Wo kann man bitteschön Waffen ersteigern?
Ich habe mir zufälliger Weise gerade ein katana bestellt und zwar dass von Connor MCLeod aus Highlander!
Bin mal sehr gespannt, ist leider nicht mehr vor Weihnachten gekommen.
Wo kann man bitteschön Waffen ersteigern?
Ich habe mir zufälliger Weise gerade ein katana bestellt und zwar dass von Connor MCLeod aus Highlander!
Bin mal sehr gespannt, ist leider nicht mehr vor Weihnachten gekommen.
Vielleicht hole ich mir ach mal so ein Bokken siehht edel as und man kann bestimmt irgendwo Kend lernen. Mein Onkel meint, dass das ein sehr interessanter Sport wäre.
Kommt nicht bald irgendein Film über Samurai ins Kino? Den werd ich mir bestimmt anschaun, die Hauptrolle spielt doch Tom Cruise oder?
Las Samurai
Der wird cool. Hoffentlich kommt demnächst auch mal ne Nachverfilmung von die siebenSamurai. Der war so ähnlich wie the last Samurai, soweit ich weiß, nur 30 Jahre älter
Original von Mike
Las Samurai
Der wird cool. Hoffentlich kommt demnächst auch mal ne Nachverfilmung von die siebenSamurai. Der war so ähnlich wie the last Samurai, soweit ich weiß, nur 30 Jahre älter
ja last samurai der trailer is schon geil.
freu mich auch schon tierich drauf den im kino zu sehn.
flek
denn werd ich mir auch anschauen. genau wie ‚shanghai knights‘ :bg: jackei chan hats so drauf. :bg: Bin ein fan und der erste teil war schon gut. wird der zweite bestimmt auch. Übrigens mein cousin hat ein paar richtige schwerter (sogar mi blutrinne
) hab die mir mal angeguckt war wegen weihnachten bei dem. neidisch sei irgendwann kauf ich ir auch mal so eins, aber erstmal ein bokken ^^
Also mit dem für 13,75 aus weißer Eiche, kann man da richtig mit zuschlagen? Also Bokken gegen Bokken?
Oder zerbrechen die dann?
Original von Ic3cub3
Also mit dem für 13,75 aus weißer Eiche, kann man da richtig mit zuschlagen? Also Bokken gegen Bokken?
Oder zerbrechen die dann?
Ich schätze mal wenn die aus weißer Eiche besteht, wird das schon relativ stabil sein.
Ich habe noch folgenden OnlineShop gefunden, der die Sachen etwas billiger hat (nur ein paar cent), aber die Versandkosten nur 3,90€ betragen.
Also ich interessiere mich sehr für Schwertkunst. Nicht solche blöden Ritter in einer Rüstung (kotz), sondern eher für Ninja, Samurai et cetera. Und da ich in einer Woche 10€ Taschengeld bekomme, brauch ich auch nicht lange zu warten bis ich ~14€ zusammenhabe. 8)
Hat jetzt eigentlich schon jemand ein Bokken?
Sorry, für DP…
@ Mike
Kendo ist ein Traditions-Sport. Wenn man reinkomtm in den Saal (training) muss man seinen Leher mit Meister oder so auf japanisch andreden, dann setzt man sich in ne reihe und legt seinen Krämpel (schwert rüstung ect.) vor sich hin und zeiht sich langsam an (bestimmtes vorgehen.) Dann brauchst du auch einen Schrei (musst du dir ausdenken aber keine Wörter sonder so „Hah“ eben einfach ein Kraftschrei) denn du zum einschüchtern oder beim schlagen schreist. Schlagziele sind der Kopf, seitlich gegens Becken un auf die Hand. Gibt aber keine Punkte wenn du nur triffst sondern du musst auch schreien beim schlagen dann mit der Verse laut auftreten (wenns nicht laut ist gibts keine Punkte) und so ‚hopsend‘ weiterlaufen dann schnell umdrehen (sonst kannst du schlecht nen schlag abwehren). Das umdrehen ist nicht für die Punkte wichtig und dein Gegner darf dich auch nicht hauen wenn du ‚hopst‘ aber falls du keine Punkt bekommst weil du etwas flasch oder nicht ausgeführt hast will er natürlich seinen Vorteil daraus ziehen und dich gleich angreifen. Kein hochleistungssport. Sehr auf Traditionen bedacht. Ich weiß dass alles weil die Freundin (japanerin) meines Freundes Kendo macht. Aber bei denen benutz man Bambusschwerter.
@Madmax
Ne hab noch keins brauch das geld für „Last Samurai“ am mittowch :bg:
Hab jetzt das Schwert bekommen und muss sagen für 100Euro ist das Teil top!trainieren würde ich damit nicht da es geschlieffen ist aber als cooler Gegenstand in der Wohnung macht es sich gut
Hab grad the last Samurai gesehen. Der Film ist TOP! Besser als LOTR. Sau bewegend. Der Film ist der Hammer. Kann ich nur weitermpfehlen. Kauf mir dann auch ein Bôken (weiß jemadn wies richtig jap. ausgesprochen wird?). Bin jetzt voll aufm Samurai-trip :bg:
EDIT: Hab mir grade mein Bôken bestellt. :bg: freu mích schon. obwohl die Versandkosten von ca. 10 € voll der wucher sind. Naja egal hab noch mit nem Freund bestellt, dass heisst die Versandkosten werden geteilt. :bg: Ich erzähl dann nochmal wie es ist und wie alles abgelaufen ist.
hab mir das bokken von bullshit4 mitbestellen lassen, und wollte jetzt mal wissen wo man ne scheide dafür bekommt… weiss das jemand?
Ich schreib auch mal wieder was hier rein, eigentlich wollte ich euch nurmal sagen, dass ich auch ein Katana (siehe Link) gekriegt hab. Es steht zur zeit schön in der Ecke rum, irgenwann kaufe ich mir mal nen Schwerthalter für die Wand. Es ist nat+rlich nicht sehr scharf und sieht cool aus:
mein Katana
aber das ist doch kein echtes sondern aus so ne Art Trompetenblech wa ?
Also ich werde mir nächstes Jahr eins klarmachen das läuft dann so ab:
1: ich bestelle mir einen Stahlbaren der genau aus dem Materiel besteht und das ist auch genau die Masse die man braucht für ein Katana.
2: ..mein Schmied (kennengelernt bei Berlin) mit der Berufsspezialiesierung auf Schwerter und Waffen generell , schmilst es dann ein und stellt es mir dann her !
3: freu
ein Barren aus dem Stahl schaut so ca. aus:
alles andere ist Spielzeug .
Original von Smokey
aber das ist doch kein echtes sondern aus so ne Art Trompetenblech wa ?
Es ist aus echtem Stahl, so wenig sind 80€ auch nicht, dass die da Billigsche*** liefern. Es ist aber nur ein dekorationsstück, was ich auch wollte (aber nicht minderwertig).
@smokey
hm, hab n schönes altes bajonet aus schmiedstahl. wirklich schönes teil (30cm klinge), da kann ich mitnem starken schleiffpapier drüberziehen und es gibt keinen einzigen kratzer! hat auch noch den heute verbotene kriegsschliff drauf ![]()