Season-Charts [Aktl: Fall 2013] *Updated*

Manga? Sword Art Online ist doch ne Lightnovel-Verfilmung?

Ahh… Stimmt…

Es gibt aber auch nen Manga >_<
Naja dann ersetzte das Wort Manga mit LN :smiley:

Der Manga ist aber nicht vom gleichen Autor oder?
Und die LN ist glaube ich schon lange bei Gungale.

Meh, hab grad erfahren, dass Symphogear G nicht heute, sondern erst morgen startet. :confused:

Naja… ich schau gleich mal in einige der Anime rein, spätestens morgen schreib ich dann was dazu.

edit:

Free!

[spoiler]In dem Anime gehts um ein paar Typen, die gerne schwimmen (und der Anime wird auch gerne als „gay swimming anime“ bezeichnet… und ich kann auch verstehen wieso. Die Protagonisten waren als Kinder in einem Schwimmklub und in ihrer jetzigen Schule gibts keinen und daher schleichen sie sich in ein Schwimmbad.
Die Charaktere haben weibliche Namen und benehmen sich mmN auch so wie die Standard-Moe-Girls, die man so aus Anime kennt (zumindest zwei der vier(?) Hauptcharaktere sind so). Zeichenstil ist ganz normal und Wasser- und Schwimmanimation sind recht gut. An sich sieht der Anime eigentlich garnicht so schlecht aus, finde ich, aber für mich ist es wohl eher nichts (bin mir nicht ganz sicher, aber würde sagen Zielgruppe sind hier eher Mädchen).
Hier ein PV zum Anime: [spoiler][ame]http://www.youtube.com/watch?v=JNU1ehnCVP8[/ame][/spoiler][/spoiler]
Symphogear G

[spoiler]In der ersten Folge der zweiten Staffel gabs direkt viel Musik und Action und am Ende wurde es dann auch spannend. Wer die erste Staffel mochte, wird wohl auch die zweite mögen.
Und falls wer den Anime garnicht kennt: Es geht um Mädchen, die sich mit Hilfe von „Symphogear“ verwandeln können und so gegen die „Noise“ kämpfen, eine Art Monster, das jeden bei Kontakt in Kohlenstaub verwandelt… außer eben Symphogear-Nutzer. Die Symphogear werden durch Musik aktiviert, daher singen die Charaktere beim Kämpfen. Das Ganze hört sich nach einem Standard-Magical-Girl-Anime an, ist aber eher Shounen finde ich, da der Action-Teil auch recht ordentlich ist und manche Szenen da in Verbindung mit der Musik echt epic sind.
Hier eine meiner Lieblingsszenen aus der ersten Staffel (natürlich Spoiler, abfer falls ihr garnicht vorhabt den Anime zu sehen, kann euch das vielleicht überzeugen):

Diesmal Doppelpost, damit ihr auch seht, dass hier was Neues ist. ^^

Gifuu Doudou!! Kanetsugu to Keiji

Der Anime scheint mir soo langweilig. x_x
Allein schon der Zeichenstil ist nichts für mich.
Das ganze spielt zur Sengoku-Ära in Japan und da sind Kanetsugu und Keiji und die machen irgendwas… worum genau es geht, weiß ich nicht. Da empfehle ich am besten mal selbst reinzuschauen, dann wirklich viel kann ich dazu nichts sagen.

Inu to Hasami wa Tsukaiyou

Es geht um einen Jungen, der stirbt und plötzlich ein Hund ist. Er liebt Bücher und im ersten Satz der Folge heißt es schon „This is a story about books.“ Ich würde sagen, es ist nichts Besonderes, aber man kanns schauen. Ich werde den Anime nicht weiter verfolgen.

Okay… Interessant.

Das zeigt uns dann mal das 3 Anime der neuen Season nicht auf an hieb begeistern konnten.

Hoffe das da noch was gutes kommt bzw. einer von denen noch ein überraschungshit wird.

Symphogear hatte ich schon vor einiger Zeit im Auge. Mal schauen ob ich mit der Serie mal anfangen werde.

Hat noch jemand irgendeinen neuen Anime angefangen?

Ich bin am Überlegen ob ich Servant x Service anfange zu sehen.
Könnte interessant werden. Hört sich aber trashig an.
Und wenn ich mir so paar Bilder ansehe und was für ein „Fokus“ auf die Oppais gesetzt wird, dann glaube ich auch, dass er trashig ist…

Ich hab noch einige davon auf der Liste, in die ich mal reinschauen will. Werd aber erstmal die zweite Staffel von Ef beenden, danach kann ich dann mal berichten.

Hab wieder ein paar Neue gesehen. ^^

Fantasista Doll

Ein Mädchen bekommt ein Handy(?) und da sind Karten drin, durch die andere Mädchen beschworen werden können, die kämpfen… oder so. Sah jetzt nicht nach was Besonderem aus, aber sah auch nicht wirklich so schlecht aus. Ich werde wohl noch die zeite Folge sehen.

Blood Lad

Die erste Folge spielt in der Dämonenwelt und der Hauptcharakter ist der Vampir und Territoriumsboss Staz. Er liebt Anime, Manga und Games, nur leider gibt es sowas nur in der Menschenwelt.
Ein Menschenmädchen erscheint plötzlich und er ist ganz aufgeregt.
…scheint Comedy/Ecchi(?) und vielleicht auch Action zu sein. Das was in der ersten Folge passiert ist, kannte ich schon aus dem Manga und es hat mir gefallen. Werde ich vorerst weitergucken.

Makai Ouji - Devils and Realist

Das ganze spielt zeitlich in der Vergangenheit. Da ist ein Typ, der ist superschlau und reich und perfekt wie er selbst sagt und er trifft auf einen Dämonenherzog, der meint dass der Typ die Seele Salomons hat und einen neuen Herrscher für die Hölle wählen soll, da der momentane Herrscher, Lucifer, momentan schläft. Könnte Shoujo sein (da es bisher keine weiblichen Charaktere gibt und es teils gay schien), aber am Ende der Folge gabs auch etwas Action. Könnte vielleicht gut werden, aber ich werds nicht schauen.

Also Blood Lad wird auf jeden Fall geschaut.
Und wieder 2 Anime die mich aus der neuen Season kaum interessieren… Schade.

Irgendwer noch was gutes gefunden?

Jemand schon die erste Folge zu Danganronpa: The Animation gesehen?
Keine ger sub-Gruppe macht den soweit ich sehe…

So, hab jetzt auch mal ein bisschen was angefangen.

[b]Inu to Hasami wa Tsukaiyou[/b]

Raikage hat ja schon eine kleine Zusammenfassung von der Story der ersten Folge gegeben.
Es wirkt ein wenig „trashig“, aber ist mal was neues. Ein Hund in der Hauptrolle gefällt mir zwar eigentlich nicht unbedingt gut, aber ich werd’s trotzdem mal verfolgen, wie gesagt, der Ansatz wirkt recht interessant und witzig.

Kiniro Mosaic

Mein Favorit von den 3 Animes, die ich bisher angefangen hab.
Die Story fängt damit an, dass ein japanisches Mädchen eine Gastfamilie in England besucht, zwei Kulturen treffen aufeinander und trotz der zusätzlichen Sprachprobleme freundet sie sich mit der Tochter der Gastfamilie an. Das englische Mädchen ist begeistert von der japanischen Kultur und erscheint einige Jahre später als Austauschschülerin in Japan.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der Anime nicht eher was für Mädchen ist, aber mir gefällt er. Er ist nett gemacht, sympathisch und unheimlich lustig. Die ersten Minuten war ich etwas „verstört“ und wusste noch nicht, was ich davon halten sollte, das japanische Englisch klingt nämlich nicht gerade geil, aber zum Glück scheint das Mädchen als Austauschschülerin schon nahezu perfekt japanisch zu können, weswegen das ab der Mitte kein Problem mehr ist.
Der Zeichenstil erinnert mich manchmal an Professor Layton. Eigentlich ist das nichts schlechtes, aber manchmal ist mir das irgendwie zu einfach gehalten.
Ich bin trotzdem gespannt auf die nächsten Folgen, ich seh da viel Potenzial in Richtung „Humor“ und „Freundschaft“.

[b]Danganronpa: The Animation[/b]

Das Spiel kenn ich nicht, das ist mir euch realtiv egal, ich fand die Idee der Story einfach interessant und hoffte auf einen spannenden Verlauf.
15 „besondere“ Schüler werden von einer Highschool eingeladen, anschließend stellt sich heraus, dass sie in der Highschool gefangen sind und nur entkommen können, wenn sie jemand anderen töten.
Interessante Charaktere und schon am Anfang kann ich spüren, dass Spannung in der Luft liegt. Hoffe ich zumindest. Sieht für mich nicht nach einer billigen Umsetzung aus. Den ganzen Kram mit dem Teddy versteh ich zwar noch nicht, aber ich werde den Anime definitiv bis zum Schluss verfolgen.

