Sehr eigenartiges Game...

Hamburger Entwickler bringt Survivor

[i]Der hamburger Entwickler Replay Studios hat heute das Katastrophen-Überlebens-Spiel (Disaster Survival Game) Survivor angekündigt. Bei diesem Spiel könnt ihr historische Unglücke und Katastrophen am eigenen Leib in GTA Manier erfahren und nachspielen. Reality Studios führt gleichzeitig mit diesem Spiel ein neues Genre ein, das Reality Gaming. Wer also schon immer einmal wissen wollte wie es sich anfühlt, wenn man auf der Titanic ist nachdem sie den Eisberg gerammt hat, sollte sich dieses Spiel vormerken.

Besonders wichtig ist es Reality Studios, dass sie die Überlebenden und deren Nachkommen mit diesem Spiel nicht verunglimpfen. Deshalb sind sie mit dem größten Respekt an dieses Projekt gegangen. Außerdem geht es bei diesem Spiel einmal nicht um das Töten von Gegnern, sondern wenn möglich soll man, außer sich selbst, noch andere Personen retten.

Zu den geplanten spielbaren Szenarios gehören bis jetzt:

1912: Titanic

1945: Hiroshima

1985: Earthquake In Mexico City

1999: Hurricane Andrew

2001: 9/11 World Trade Center

2004: Paraguay: Fire In Shopping Mall

Das Spiel wird zwar missionsbasiert sein, doch durch eine dynamische Struktur kann sich das Ziel durch äußere Umstände jederzeit ändern. Survivor wird spezielle visuelle und akustische Effekte nutzen, um die Atmosphäre zu verstärken. Die Entwickler versprechen zudem Elemente, die einem das Adrenalin ins Blut schießen lassen sollen. Survivor soll für alle Konsolen und den PC erscheinen. Bis jetzt gibt es kein Releasedatum, da Reality Studios noch ein potenter Publisher fehlt. [/i]

Quelle: G-Freaks

Bilder:

http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php?sn_show_news=3778http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/

Ist wohl ziemlich eigenartig, aber auch sehr interessant…
Da muss das Game aber einiges bieten können, den solche Katastophen wie den 11. September zu rogrammieren wird eine häftige Arbeit!
Wenn das Game gut wird werde ich es mir holen, da es um reale geschehenisse handelt…einfach sehr igenartig!

Wie denkt ihr darüber…ist es richtig ein Game über solch Weltbewegende Katastrophen zu machen…?

Hört sich richtig interessant an!
Wenns auch noch gut gemacht ist, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Besonders interessant würde es sein, wenn es viele Möglichkeiten gibt, ein Kapitel abzuschließen. Aus der Grundidee kann man bestimmt viel machen. Die Screens sehen auch nicht schlecht aus.

Sehr interessant!
Aber ob die das einfach machen dürfen, denn das World Trade Center sollte man auch mal vergessen. Besonders für die angehörigen ist das schlimm zus sehen wie Leute die Todesangst ihrer Verwandschaft nachspielen. Wie soll man denn auch sich retten wenn es damals nur sehr wenige geschafft haben? Müsste ja dann schwer zu meistern sein.
Oder Hiroshima. Bin gespannt wie die das anstellen wollen.

was soll man denn bei Hiroschima machen ?

schnell noch lotto spielen -> gewinnen -> privatjetkaufen und weg ??? zeitrahmen für das alles 5 minuten ?!!??

mal ehrlich …

naja aber sonst ganz interessant auch wenss mir etwas suspekt erscheint

Original von Rüdiger
was soll man denn bei Hiroschima machen ?

schnell noch lotto spielen -> gewinnen -> privatjetkaufen und weg ??? zeitrahmen für das alles 5 minuten ?!!??

mal ehrlich …

naja aber sonst ganz interessant auch wenss mir etwas suspekt erscheint

nein man läuft dann durch die stadt!

habe schon andere screens von dem game gesehen!
sieht wirklich sehr nett aus und scheint wirklich interesant zu werden!

So schnell kann man GoldSilber zu einer neuen Sig verleiten.

Sieht so aus als kommt man als Retter in die Stadt. Man hilft dort und überlebt so. Hab mir das zuerst anderst vorgestellt.

EDIT:
Hintergrundmusik wär von Destiny’s Child „Survivor“ ganz passend.^^
Der Song rockt.

endlich mal n bißle frischer Wind im Videospielgenre wenn s gut ist hol ichs mir auf jeden Fall, ich bin Freund neuer Ideen

Hört sich gut an aber Hiroshima??? Hat das Spiel ne Spieldauer von 10Minuten oder wollen die dort atomverseuchte Menschen darstellen? Also sowas würde ich niemals darstellen wollen, nen Menschen mit nem dritten Arm oder solches krankes Zeug. Vieleicht kriegt man nen Schutzanzug und läuft durch die verseuchten Menschenmassen und gibt ihnen nen Medikament aus dem Jahr 2123, dass man durch die eigens in dr Zukunft gebauten Zeitmaschine den menschen überreicht :dd: :dd: :dd:.

Hört sich gut an aber Hiroshima??? Hat das Spiel ne Spieldauer von 10Minuten oder wollen die dort atomverseuchte Menschen darstellen? Also sowas würde ich niemals darstellen wollen, nen Menschen mit nem dritten Arm oder solches krankes Zeug.

Öhm, nur mal so nebenbei: Radioaktive Strahlung wirkt sich nicht sofort aus :ar:

Es wird schwer ein ganz neues Genre auf die Beine zustellen,es gab ja irgendwo schonmal diese Idee!

