Screenshots - geht's noch kleiner?

Tach zusammen,

hört mal, wieso sind eigentlich fast alle Screenshots so klein?
Verkleinert ihr die extra? Imo bräuchte es dann nicht so ne Funktion namens „Vollbild“, denn diese Versionen der Bilder sind meist nicht größer als die Vorschau…
Warum?
Falls ihr die Bilder selbst nur in so ner kleinen Version bekommt (was ich mir nicht vorstellen kann), dann ist in Ordnung, aber absichtlich verkleinern? Da erkennt man ja nix drauf.

Falls ihr damit Rücksicht auf Modemuser nehmen wollt (von denen es wohl kaum noch welche gibt) dann lasst die Bilder klein in der Vorschau (Diashow), aber zeigt uns nach einem Klick auf Vollbild bitte auch entsprechende Bildergrößen, wo man auch mal was drauf erkennen kann.
Das ganze erinnert mich immer an Nintendo-DS-Screenshots…
hier mal n beispiel (wobei dieses Bild ja schön das höchste der Gefühle ist, was die Größe angeht):

Voransicht:

nach klick auf „Vollbild“:

ihr seht, dass das Vollbild-Bild im Grunde einfach nur ne freigestellte Version des Vorschaubildes in der selben größe ist…

Das nervt ich schon gewaltig, da ich mich immer auf Screenshots von Spielen freue und dann bekomme ich Bilder, die fast schon auf mein Handydisplay passen würden..

bei klick auf Vollbild werden die Bilder in der größten Auflösung dargestellt, in welcher es hochgeladen wurde. Falls das Bild dennoch zu klein ist, musst du dich also beim Publisher oder demjenigen beschweren, der die Bilder freigibt.

Da können wir nämlich auch ncihts machen :wink:

Beispiel:

http://nintendo-online.de/upload/images/2007/06/28/1642.jpg

hier wurde nichts verkleinert … genausowenig wie bei allen anderen Bildern (nur damit du siehst das es auch größere Bilder gibt

Der Wii hat nunmal nur einen Bruchteil an Auflösung von dem, was dein PC-Monitor hat. Den Bildschirm füllende Screenshots von nicht-HD-Spielen sind nicht von der Konsole aufgenommen worden sondern direkt von den PCs der Entwickler, und repräsentiert deshalb nicht wirklich das finale Produkt. Daher fühle ich mich bei so kleinen Screens weniger verarscht als bei diesen Riesigen, wo man sofort weiß, dass es in der Form nicht auf die Wii kommen wird.

ganz genau. wir verkleinern nix, geben die screenshots 1 zu 1 weiter.

ok, dann hab ich nix gesagt :wink: