Schnitzel - der Thread

Es gibt sie in unterschiedlichsten Arten, Formen und Größen.
Wiener.
Paprika.
Jäger.
Ob groß
Dick
Klein
Super lecker
Oder Jumbo-XXL

Ich denke, jeder hat schon einmal ein Schnitzel gegessen. Was ist denn Eure Lieblingssorte?

Du sagst es selbst. :ka:

Schnitzel mit Migrationshintergrund-Sauce?

Die politische Korrektness schreckt nichtmal vor den Schnitzeln zurueck… oder dem Negerkuss (aber anderes Thema)
Ich esse Schnitzel zwar gerne, aber es muss gar nicht oft sein.
Am liebsten mit Spaetzle (handgeschabt und nicht gepresst) und ner guten Pilzsauce.

Ich finde ja so ein Brauerschnitzel geil. Mit Zwiebel und Spiegeleier drauf :smiley:

Ansonsten finde ich es auch super hin und wieder ein leckeres XXL Schnitzel oder einfach mal ein Schnitzelbrötchen zu verspeisen :slight_smile:

Bei mir gibts nur vegetarische Schnitzel :smiley:

Ich ess gerne ein Wiener Schnitzel mit Spätzle und Rahm-Soße. Dabei sollte das Schnitzel relativ dünn dafür breit gezogen sein, dazu 200g Spätzle und von der Soße geküsst…

:smiley:

Davon halte ich genauso viel wie von einer neuen deutschen Reschtschraibun - totaler Unsinn und ist mir auch vollkommen egal. Sowas lässt sich (behaupte ich) nach über 25 Lebensjahren einfach nicht mehr ändern, sofern es nicht beruflich benötigt wird.

Für die kommenden Generationen würde der Begriff „Zigeunersoße“ abgeschafft, nicht verkehrt, nicht schlimm, nur bei den „Alten von heute“ sorgt es im ersten Moment für ein Stirnrunzeln gefolgt vom Kopfschütteln.

Ist denn nun überhaupt was entschieden? Bei Wikipedia steht das der Begriff „Zigeunersoße“ unangetastet bleibt.

afaik war es nur „geplant“ es unzubenennen.

Ich mag fast jede Art. Riesengroß ist manchmal schön. Zigeneuersauce, Jägersoße..ist alles geil. Ob Spätzle, Bratkartoffeln oder Fritten, geht alles. Hauptsache es ist schön kross gebraten und nicht zu lasch!

Bei uns um die Ecke gibt’s ‚n Restaurant, das sich nur auf Schnitzel spezialisiert hat. Und da ess ich am liebsten die Schnitzelplatte XXL, wo es dann jeweils ein Kilo Jäger-, Wiener- und Zigeunerschnitzel gibt, inklusive Spätzle, Pommes und verschiedene Soßen. SO GEIL. Ohne könnt‘ ich nicht leben.

3 Kilo Fleisch? Also ich hab nach 300-350g schon keinen Hunger mehr :smiley:

Das hört sich verdammt lecker an :smiley:

Für mich hört sich das eher so an, als ginge es einem danach richtig schlecht. Essen muss man genießen, da brauche ich keine 3 Kilo Fleisch, ist ja ekelhaft. Vorallem wenn sie das Fleisch dann noch irgendwie zusammenpappen, weil’s so große Schnitzel nicht gibt.

Ich finde diese gesamte XXL-Restaurantkacke eh daneben. Im Endeffekt schafft das ja eh keiner und der Grossteil kommt in die Tonne.

Zwiebelschnitzel! Aber nur, wenn das Fleisch komplett unter einem Zwiebelberg vergraben ist. :bg:

Ansonsten bin ich kein großer Schnitzelfan.

Unter einem Zwiebelberg sehe ich persönlich lieber ein Rumpsteak (raw) begraben. :bg:

Ich liebe Schnitzel! Ob jetzt Schwein oder Pute, hauptsache knusprig! Soßen gibts viele schöne, aber zur Not tuts auch Ketchup und 'n Brötchen.

Ich mag Zigeunerschnitzel am liebsten und „Sinti & Roma Schnitzel“ hört sich für mich mehr nach Diskriminierung an.

Balkanschnitzel ?

Meine Empfehlung für ein gelungenes Schnitzel ist die Unlimited Edition von Heinz

Naja, Ketchup auf Bratwurst und Pommes ist schon geil, da gehörts ja auch hin. Wer Ketchup auf 'n Steak packt hat aber 'nen Schuss.