Ich frag mich was es bringen soll so ein Drama mitzuerleben,und das Ziel des Games:?

Ich finde die Idee gut. Vor allem, dass man quasi als Lebensretter agieren soll. Wird bestimmt eingeniales Spiel. Hoffentlich machen die das auch richtig geil, dass es auch reel ist mit allen Details. Ist bestimmt auch heftig, aber so ist eben die Realität gewesen. Ich behalte das Spiel mal im Auge.

Soll das aufm Gamecube erscheinen oder auf welchem/welchen System/en? Auf der Seite steht ja nix.

Wie geistig verwahrlost muß man eigentlich sein, um so etwas gut zu finden?!

also ich finds auch gut :bg:

ne jetzt mal ehrlich wenn die was gescheites aus dem game machen is doch alles gut :wink:

Also wenns gut wird hol ichs mir, wie bei eden anderen spiel auch.

Ich versteh nur nich was man genau machen muss, mss man andere retten oder wie der name schon sagt einfach nur selbst überleben?

kann mir mal jemand ein gutes spiel von reality studios nennen?

Original von QBrick
Wie geistig verwahrlost muß man eigentlich sein, um so etwas gut zu finden?!

@QBrick

ohne Dich jetzt persönlich anzugreifen, aber ich finde es besser, wenn es ich zitiere aus der Pressemiteilung:

„… nicht um das Töten von Gegner gehen, sondern um das Retten seiner eigenen Haut. Bzw. darum, sovielen Personen das Weiterleben zu ermöglichen wie es nur geht…“

Geschichtliche Ereignisse werden und wurden doch schon immer als Thema von Videospiele genutzt (viele Game gibt es die den 2. Weltkrieg behandeln? und da geht es nicht gerade human zu.).

Und zum anderen ES IST EIN SPIEL… es werden keine Menschen oder Tiere verletzt :bg:

Aber das es Spiele gibt für die man geistig verwahrlost :dd: sein muß, wie Du es ausdrückt, da muss und will ich Dir recht geben.

Ich möchte noch anmerken, das man aus Respekt der Überlebenden und Hinterbliebenen nicht gerade Ereignisse der jüngsten Geschichte verarbeiten sollte.

Ja, bei Manhunt würde ich die Recht geben QBrick. Aber da das hier eins der wenigen Spiele ist, wo zwar brutale Sachen geschehen, wo man aber NICHT selbst der Schuldige dafür ist, finde ich das eigentlich noch weniger schlimm als die zigtausend Kriegsspiele, die es gibt. Man muss ja quasi den Leuten helfen. Und wenn du sagst, du findest es schlimm, dass sowas der Unterhaltung dienen soll. Was sagst du dann erst bei Kriegsspielen oder Spielen wo man sinnlos töten muss?!

Original von Captain Pickert
@QBrick

ohne Dich jetzt persönlich anzugreifen, aber ich finde es besser, wenn es ich zitiere aus der Pressemiteilung:

„… nicht um das Töten von Gegner gehen, sondern um das Retten seiner eigenen Haut. Bzw. darum, sovielen Personen das Weiterleben zu ermöglichen wie es nur geht…“

Das habe ich schon richtig verstanden. Der Spieler soll genannte „Events“ einfach nur überleben. Vielleicht gibt es auch eine armselige Konzession in Form eines „Live-Save-Bonus“ an den zu erwartenden Aufschrei in der Öffentlichkeit.

Ich hätte jedenfalls ein flaues Gefühl im Magen bei einem Szenario wie Hiroshima, und meine nicht ein silent-hill-mäßiges.
Manche mögen das anders empfinden, aber die sollen mal erklären, wo noch eine Grenze gezogen werden kann, daß man ein derartiges Spiel über das KZ Ausschwitz macht.

Nein, in meinen Augen bedient man sich hier des Leids der Überlebenden und der Toten zu kommerziellen Zwecken. Und das hohe Maß an Unempfindlichkeit gegenüber Leid, das man mitbringen muß, um dieses Produkt auch noch zu konsumieren, ist ein typisches Merkmal einer degenerierten Gesellschaft.

Original von Captain Pickert
Geschichtliche Ereignisse werden und wurden doch schon immer als Thema von Videospiele genutzt (viele Game gibt es die den 2. Weltkrieg behandeln? und da geht es nicht gerade human zu.)

Auch da habe ich ein mieses Gefühl. Abgesehen davon, daß das vermittelte Kriegsbild sowieso ein vollkommen verzerrtes ist.

EDIT: Nicht daß ich mißverstanden werde: Ich plädiere nicht für ein Verbot dieses Spiels. Im Gegenteil bin ich strikt gegen Verbote und Indizierungen, denn ich denke, daß selbst ein solcher Titel bei Manchen Jahre später einen positiven Effekt haben könnte, selbst wenn es nur dazu dient, Sensibilität mit dem Umgang mit Inhalten in Medien dieser Art zu erzeugen.

@OBrick

Okay, Du hast mich überzeugt.

Ich gebe ja zu, das mir stellenweise einige Game zu heftig sind. Ich habe kein Problem damit, „Zombies“ bei RE zu killen (schliesslich greifen die mich an und ich handle in Notwehr), als einen gezielten Kopfschuss (bei wem auch immer) abzugeben.

Auch mit dem Kriegspielen (oder Krieg spielen) gebe ich Dir recht, denn die wirklichen Schrecken des Krieges kann kein Game bzw Film wiedergeben.

Wow
ich finde das Game ziemlich interessant, auch wenns irgendwo schon makaber is… IMO
Werde mal ein Augenmerk auf das Game lenken, vielleicht kauf ichs mir ja, wenns was wird. :bg: