Während die ersten Teile ausschließlich für den Nintendo DS erschienen sind, wird der neuste Teil der Serie für den Nintendo 3DS und die Wii U erscheinen und auf den Namen Scribblenauts Unlimited. hören.
Aktuelle Infos:
-Die Story soll sich mehr auf den Hauptcharakter Maxwell konzentrieren und klären, wie er in den Besitz seines magischen Notizbuches gekommen ist mithilfe dessen er jegliche Objekte zum Leben erwecken kann.
-Bekannt ist ebenso, dass ihr jederzeit zwischen zwei Steuerungsmethoden wechseln könnt. Bei der Steuerung mit den Knöpfen bewegt ihr den Protagonisten mit dem Analog-Stick und interagiert mit den Aktionsknöpfen. Die zweite Steuervariante betrifft den Touchscreen des Wii U Gamepads, auf dem die Aktionen und Bewegungen erkannt und dementsprechend ausgeführt werden.
-Auch gab man bekannt, dass es einen Koop-Modus geben wird indem bis zu drei weitere Spieler mit einer Wii-Fernbedienung mitspielen können.
-Auf der gesamten Spielwelt wird man NPC’s finden können, die einem Sidequests anbieten werden.
-Das Spiel soll im Launchzeitraum der Wii U erscheinen.
Derzeit definitiv eines meiner favorisierten Wii U-Spiele! Der Objekt Editor und die neue Oberwelt bringen wieder große Veränderungen in das Spiel, wie im Vorgänger noch die Adjektive. Schade, dass es nicht sofort zum Start da ist, aber immerhin noch bis Ende März 2013!
Da das Spiel simultan für Handheld und Heimkonsole erscheinen wird, bin ich natürlich umso davon gefesselt, das Spiel haben zu wollen. Habe den ersten Teil aufm DS damals angespielt und war positiv überrascht. Ich spiele es jetzt aufm iPhone - „Scribblenauts Remix“ - und ich glaube, dass mit „Scribblenauts Unlimited“ nicht wirklich viel schiefgehen wird.
Aus diesem Grund werde ich mir das Spiel kaufen. Ich bin gespannt auf das Spiel. Hab die Reihe noch nie gespielt und was ich gesehen habe finde ich sehr interessant. Vor allem die Möglichkeiten die der Tabletcontroller im Spiel bringt in Verbindung mit dem Objekteditor.
Finde das Spiel interessant, ist eins der Spiele, bei dem ich mir überlege mir die Download Version zu kaufen.
Die Vorgänger habe ich aber nicht gespielt
Ach doch, den Teil werde ich mir dann doch eventuell kaufen. Zwar hab ich die Vorgänger nie gespielt, nur bei einem Kumpel, aber der Trailer macht Lust auf mehr. Und schon der Gedanke, wie viele Objekte usw. man in der Spielwelt auftauchen lassen könnte…^^
Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe auch alle drei Teile gespielt. Wer noch nicht so genau weiß, was er vom Spiel halten soll, sollte sich mal folgenden Trailer zum Objekt Editor ansehen
Die 3DS-Version wird aber ohne den Objekt Editor auskommen müssen. Wahrscheinlich wird es auch noch andere Unterschiede geben, die die Wii U-Version rechtfertigen werden.
Ich gehöre zu den Leuten, die sich am 8. Februar das Spiel gerne geholt hätten. Aber es wurde ja bekannterweise auf unbestimmte Zeit verschoben.
Nun war ich die vergangenen Tage in der Miiverse-Community zum Spiel unterwegs und war etwas… verwirrt. Da gab es einige deutsche Nutzer, die Beiträge verfassten, wie toll das Spiel sei. Wie könnte das sein, wo das Spiel in Europa doch noch gar nicht draußen ist?
Offenbar hatte Nintendo das Spiel trotz Verschiebung bereits auf dem eShop-Server für Wii U geladen und es verschlampt, die vermutlich automatisierte Download-Freigabe zum ursprünglichen Release-Termin anzupassen. So war es einigen möglich, dass Spiel doch schon am 8. Februar zu ergattern. :o Nachdem sich die Info im Netz verbreitete hatte Nintendo aber schnell reagiert und nicht nur die Download-Option, sondern den kompletten Eintrag inkl. Trailer zum Spiel entfernt.
Da werden sich einige über Nintendos Fauxpas sicher gefreut haben. Ich frage mich allerdings, ob die Version, die runtergeladen werden konnte, die alte „problematische“ oder die neue angepasste Version ist, wie sie auch irgendwann dann auf den Discs gepresst wird… :ka:
Das ist natürlich schon etwas peinlich für Nintendo. Aber meinetwegen dürfen sie den Fehler gerne nochmal machen - und zwar am 28. Februar mit „Rayman Legends“!
Kann mir nicht vorstellen, dass die Discs noch nicht gepresst sind. Die werden ja imo in Asien hergestellt und pressen+ausliefern braucht ja auch seine Zeit. KA warum das Spiel verschoben wurde und wenn dann wird es wohl deutlich verschoben werden +1Monat oder mehr.
Welche PC Version eigentlich, gibts die nur als Download?
Du vergisst das in Scribblenauts Unlimited Nintendo Charaktere wie Link, Ganondorf, Mario Bowser etc. vorkommen. Das steigert gleich den Marktwert. :bg:
aber mal ehrlich, das Spiel ist doch geradezu optimal für den Miiverse oder ?
wenn man da Screenshots von machen könnte und diese per Miiverse präsentieren zu können , das wäre schon ein kleines killer feature
also ich finds toll das es solche Spiele gibt wo man seine kreativität seinen lauf lassen kann . aber 60€ ? holla die Waldfee :bg: :o