Hamburger Entwickler bringt Survivor
[i]Der hamburger Entwickler Replay Studios hat heute das Katastrophen-Überlebens-Spiel (Disaster Survival Game) Survivor angekündigt. Bei diesem Spiel könnt ihr historische Unglücke und Katastrophen am eigenen Leib in GTA Manier erfahren und nachspielen. Reality Studios führt gleichzeitig mit diesem Spiel ein neues Genre ein, das Reality Gaming. Wer also schon immer einmal wissen wollte wie es sich anfühlt, wenn man auf der Titanic ist nachdem sie den Eisberg gerammt hat, sollte sich dieses Spiel vormerken.
Besonders wichtig ist es Reality Studios, dass sie die Überlebenden und deren Nachkommen mit diesem Spiel nicht verunglimpfen. Deshalb sind sie mit dem größten Respekt an dieses Projekt gegangen. Außerdem geht es bei diesem Spiel einmal nicht um das Töten von Gegnern, sondern wenn möglich soll man, außer sich selbst, noch andere Personen retten.
Zu den geplanten spielbaren Szenarios gehören bis jetzt:
1912: Titanic
1945: Hiroshima
1985: Earthquake In Mexico City
1999: Hurricane Andrew
2001: 9/11 World Trade Center
2004: Paraguay: Fire In Shopping Mall
Das Spiel wird zwar missionsbasiert sein, doch durch eine dynamische Struktur kann sich das Ziel durch äußere Umstände jederzeit ändern. Survivor wird spezielle visuelle und akustische Effekte nutzen, um die Atmosphäre zu verstärken. Die Entwickler versprechen zudem Elemente, die einem das Adrenalin ins Blut schießen lassen sollen. Survivor soll für alle Konsolen und den PC erscheinen. Bis jetzt gibt es kein Releasedatum, da Reality Studios noch ein potenter Publisher fehlt. [/i]
Quelle: G-Freaks
Bilder:
Ist wohl ziemlich eigenartig, aber auch sehr interessant…
Da muss das Game aber einiges bieten können, den solche Katastophen wie den 11. September zu rogrammieren wird eine häftige Arbeit!
Wenn das Game gut wird werde ich es mir holen, da es um reale geschehenisse handelt…einfach sehr igenartig!
Wie denkt ihr darüber…ist es richtig ein Game über solch Weltbewegende Katastrophen zu machen…?