Was sonst noch auf der Liste steht:

Fate/kaleid liner Prisma Illya
Gatchaman Crowds
Kimi no Iru Machi
Kitabuku Katsudou Kiroku
Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui

Gatchaman Crowds

Ein Super-Hero-Anime. Es gibt eine kleine Gruppe, die im geheimen gegen Aliens kämpft, um die Erde zu beschützen: die Gatchaman. Ich kanns nicht wirklich gut beschreiben… irgendwas an dem Anime gefällt mir sehr, ich weiß nur nicht was. Hier habt ihr das Opening: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=VTWhaOb02Cs[/ame]
Falls ihr solche Anime nicht ganz abwegig findet, empfehle ich zumindest die erste Folge zu schauen.

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui (oder kurz: Watamote)

Es geht um ein junges Mädchen, das nun zur Mittelschule geht und sozial zurückgeblieben ist. Sie hat seit Monaten mit niemandem, außer Familienmitgliedern gesprochen und ist daher nicht mehr in der Lage normale Gespräche zu führen. Ich fands teils lustig und werde vorerst weiterschauen. Ziemlich geil war in der ersten Folge eine Szene, die von Death Note nachgemacht war. xD

UPDATE

Somit sind wir also in der nächsten Season angelangt!

Der Thread ist nun up-to-date mit Season: FALL 2013!

Theoretisch könnte ich auch schon mit der Winter 2013/14 anfangen, da v0 der Liste schon released wurde. Aber wir wollen mal noch etwas Zeit vergehen lassen bis mehr Infos raus kommen!

Also:
Was ist für euch dabei diese Season?

Danke fürs Updaten! :slight_smile:
Hab in dem anderen Thread ja schon einige genannt, bei denen ich reingeschaut hab, aber welche ich nun wirklich bis zum Ende verfolgen werde weiß ich noch nicht.
Ich glaube, dass Pupa richtig gut werden könnte, hab nachdem ich vor ein paar Wochen die Genre in der Beschreibung gesehen hatte alle bisherigen Manga-Kapitel gelesen und fands gut… stelle mir aber vor, dass das ganze animiert ziemlich, ziemlich heftig aussehen wird (Stichwort „gore“).

@Rai
Gerne (;

Ja. Pupa interessiert mich zurzeit echt stark! Und das du den Manga gut fandest ist doch schon einmal ein guter Anfang! Mal schauen was sie so aus dem Anime machen werden… Hoffe wirklich, dass das „Gore“ nicht zu kurz kommt. Laut Beschreibung lebt die Story ja hauptsächlich von dem. Und halt natürlich von dem Versuch seine Schwester wieder normal zu bekommen. Aber wenn man „menschenfressend“ schon so zentriert in die Story einbindet bzw. in die Storybeschreibung dann darf da nicht mitten in der Story plötzlich Friede Freude Eierkuchen sein und plötzlich mögen sich alle und die Schwester ist Vegetarierin geworden…

Danke fürs Update! :slight_smile:

„a student training to be a begleiter“ - Satz der Season! :smiley: Aus Walkure Romanze, was wahrscheinlich eher Walkürenromanze heißen soll…

Meine persönlichen Favoriten, wovon ich wahrscheinlich mal wieder kaum was sehen werde, sind folgende, wobei „Favoriten“ noch nicht viel heißen muss. Die klingen auf dem ersten Blick interessant:

Infinite Stratos,
Golden Time,
kill la kill (Artwork ist grad eher so weniger mein Ding, so dem Bild nach - klingt aber gut),
Freezing (erste Staffel war schon arg… hirnrissig hier und da!^^'),
White Album 2 (ist das sowas wie K-ON?),
Walküre Romanze (weil mir diese Sache mit dem „Begleiter“ so ins Auge sprang),
Unbreakable Machine Doll,
NouCome (mal ehrlich… das klingt SO DERMAßEN HIRNRISSIG, dass kann nur gut werden),
Samurai Flamence (because… epic :ugly:),
Pokémon XY,

und zu guter letzt alles überstrahlend und worauf ich mich am meisten freue: KUROKO NO BASUKE. Hab damals schon geflucht, als die erste Staffel vorbei war, so mitten in der Handlung. Endlich gehts weiter!

Um zwei Sachen sollte mein zartes Gemüt aber einen Bogen machen: Pupa… … … und Kiss X Sis! :ugly:

Piero bester Mann.

Auf meiner Liste stehen bisher:

Coppelion
(Free Ova)
Gingitsune
Kill la Kill
Kyoukai no Kanata
Log Horizon

[LEFT]Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru
[/LEFT]
Pupa
(Suisei no Gargantia Specials)
Super Seisyun Brothers
Walkure Romanze

Mal gucken, was ich davon überhaupt zu Ende gucke, aber reinschauen will ich auf jeden Fall mal.
Hat jemand eigentlich schon eine Sub Gruppe für die Animes der neuen Season gefunden? Meine üblichen Seiten scheinen nicht daran zu arbeiten.
Falls ja: private Nachricht wäre zuckersüß.

Freezing… Joa war schon recht komisch die erste Staffel. Aber ich denke nicht das ich die zweite noch schauen werde. War irgendwie nichts, was mich wirklich beeindruckt hat.

Also bei White Album 2 war das auch mein aller erster Gedanke… Und warum die 2? Ich meine… Das ist keine zweite Staffel von irgendwas oder?! Der Titel verwirrt dabei so extrem… Weil es nen Anime mit GENAU DEM GLEICHEN NAMEN gibt… Und das Thema ist verflucht ähnlich >_> Aber der hat schon ne zweite Staffel und daher schließt sich das aus.
Und btw. auf myAnimelist ist eine genauere Beschreibung zu dem Anime. Und eigentlich hört er sich echt interessant an! Auf jeden Fall ernster als K-On. Aber mal schauen. Eventuell schaue ich in den Anime rein. Das Design ist auf jeden Fall sehenswert!

NouCome… Monoton. Wo hast du den Mut gefunden den Titel komplett ab zu schreiben :ugly:
Und irgendwie klingt der Anime extrem Hirnrissig^^

KissXsis ist genial gg
Und pupa kann ich verstehen :smiley:

@Monoton

Das mit den Sub Gruppen ist bei mir irgendwie auch das Problem… Von knapp 50 Sub Gruppen die ich in den Favoriten habe machen glaube ich keine Einzige nen Anime der neuen Season… (Deutsche Subs) Aber hab nur mal schnell überflogen. Muss mich mal ran setzen und da noch mal genau schauen. Die Season hat auch gerade erst begonnen. Kann auch noch etwas dauern.

Ich denke das ist in etwa so wie bei Kanon. Da gibt es auch zwei Versionen von, eine von 2002 (die nicht ganz so gut ankam) und dann die bessere von 2006. Kein Sequel, aber ähnliche Handlung.
Man will wohl einfach nochmal (mit mehr Budget wahrscheinlich) mehr aus der Story rausholen. Denke ich zumindest.

Copy&Paste.

Kann sein, dass er hirnrissig klingt, aber ich probier’s einfach aus, wenn er mir nicht gefällt, dann guck ich ihn nicht weiter.
Ich hoffe auch, dass die Sub Gruppen das alles noch nachreichen, bei den anderen Seasons ging das aber schneller.
Kann man dich auf MAL finden?

Ich bin auf MAL (myAnimeList vermute ich?) nicht vertreten… Wenn ich mal Zeit hab könnte ich aber theoretisch mal nen Account einrichten… Könnte aber ewig dauern meine offline Liste (Word Dokument :bg: ) auf den Account zu übertragen. Die ist ewig lang.

C’n’P… Hätte ich mir denken können.

Und zu White Album 2.
Genau das habe ich auch vermutet gehabt. Daher habe ich mir mal die Story zu dem „anderen“ White Album angeschaut. Bzw die Kurzbeschreibung. Aber da geht es zwar um ein ähnliches Setting, aber die Ausgangssituation ist komplett anders. In White Album geht es um einen der irgend so ein berühmtes Mädchen als Freundin hat oder so und in White Album 2 geht es um einen Jungen, der sich für sein letztes Jahr an der Schule bereit macht. Irgendwann sitzt er an nem Fenster und spielt Gitarre (glaube es war Gitarre) und hört dann die Stimme (und ein Klavier glaube ich) von einem Mädchen das perfekt zu seinem Spiel passt. Und von da an ist er in dem Schulklub… Irgendwie so war das. Daher >vermute< ich, das es mit dem anderen White Album weniger zu tun hat… Aber ich bin mir da nicht sicher. Abwarten bis mehr Infos zu der Serie rein kommen…

Bin ich der einzige, der bei dem Soundtrack von Kill La Kill an Shingeki no Kyojin denken muss?
Bescheuerte Story, aber genialer Soundtrack bisher (passt aber irgendwie nicht so richtig zusammen, find ich).

Nach 2-3 Folgen pro Anime meine bisherigen Favoriten:
Coppelion und Nagi no Asukara.

Interessante Story bei beiden und geniales Setting.
In White Album 2 muss ich aber auch noch reinschauen.

Die wundervolle Arbeit von Piero ist wieder gefragt.