Schüler-VZ

NA wer kennt es und ist angemeldet?

http://www.schuelervz.net/

Ich bin schon bei OpenBC und StudiVZ angemeldet und wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir ne Einladung für SCHÜLER-VZ schicken kann?

[email protected]

Wäre echt cool!

Verseuchtes web2.0…

Viel Spaß mit der Privatsphäre :slight_smile:

wat? web2.0? wasn das? :slight_smile:

und zur Privatsphäre…wenn ich privatsphäre wollte, würd ich mich nicht auf den Seiten anmelden wollen um alte Leute wiederzufinden :slight_smile:

Aber das mit verseuchtes Web 2.0 musste mir näher erklären…

Hab dich eingeladen..

thx legolas :wink: es ebe die privatsphäre :slight_smile:

Yo StudiVZ ist cool hab da schon die eine oder andere aufgerissen! :bg:

lol…jaja, das stimmt, direkt immer alle gruscheln, was? :D:D

sehe grad, dass es kein Schwein, welches ich kenn, nach SchülerVZ schafft, nach StudiVZ dagegen schon :slight_smile:

erster Google link

Web2.0 spiegelt quasi alles neue dar, wie youtube, etc. Man, bzw jeder präsentiert sich „online“ zu will jedem Zeigen, was er alles für tolle Sachen erlebt.

zum Thema Sicherheit und Studivz:

Missbrauchsgefahr durch Dritte [Bearbeiten]

Webseiten mit vielen persönlichen Benutzerdaten wie StudiVZ bergen grundsätzlich die Gefahr, dass unberechtigte Dritte Data-Mining betreiben. So war es beispielsweise zwei Studenten am US-amerikanischen MIT-College möglich, mithilfe eines automatischen Skripts über 70.000 Facebook-Userprofile herunterzuladen.[7] Auch für StudiVZ wird Identitätendiebstahl durch Kombination der Daten mit anderen sozialen Netzwerken befürchtet.[8] Tatsächlich gelang es am 9. Dezember 2006, insgesamt 1.074.574 StudiVZ-Profile herunterzuladen und damit anschließend eine Analyse der Profilinformationen zu erstellen.[9] Des Weiteren wurde ein Programm veröffentlicht,[10] welches es ermöglicht, alle nach der Anmeldung auf StudiVZ frei zugänglichen Daten zu speichern und Freundschaftsverbindungen grafisch darzustellen.[11] Solch ein automatisierter Zugriff auf die Seite wird mithilfe so genannter Captchas seit dem 15. Dezember 2006 erschwert.[12]

Im Februar 2007 gab es erneut einen Angriff auf die Seite, bei dem es dem Angreifer gelungen sein soll, unmittelbaren Zugriff auf die Datenbank des Systems zu erhalten und so auch an nicht veröffentlichte Daten wie Passwörter und E-Mail-Adressen der Nutzer zu gelangen. StudiVZ hat daraufhin die Passwörter aller Mitglieder zurückgesetzt und musste die Seite erneut mehrere Stunden vom Netz nehmen.

Nun ist es halbwegs gesichert und nichtmehr so Bug-Verseucht wie am Anfang, dennoch würde ich auf „Data Mining“ achten, besonders wenn du später einen sehr gut bezahlten Job haben möchtest. Kannst ja mal deinen Namen in Anführungszeichen bei Google eintippen und dann gucken, wo du schon „online“ vermerkt bist. Ist immer wieder erstaunlich.

bin da auch o.O …aber irgendwie hab ich da so gut wie nur leute von denen ich eh alles hab was ich brauche XD

Im Studivz oder Schülervz?

Im Studivz bin ich auch… weiß auch nicht warum :smiley:

studi

hab da ne willkuerliche …uni (?) angegeben da ich ja in Japan bin

imo sinnlos,…ich bevorzuge mein myspace XD

Beides irgendwie freaky und prollhaft, da jeder probiert möglichst viele Freunde zu haben :slight_smile:

ePenis-Enlargement imho.

naja ich nicht :stuck_out_tongue:
ich hab da 40 Freunde von denen ich einige sehr gut kenne mittlerweile/oder schon zuvor, und meistens miste ich auch aus, wenns mal doofe sind :wink:

Kommt immer drauf an wie mans nutzt imo
die meisten sind aber echt so prolls…kann doch gar nicht sein mit was weiss ich wieviel 100freunden oder mehr >,<
oder wie meine freundin die einfach immer addet aber nicht interessiert XD

naja ich find im grunde is das ja gut… aber ich finds ätzend das jeder woanders angemeldet ist,
die hälfte meiner kumpelz ist bei jappy, die andere bei ms live spacesm, die nächste hälfte bei myspace und noch ne hälfte im studi vz… finde myspace am besten im grunde…
also warum gehen nicht alle zu myspace? mittlerweile durch die tools doch für jeden machbar.

naja ich schreibüberall das selbe rein außer studi vz, sonst flieg ich als nicht-student auf…

also warum gehen nicht alle zu myspace? mittlerweile durch die tools doch für jeden machbar.

weil myspace zu 90% vollgestopft ist mit irgendwelchen emos?

Original von isaac3k

[QUOTE]also warum gehen nicht alle zu myspace? mittlerweile durch die tools doch für jeden machbar.

weil myspace zu 90% vollgestopft ist mit irgendwelchen emos?[/quote]

dan geht zu stickam.com oder .jp da ist super :smiley:

Original von isaac3k

[QUOTE]also warum gehen nicht alle zu myspace? mittlerweile durch die tools doch für jeden machbar.

xD da hast du recht ^^ aber im grunde genommen is myspace trotzdem am besten von dne gesdtaltungsmöglichkeiten her imo…

Original von isaac3k

heisst ja nicht dass du was mit denen zu tun haben must :wink:

sooo nach 1 jahr warten postet jemand:

ich bin auch bei schuelervz! :bg:
das wollte ich nur mal gesagt haben!!! :-)/