Screens zum angeblichen Controller aufgetaucht!

Kommt drauf an was die Entwickler damit anstellen. Von Leuten wie Hideo Kojima könnte man schon einiges erwarten, der unterstützt immerhin auch den GBA mit der Boktai Reihe. Mit so einem Controller gäbe es schon verdammt gute Möglichkeiten, aber wie gesagt, von den Entwicklern hängts ab. Der DS kommt ja auch nur langsam in Fahrt. Ein Glück dass es „Another Code“ gibt!

selbstverständlich tu ich das… schließlich sind ja die Cube Controller und mem cards voll mit der revo kompatibel…

So blöd bin ich nun auch wieder nicht. Das der Rev zu dem Mem-Cards und Controllern kompatibel is weiß ich auch.
Ich das so gemeint, dass BigN einen, der keinen Cube -> auch keine Cube-Controller besitzt, nicth dazu zwingen wird, sich für die alten Games nen Cube-Controller zu kaufen.

Dieser Controller geht eher in Richtung „Rev Controller“, denk ich.
Ich denk der Rev Controller bietet so viel Freiheit und Interaktvitätsmöglichkeiten wie kein Controller davor.
Da stellt sich die Frage, wieso wir seit Jahren eigentlich hauptsächlich auf festgelegten Tasten rumdrücken und nicht viel weiter sind?

Vielleicht ist auch der Begriff „Puzzel“ letztendlich passend. :smiley:

Sieht jedenfalls sehr interessant aus, das Teil. Wirklich stylisch.
Obs nun echt ist oder nich - die Ideen passen und ich denke es wäre nicht schlimm, wenn der Revo-Controller so aussehen würde (mit diesen Funktionen). Wäre wirklich was anderes.
Mir gefällts :slight_smile:

Also wenn man keine Tasten hat dann wird man sicher nach einer Woche „extreme Zocken“ sich die Finger kaputtdrücken.

Ich hab letztes WE eine Lichttastatur getestet, wo die ganzen Tasten auf einer ebenen Oberfläche projeziert werden.

Mir taten nach 2 tagen die Finger weh und es funktionierte nicht immer 100%

Ich denke aber nicht dass es ein fake sein könnte… ich warte lieber mal ab, denke mir meinen Teil noch dazu.

Tatsache ist: ich bin ziemlich scharf auf Technische Details vom Revolution, würd gerne wissen welche Konsole (mittlerweile müsste man sagen Multimediastation) am leistungsstärksten ist.

Nun, solche Beispiele, - fake hin oder her-, zeigen nur was machbar ist!

Anstatt Knöpfe zu drücken, übt man Druck auf eingeteilte Zonen des Controllers aus, die bei jedem Spiel anders eingeteilt werde könnten. Wäre doch genial. Und stylisch aussehen tut es auch noch. Aber vermutlich ist es nur eine Fälschung.

hmm, das Problem mit den Knöpfen (dass man nicht weiß wo sie sind) könnte ventuell durch Lichtprojektion gelöst werden, wie bei den von foofi erwähnten Tastaturen? Aber das halte ich irgendwie für sehr unwahrscheinlich, weil man ja bei jedem Spiel andere Sachen draufprojezieren müsste. Oder hat es vielleicht doch was mit diesem Patent von Nintendo zu tun, wo man eine Art Projektion erkennt? Die ganze Sache ergibt immer mehr Sinn :bg:

Ich finde es totzdem sehr interessant und hoffe irgendwie das es kein fake ist!
Schaut wirkklich sehr geil aus!

Ich finde den Controller und die Art der Steuerung geil!

Ich weiß auch nicht, wie man shcon etwas dagegen sagen kann, wenn man ihn noch nicht mal in der Hand hatte :ar: Das ist gegen jegliche Logik - eine Revolution kann man nicht sehen, man erlebt sie. Und so lange man das nicht gemacht hat, sollte man sich kein Urteil erlauben!

Original von Benny008

Ich weiß auch nicht, wie man shcon etwas dagegen sagen kann, wenn man ihn noch nicht mal in der Hand hatte :ar: Das ist gegen jegliche Logik - eine Revolution kann man nicht sehen, man erlebt sie. Und so lange man das nicht gemacht hat, sollte man sich kein Urteil erlauben!

Aber du weist wie die Steuerung ist? jaja

Original von Sicfried

[quote]Original von Benny008

Aber du weist wie die Steuerung ist? jaja[/quote]

hat er doch nicht behauptet…

er ist der meinung, dass er die ART der steuerung gut findet und das kann man auch beurteilen, ohne dass man das teil in der hand hatte :wink:

Ach ja? Wie steuert man denn so etwas häh? :smiley:

ja durch berührung halt :dd:

Aso dachte man muss ziehen.

(Achtung ironie)

Original von Indrid Cold
Anstatt Knöpfe zu drücken, übt man Druck auf eingeteilte Zonen des Controllers aus, die bei jedem Spiel anders eingeteilt werde könnten. Wäre doch genial. Und stylisch aussehen tut es auch noch. Aber vermutlich ist es nur eine Fälschung.

das habe ich doch schon wo anders als vermutung über das joypad bzw interface des rev gesagt… kann ich mir jetzt ein Sean status einbilden lassen :wink:

hmm das grundprinzip ist toll
NUR würde ich noch ein kleines raster von platten unter der touchoberfläche tuhen… so das die buttons die aufm kontroller erscheinen ein wenig hervorgehoben werden so das man halt durck ausüben kann (stell ich mir schlimm vor nicht so wissen ob ich den knopf gedrückt hab oder nicht)
dann noch sowas wie „dynamisch die knöpfe verschieben“ wo man z.b. innen anderen modus wechselt und dann die knöpfe per finger übern kontroller bewegt dort wo man sie am liebsten haben möchte
das wäre für mich ne revolution das man seinen kontroller halt selber belegt

richtig.
wobei ich den controller dann wie beim gamecube belegen würde xD

Moooment mal, wenn das der Controller sein sollte, dann ist das doch eigentlich nur ein kleines Spielzeug tasten zu drücken die nicht da sind, das wiederum bedeutet das sich nicht viel geändert haben kann, das bedeutet das also das wir nicht große neue Games erwarten können.

Ich finde hier einige Grundideen einiger User echt gut und interessant :slight_smile:

Fake?!

Original von Samb
dann noch sowas wie „dynamisch die knöpfe verschieben“ wo man z.b. innen anderen modus wechselt und dann die knöpfe per finger übern kontroller bewegt dort wo man sie am liebsten haben möchte
das wäre für mich ne revolution das man seinen kontroller halt selber belegt

Oder zu jedem Spiel liegt ein Aufsatz bei, welcher auf dem Controller befestigt wird.
So hätte man bei jedem Spiel einen anderen Controller. xD

Fände ich aber ne dumme Idee und äußerst nervig. ^^