So gute Nachrichten für alle. Das Europa release steht immer noch nicht, aber es gibt eine spielbare Version für uns. Das es ja auch PAL ist, und das beste die deutsche sprache ist dabei. Die ist sogar Multilingual
Hab mich immer gewundert woher bei Amazon und bei ebay die Versionen herkommen. Die ist aus Australien
kostet mit versand nach Deutschland umgerechnet 41, 10 Euro
39,99 australische Dollar + 9,68 versand = 41.10 euro ca.
bezahlbar z.b. per PayPal oder Kreditkarte
bei einem großen anbieter ähnlich wie media markt nur in gelb namens jb hifi
hoffe kann für viele den tag versüssen
achja im miiverse ist das alles auch nach zu lesen.
totaler Schwachsinn…nicht jeder will am pc spielen…und ich meine 40 euro für ein Konsolen spiel ist nicht wirklich viel…
per steam bekommst vermutlich fast jedes Multi spiel günstiger…aber drum lässt sich streiten wo es mehr spass macht…am pc oder an der Konsole…jedem das seine.
also Scribble spielt sich am PC wirklich sehr gut
Maus Steuerung + Tastatur Eingabebefehle sind wirklich gelungen
echt ein feines Spielchen für zwischendurch
dazu ca 15.000 steamworks objekte für sammler und nerds
…
also ich kann mir kaum vorstellen warum man das Spiel ohne Mods , mit 5-fachem Preis und vllt nicht so optimaler Steuerung bevorzugen sollte
ok fü die WiiU ist grad Spieleflaute , aber da kann man seine 40€ besser und sinnvoller investieren oder nicht ? und ist die Australien Version überhaupt in Deutsch ?
Mario gibts auch im steamworks
Wenn’s nicht „Steam-only“ wäre, hätte ich mir die PC-Version vermutlich auch schon gekauft.
Wobei ich in diesem Fall nichts gegen Steam habe. Da es aber auch bei Ladenversionen oft vorausgesetzt wird, meide ich Steam komplett. Andernfalls hätte ich mir den ein oder anderen Download-Titel über Steam gekauft.
40€ sind jedenfalls zu viel - man hat doch immer die viel günstigere PC-Version im Hinterkopf.
Es gibt halt Leute, die eine absolute Abneigung gegen Games am PC haben. Für nicht jeden ist der PC auch immer so zugänglich wie die Konsole oder man hat nicht die Möglichkeit den PC am Fernseher anzuschließen. Ich spiele auch sehr ungerne direkt am Laptop, nimmt einen einiges vom Spielgefühl.
@padlord
Kann ich auch verstehen und wie erwähnt werde ich auch nicht zur PC-Version greifen. Dennoch sollten sich die preislichen Unterschiede (allgemein) in Grenzen halten.
Das wird sich mit Steam aber wohl nie. Wie man auch gut am Summer Sale sieht. Wobei man hier auch dann den Unterschied Retail/Download hat.
Aber Scribblenauts ist wirklich eins der Spiele wo man ohne bedenken zur PC Version greifen kann. Da die Tastatur das Optimum dafür ist.
Im übrigen bekommt man die PC Version nur 5 mal für die 40€. (Aktueller Preis 9,49€)
Habs mir jetzt für 17€ gekauft und ist ein ganz nettes Spiel. Die Alterseinstufung von 0 Jahren (USK) und 12 Jahren (Pegi) halte ich allerdings für fragwürdig. Erstmal muss man für das Spiel lesen und Schreiben können und dann sind da noch so sachen wie fütter einen Kanibalen mit dem was er gerne Mag. Das Baby was ich ihm gegeben habe hat ihm sehr gemundet. :dd: