Sind 38€ inkl. Versand für ein gut erhaltenes Secret of Mana mit Verpackung und Spieleberater ok oder eher doch etwas zu teuer?
Eher doch etwas teuer :bg:
Wo heutzutage aber genau die Preisgrenze weiß ich leider nicht.
Ich hab meins damals noch zu DM Zeiten in einem An- und Verkauf Laden sehr gut erhalten mit allem Drum und Dran gekauft - für 20 DM.
Ich werd mal ein Suche Gebot in den Flohmarkt reinschreiben, denke auch, dass der Preis ziemlich hoch ist für ein Spiel diesen Alters…
komplett und gut erhalten sollte es nicht teurer als 20€uronen sein
Original von FallenDevil
komplett und gut erhalten sollte es nicht teurer als 20€uronen sein
aber der eigentliche wert ist weitaus höher ^^
Ach noch was:
Wenn möglich frag lieber nach, ob die Speicherbatterie noch funktioniert. Nicht dass du dich später ärgerst und nicht absichern kannst…
Die von meinem SoM funzt noch einwandfrei, obwohl sicher schon etwa 10 Jahre alt.
aber der eigentliche wert ist weitaus höher ^^
Das mag zwar stimmen, doch nach genialen Spielen wie Chrono Trigger oder Terranigma, gibt’s doch einiges am Spiel auszusetzen, dass ziemlich auf die Nerven geht. Daher tummelt sich das Spiel auch nicht mehr ganz vorn in meiner persönlichen Top 10. Und dann eigentlich auch nur aus nostalgischen Gründen…
naja das einzige das bei SoM nervt ist das aufpowern der zauber und der waffen
Original von FallenDevil
naja das einzige das bei SoM nervt ist das aufpowern der zauber und der waffen
Aber genau das ist sooo extrem, dass man vor allem um die Zauber aufzupowern, Stunden damit verbringt. Zudem sind die Dungeons (sehr) eintönig, es gibt kaum Rätsel, die KI der Mitstreiter ist selten dämlich (die rennen nicht nur einmal in ihr eigenes Verderben), die Story ist für heutige Verhältnisse ziemlich wortkarg, die Endgegner sind ohne irgendwelche Taktik zu besiegen und so weiter und so fort.
Das sind jetzt sicher keine großen Fehler und ich will das Spiel keinesfalls schlecht machen, schließlich hab ich damals zu seeligen SNES Zeiten, wie gebannt vor dem Fernseher gesessen, aber nach Spielen wie Terranigma oder Chrono Trigger, fallen die vielen Komfortmängel auf.
Daher ist es objektiv gesehen, sicher kein Topspiel (mehr).
Also ich weiß nicht was du gegen die Story Secret of Manas auszusetzen hast. Klar endgegner usw. sind recht leicht und die KI ist auch nicht die beste (Junge lauf mal hinterher aber nee der muss wieder 20 m entfernte gegner angreifen)
Aber sonst finde ich ist das spiel TOP!
Um ehrlich zu sein finde ich Terranigma nicht besser als SoM weil die gegner viel zu leicht zu besiegen sind (genau wie in Chrono Trigger)
Es wird nie das perfekte RPG geben einen mangel wird es immer geben (entweder das aufpowern , die story die KI usw.)
Doch trotzdem ist und bleibt Secret of Mana eines der TOP 5 RPGS fürs SNES die international erschienen sind (gab ja soviele :bg: )
Für alle die es mir anbieten wollen:
http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=22433&sid=
Wie immer bitte hier posten und keine PMs!
Original von Cooper
Daher ist es objektiv gesehen, sicher kein Topspiel (mehr).
ab in die hölle mit dir ^^
nein, jedem seine meinung ![]()
Original von RazeLaserbolt
[ab in die hölle mit dir ^^
Nein Danke - ich war schon einmal verheiratet :bg:
Diesen Spruch wollte ich schon immer mal posten ![]()