Schnee?

Bei uns in Bern ( überigens die Haupstadt der Schweiz ) haben wir jetzt schon über eine Wiche Schnee wie siets den bei euch so aus ( es sind etwa 7cm) ? Findet ihr schnee schön oder eher nerfig und störend?

Wir hatten für unsere Verhältnisse 2 Wochen viel zu viel Schnee. Und gestern ist der ganze Schnee an einem Tag wieder geschmolzen. Jetzt haben wir Hochwasser :bg:

Wie viel Schnee hattet ihr den etwa?

Original von Tobias
Wir hatten für unsere Verhältnisse 2 Wochen viel zu viel Schnee. Und gestern ist der ganze Schnee an einem Tag wieder geschmolzen. Jetzt haben wir Hochwasser :bg:

bei mir siehts genauso aus :bg:

Original von Mariooo
Wie viel Schnee hattet ihr den etwa?

Hmm keine Ahnung aber wenn man durch unseren Garten lief war man schon mit dem ganzem Fuß im Schnee versunken. Wenn man sich dann vorstellt, dass wir teilweise jahrelang keinen Schnee haben war das schon eine sehr krasse Entwicklung, nichts von wegen milder Winter!

Ausserdem konnte man dieses Jahr rodeln :bg:

Das ist ja cool hoffentlich gibt es bei uns auch wider einmal si viel Schnee. :b:

bei uns in Hessen gabs auch schnee. aber es hat einen Tag geschneit, dann aht am nächsten die Sonne geschienen und die hälfte ist egschmolzen, dann hats am nächsten tag noch heftiger geschneit und am nächsten tag ist alles komplett geschmolzen. :bg:
War schon lustig. waren insg. bestimmt 5- 10 cm. Schneeballschlacht :bg: Aber jetzt ist wie schon gesagt wieder alles trocken. Aber egla ich fahr nächsten Sonntag Snowboarden in die SChweiz, da bekomm ich nochmal ein bissel schnee zu sehen. :wink:

Faren eigentlich von hier viel zum Snowboerden ( oder Skiefahren) zu uns in die Schweiz? :ka:

bei uns scheint die sonne :bg:

Ich nur. Wir fahren imme mit Bekannten und mieten uns da eni Häusschen namens „Flevo“ :slight_smile: War bis jetzt nur einmal in Östrereich mit der Schule. Aber Schweiz rockt 8) ICh Snowboarde nur noch. insgesamt schon 3 wochen :smiley: Skifahren sucks echt. total kompliziert mit den Zweiteilen, die übereinander gehn können :dd: ?( :smiley:
Ausserdem macht Tiefschnee fahren merh spass.

Wo gest du den hin ( Ortschaft oder Kanton)?

Hier in Elsdorf gibts sehr wenig Schnee, im Dezember hat es überhaupt nicht geschneit und vorgestern nur etwas!
Jetzt scheint die Sonne!

In Grevenbroich lag letzten Donnerstag viel Schnee. Am Tag dannach war alles total rutschig . Fand das Schneewetter aber cool. Und gestern hatten wa nen heftigen Sturm den die „Queeni“ getauft hatten, geiler Name oder? :bg:

Aner Heute hat es wol nirgens mehr geschneit oder?

Bei uns nicht in Grevenbroich und Düsseldorf nicht. Da lagen nur noch ein paar reste vom Glatteis auf der Straße

Köln, heiter bis leicht bewölkt 12°C

naja also wir hatten vor 3 tagen zum ersten mal richtig schnee in diesem winter mittlerweile ist alles wieder geschmolzen und es ist 12°C .

komm aus dem hintersten Loch in Österreich. Wir haben ungefähr 1,5 m Schnee…
naja ich mag schnee, wir haben jedes Jahr soviel.
Am meisten wars im Winter 99… da hatten wir 4 bis 5 Meter.

Wir hatte von Dienstag bist letzten Freitag kräftig Schnee. Aber auch schon davor ab und zu. Haftig wars am 19 januar. der ganze wald war weiß und ich war zu dünn angezogenabeim gassigehen :smiley: Naja Schnee is schon schön 1.wenn man richtig angezogen ist und 2. wenn man die möglichkeit hat ihn auszukosten beim ski- oder snowboard fahren. Im April far ich dann zumglück noch mal in den Schnee um meine Snowboardkünste zu verbessern :slight_smile:

Bei uns waren heute ca. 8° Grad. Voll warm, konnte sogar ohne Jacke rumlaufen. Der Schnee ist praktisch ganz weggeschmolzen.