Schwerthalterung für die Wand

Ich habe daheim ein Katana wo ähnlich wie das hier.
Nun will ich dafür eine Halterung basteln, damit man es an die Wand hängen kann. neben das Schwert soll evtl noch ein Bild mit 2 Japanischen Schriftzeichen (Dina A4) und vielleicht eine kleine Pflanze, sowie etwas anderes japanisches (Esstäbchen, Sushi Teller, Plastik sushi, Sake Flasche, Teedose irgendwas was dazu passt)
Mein Problem ist, das ich einfach überhaupt keine ahnung habe, wie sowas genau auszusehen hat. Das Schwert soll sehr deutlich zur Geltung kommen und insgesamt soll es meinen Raum verschönern und sehr Japanisch aussehen, und auf keinen Fal überladen. einfach ein Regalbrett nehmen und dann da die Sachen druff ist mir zu lieblos. Bilder von Schwerthalterungen FÜR DIE WAND wären schon hilfreich

Ich hab auch n Katana hab mir aber n Staneder gekauft bei dem man das Schwert horizontal auflegt!
Ob du son Staender selber basteln kannst, bezweifele ich…
Und wie willst du ne Pflanze an die Wand haengen?

Aber sonst finde ich das ne coole Idee, ich moechte mein Zimmer auch in dem Stle dekorieren, sieht einfach sau cool aus!

einfach ne schöne Krodel nehmen und dann am Schwerpunkt des Schwertes anbinden …dann ann nen Nagel hängen und feddich

Getz kannste die Kordel noch n bisl was rechts und links verschieben. um das Schwert in die gewüpnschte Schieflage zu bringen.

Ich hab leider noch keinen Halter für mein Katana (–.) .. muss ich m ir aber mal zulegen… so einen derhorizontal das Schwert liegt… unten die scheide oben Das Schwert :slight_smile:

EDIT: Hab da was gefunden :wink: http://schwertshop.de/pi1306680992.htm?categoryId=138

@Mc rib
danke für den link, davon lasse ich mich mal inspirieren.

Also in 1,5 Wochen werde ich ernsthaft mit dem Projekt beginnen und da sogar ein paar hier ein katana haben, werde ich ne art anleitung hier mal reinposten (sofern die Halterung gut aussieht)

Huhu (^^.) Schwerthalterung Do it yourself XD

Original von Mc_Rib
Huhu (^^.) Schwerthalterung Do it yourself XD

lol und dann fällt das ding miten in der acht runter oder so ^^ lol na danke^^

Wie gesagt will ich eh keine Wandhalterung :wink: Ich möchte ne „Doppelhalterung“ oder so XD
unten die Scheide, oben das Schwert :wink: