Schock: X-Box billiger als GC!

Gestern war ich beim Media Mark in Pratteln (Basel) und was musste ich sehen:

1 - X-Box
1 - Spiel
1 - Gamepad

für sFr. 298.-- oder 203.-- €.

1 - GC
1 - Mario Suns.
1 - Gamepad

für sFr. 359.-- oder 244.-- €

Was ist da los?

Was los ist?!
Wie xbox läuft so schlecht dass sie nicht mehr nur den Preis senken - sondern sie auch fast noch verschenken müssen damit die überhaupt noch aus den Lagern kommt…
:smiley:

könnt mir vorstellen das der MM die X-Box ausm Lager haben will; von einem solchen offiziellen Bundle hab ich zumindest noch nix gehört; wäre ja auch etwas lachhaft da Microsoft anscheinend momentan schon 100$ Verlust mit jeder Verkauften Konsole macht (hab ich gelesen)!
Und so reich Microsoft auch ist; wenn sie, sagen wir mal rein utopisch mit jeder Verkauften Konsole 200$ Verlust machen, macht auch diese Firma das nicht sooo lange mit, darauf könnt ihr einen lassen ;)!

Denke das mit der Preissenkung ist nur temporär und wird bald wieder bereinigt sein g!

Greetz
Alex

Original von Koschander
könnt mir vorstellen das der MM die X-Box ausm Lager haben will; von einem solchen offiziellen Bundle hab ich zumindest noch nix gehört; wäre ja auch etwas lachhaft da Microsoft anscheinend momentan schon 100$ Verlust mit jeder Verkauften Konsole macht (hab ich gelesen)!
Und so reich Microsoft auch ist; wenn sie, sagen wir mal rein utopisch mit jeder Verkauften Konsole 200$ Verlust machen, macht auch diese Firma das nicht sooo lange mit, darauf könnt ihr einen lassen ;)!

Denke das mit der Preissenkung ist nur temporär und wird bald wieder bereinigt sein g!

Greetz
Alex

Die machen min. 150$ Verlust pro verkaufter xbox.
Wer jedoch denkt: denen wisch ich eins aus und kauf mir eine Box, dann machen die 150$ Verlust - am meisten Verlust machen die, wenn man gar keine xbox kauft…

Und: dem Konzern macht das nicht viel. Die machen mehr Gewinn im Jahr als so mancher Staat! Siehe auch meine HP und den M$-Seiten, dort bei den Fakten und dort dann SCHMUTZIGER AUFSTIEG ZUM MONOPOL…

jooo. oder noch besser … wenn die chio chips statt 1.79€ im Angebot 1,29€ kosten … und wenn man sich dann hunderte von Tüten holt :smiley: , hoorr hoorr was machen die dann Verluste !! harr harr … okay.. man wird dick und fett.. und bringen tuts auch nicht… ?(

so hab ich das auch sicherlich net gemeint; wollte lediglich selber zum Ausdruck bringen, das das Hardware Geschäft für M$ im Konsolenbereich so oder so Verlustreich verläuft; ob se ihre X-Box nun oft verkaufen oder nicht!

P.S: Die Box ist ne geile Konsole, die jedoch unter ihre PC-Verkapptheit leidet und noch dazu keine wirklich Software-Zugpferde für den Mainstream aufweist; die Überheblichekeit von Billy Boy hat Sicherlich auch wat damit zu tun das die Box untergeht; gebe ihr noch 6 Monate; wenn sich bis dahin nicht rapide was ändert, wird sie genauso verschwinden wie der Dreamcast, nur damit M$ in anderthalb Jahren ne neue Konsole rauswirft…
Wartet es ab!!

Greetz

Alex

ich kenne schon das nächste angebot von ms: ihr kauft zwei spiele zum regulären preis und bekommt x-box geschenkt dazu. dann wären wir ja wieder beim prinzip windows. rechner kaufen - betriebssystem inclusive - software kaufen - also nächter rechner muß wieder mit windows laufen usw. leute.

aber: zumindest sony ist nicht apple, und nintendo hat eben eine sehr starke fangemeinde durch die vielen schönen jahre mit den guten konsolen und spielen.

ich sehe das mittlerweile eher amüsiert, zumal ja jetzt schon von der nächsten x-box fasaln, wo doch die alte noch nicht mal im markt ist… tztztztz

eins könnt ihr glauben, egal wie scheisse sich die xbox weiterverkauft billi wird niemals aufhören neues geld reinzustecken, weil er es gar nicht hinnehmen könnte das seine xbox ein flop war.

und das mit dem kauft 2 spiele und ihr bekommt eine xbox gratis, da kann ich nur zustimmen so oder so ähnlich wirds kommen

lasst ihn doch; wie rolo_tomasi schon sagte; allein gegen Sony hat M$ absolut keine Schnitte!
Und auch Nintendo hat mehr als nur ein Wörtchen im Markt mitzureden, was die momentan absolut sichere 2 Position mehr als nur bestätigt!
Wer sich bisher keine X-Box gekauft hat wird das jetzt auch net tun, denn billiger gehts ja nun wirklich nimmer!
Das schönste dabei ist ja noch, das sie X-Box in ihren ersten Monaten die meisten abverkäufe erzielte; da kostete sie noch 489€…
tja da fragt man sich wirklich ob die leute mittlerweile begriffen haben, das sich die (eigentlich tolle) Konsole net lohnt…

