Secret of Mana

Hi Leutz!

Nach fast 10 Jahren hab ich mir endlich wieder Secret of Mana gekauft und freu mich natürlich extrem es wieder zu haben! Aber nun hab ich manchmal das Gefühl, dass das Spiel ruckelt! Man könnte jetzt zwar sagen, dass es nicht so schlimm ist, ist es ja eigentlich auch nicht! Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern!

Oder liegt es vielleicht an meinen Partymitgliedern!? Immer wenn sie kämpfen wollen, ich aber weiterlaufe, oder irgendwo z.B. an einem Baum langstreifen fängt das Bild an zu zuckeln!

Kann mir vielleicht einer sagen, woran das genau liegt!? Danke schon mal!!!

hm liegt wohl ganz klar am alter des moduls und auch z.T. an der verarbeitung aber das hat jedes SoM (meine jap,us und pal habens jedenfalls) und is nich weiter tragisch.

wieviel haste denn bezahlt und ists komplett?

Ich habe 10,50 € dafür bezahlt (Pal-Version)! Ist bei Mana ja schon fast ein Schnäppchen! :wink: Die Verpackung und so hatte ich noch von früher, brauchte nur das Modul! Ist auch wirklich nicht weiter tragisch! Kann mich nur nicht erinnern früher mal ein Game auf dem Super Nintendo ruckeln gesehen zu haben!

es kann sich natürlich um das „früher war alles besser“ syndrom handeln :slight_smile:

Also mir sind als 10 Jähriger die paö streifen net aufgefallen. :slight_smile:

allgemein ist zu sagen, dass SoM pal recht lansgasm läuft (ruckler im hintergrund des start menus bzw. fließ geschwindikeit des Wassers)
wenn man es mit der NTSC version vergleicht.

Ich empfehle 50/60 Hz mod, dann sind auch die Pal balken, endlich weg :slight_smile:

Jo, das scheint normal zu sein. Ich hab’s heute morgen schnell gespielt und auf das ruckeln geachtet. Bei mir ist’s genau so…
Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das erst aufgefallen, seid ich es hier gelesen hab .:-/ :smiley:

genau.
der spiel ist nämlich so genial, dass man jegliche technische Schwächen einfach verdrängt :wink:

mein gott ich muss dass spiel auch wieder haben.