Original von Koschander
Das schönste dabei ist ja noch, das sie X-Box in ihren ersten Monaten die meisten abverkäufe erzielte

Da liegst du leider falsch… :open_mouth:

Sicher?
Habe zumindest vom MM Leiter hier bei uns genau das erfahren und er meinte, das gilt D weit für eigentlich alle Media Märkte, und das kann man dann ja fast schon als represäntativ bezeichnen!

microsoft hat mehrere milliarden $ (!) Verlust mit der X-Box gemacht, ´woher nehmen die das Geld? Vom PC-Markt. Und wenn es eine Windows-Alternative gibt die auch nur annähernd so gut ist wie WIndows dann prophezeie ich euch Microsofts Untergang. Denn wenn ich die Wahl hätte würde ich mir nichts von Microsoft kaufen… siehe konsolenmarkt…

Eben, muss nur mal einer ein gescheites Betriebssystem entwickeln und dann bye bye Billy-Boy!!! :smiley:

Ich glaube nicht, dass M$ in 6 Monaten die X-Box aufgiebt. Denn sonst hätten Sie nicht vor kurzem Rare gekauft. Es dürfte spannender werden als die meisten glauben und dass ist gut so.

Eigentlich war ich kurz davor die X-Box (zu diesem Preis) zu kaufen, aber es kommen momentan viel zuviele Games für Nintendo und PC heraus, so dass ich gar keine Zeit hätte für die neue X-Box hätte. Vielleicht glaubt es mir niemand, aber Tatsache ist, dass bei mir zuhause Super Mario Sunshine schon seit fast einer Woche im Schrank originalverpackt, also mit Folie, daliegt und auf mich wartet. Und mein Arbeitskollege kann noch nicht glauben, dass ich Unreal Tournement 2003 noch nicht gekauft habe.

Der Grund ist, dass ich momentan Turok, Smugglers Warzone und Beack Spikers spiele. Und SMS will ich mich für einen besonderen moment sparen. Also absolut keine Zeit für X-Box.

Trotzdem wird, wenn M$ weiterhin so investiert, die X-Box noch kommen, spätestens mit den diversen Doom3-Engine spiele. Aber Nintendo schläft nicht. Ausserdem hat Nintendo noch eine Trumpfkarte, nämlich den Game Boy.

Also Runde Frei für Sony vs. Nintendo vs M$ .1:2:11

also ich hab das nicht alles so mit bekommen

nun die xbox senkt denn preis auf 249€ mit konsole + 2spielen

könnte sony eigentlich auch nach gehen wäre nicht schlecht
sich dann mal ne ps2 zu holen

(find die garnicht so schlecht)

Jo, die PS2 ist garnicht so schlecht, auch wenn sie ein bisschen wenig Power hat, die Spiele holen das meiste wieder auf!!! :rolleyes:

Das klingt doch ein bisschen wenig…aber ob das so geht?Klingt zwar wenig,aber es sind immer noch 203€!Das ist eine Menge Geld!

hm jetz mal was anderes (wegen threadthema)

die Xbox sowie die ps2 sind doch schon ne ganze weile günstiger als der cube.
zumindest in europa,was ich ne schweinerei finde,in amiland bezahlt man für nen neuen cube 150$ fürs sunshine bundk 189$
hier bezahlt man im schnitt 50 teuro mehr

weiß jemand warum bigN in europa mit der allgemeinen preissenkung nicht nachzieht ?

wie kontert man die x-box…

Nintendo: es müssen nur noch star fox, zelda und metroid (das wird wohl sehr lecker) erscheinen, sms ist ja schon sehr geil

sony: zum weihnachtsgeschäft ein bundle rausbringen - z.b. playstation2 + gta: vice city für 249 euro…

und hm, x-box… hm, ist das eine spielekonsole oder was?

Original von rolo_tomasi
wie kontert man die x-box…

Nintendo: es müssen nur noch star fox, zelda und metroid (das wird wohl sehr lecker) erscheinen, sms ist ja schon sehr geil

sony: zum weihnachtsgeschäft ein bundle rausbringen - z.b. playstation2 + gta: vice city für 249 euro…

und hm, x-box… hm, ist das eine spielekonsole oder was?

bin ja noch eine neuer hier im forum, habe aber den eindruck, dass du die die xbox wohl nicht so gerne hast, gell?! :wink: ich selbst spiele alle konsolen und kümmere mich einen dreck um das system, sondern nur im die spiele (auch wen mein nic anderes vermuten lässt), aber ein wenig über den tellerrand schauen schadet auch dir nicht… 8)

Edit: Dein Avatar ist richtig cool, da auch ich ein grosser DeNiro Fan bin… :wink: