Sehr interessantes Interview mit Hiroyuki Kobayashi über RE4 + neuer Gänsehaut Bilder!!!

Das Interview über RE4 mit Hiroyuki Kobayashi findet ihr hier:

Resident Evil ist eine dieser seltenen Horror-Franchises, die immer die richtigen Punkte treffen - kraftvolles Gameplay, hervorragendes Produktionsdesign, Story, Charakterentwicklung und diese gewisse fesselnde Spannung, die wir alle lieben. Wie werden diese in RE4 erweitert werden?

Hiroyuki Kobayashi: Vom Aussehen des Spiels bis zur Story, sogar bis zu den Gegnern - Alles ist neu entworfen für eine ganz neuartige Spielerfahrung.

Was sind die markantesten Änderungen, die wir erwarten können? Wie hat der Nintendo GameCube das Design des Spiels beeinflusst?

HK: Der GameCube hat uns geholfen, den hohen grafischen Standard zu erreichen, auf den wir gezielt hatten. Die Ingame-Engine wurde von Grund auf speziell für den Cube entworfen, und wenn wir das Ergebnis beurteilen, sind die Grafiken großartig geworden.

Leon ist in der Lage, auf spezifische Körperzonen zu zielen, was toll aussieht. Was war der Grund für diese neue Gameplay-Dynamik?

HK: Leon hat einige neue Aktionen erhalten. Je mehr er zum Scharfschützen wird, umso einfacher wird es für ihn werden, auf Schwachpunkte des Gegners zu zielen. Dies ändert den gesamten Kampfstil von RE, es vermittelt dem Spiel ein moderneres Spielgefühl.

Was können sie uns über die Spielkontrolle noch erzählen?

HK: Die Steuerung ist im typischen RE-Stil gehalten, mit der Ausnahme, dass die Kamera sich in eine Semi-First-Person-Perspektive geändert hat. Das wirkt sich positiv auf die Spielbarkeit aus.

Wie passt die Umbrella Corporation in die Story?

HK: Umbrella ist nicht wirklich der Mittelpunkt der Story - Für Resident Evil 4 ist Leons Hauptaufgabe, die Tochter des Präsidenten zu retten.

Die Bosse sind mit jeder Episode gefährlicher und schlauer geworden, und die in RE4 scheinen dieser Tradition zu folgen. Es sieht so aus, als hätte es Leon mit harten Gegnern zu tun, welche aussehen wie wahnsinnige Dorfbewohner. Können wir uns auf gefährlichere, klügere Monster freuen?

HK: Die Gegner in RE4 sind nicht wirklich Zombies, also mussten wir sie von Grund auf neu entwickeln. Ihr Hintergrund, die KI und das Gefühl dieser neuen Gegner - all das kann als original bezeichnet werden.

Wenn sie die Spielerfahrung von RE4 in einem Satz beschreiben könnten, welcher wäre das?

HK: Ein Spiel, bei dem man es genießen kann, wirklich erschreckt zu werden, während man immer noch in der Lage ist, zurückzuschlagen!

Japan scheint ein enormes Interesse am Horror-Genre zu haben: Filme wie „Ring“ und „Dark Water“ kommen einem in den Sinn und Spiele wie „Siren“, „Fatal Frame“ und natürlich „Resident Evil“.
Glauben sie, es liegt in der Natur des Menschen, erschreckt werden zu wollen?

HK: Achterbahnen, Geisterhäuser, amerikanisches Fastfood - all diese Sachen existieren nur, weil wir es mögen, uns erschrecken zu lassen und Angst zu haben!

Welche Art Horror in Film oder Buch mögen sie und Mr. Mikami? Hat es das Design von RE4 beeinflusst?

HK: Ich mag Teen-Scream-Horrorfilme wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Scream“. Wissen sie, der typische Gartenparty-Camp-Horrorkram. Ich freue mich besonders auf „Dawn of the Dead“.

Was bringt sie dazu, nachts das Licht anzulassen?

HK: Ich gebe zu, mich schon einige Male vor meinem eigenen Schatten erschrocken zu haben, also - ich habe vor vielen Dingen Angst.

Quelle: Nintendo/GU-Videogames

Ein meiner Mienung nach sehr interessantes Interview, besonders die neuerungen gefallen mir endlich hebt sich das Spiel von den alten RE Teilen ab, wirkt moderner und cool find ich auch das die Gegner ineligenter sind!

Das Umbrella jetzt nicht im Mittelpunkt steht find ich okay die Aufage die Tochter des Präsidenten zu retten find ich sehr gut!
Auf mich wirkt das Game unheimlich spannend, so allein, nur mit ein paar normalen Menschen in so einem Dorf voller mutierter Menschen…sehr geil…wird denk ich aber ziemlich brutal, gehört aber bei RE dazu!

Kurz nach den NEWS oben hab ich auf Consolewars neue Bilder gefunden mit einer sehr guten Qualität!
Die Screens sind übrigens vom Trailer!
Genießt es…einfach nur GENIAL, oder?

Link:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6167

Quelle: Consolewars

Tja,wird schon ein Hammerspiel werden.
Sonst die übliche Selbstbeweihräucherung.

Außerdem,wie kann man beid en roten Zahlen von Capcom,nur so ein Loblied auf den Cube singen???

Ach ja verstehe:Man will ja was verkaufen :bg:

Die roten Zahlen werden mit sicherheit durch RE4 einigermaßen ausgeglichen, so populär ist schon das Game, ein richtiger Klassenschlager wird das!

Original von Gameman
Die roten Zahlen werden mit sicherheit durch RE4 einigermaßen ausgeglichen, so populär ist schon das Game, ein richtiger Klassenschlager wird das!

Hat man bei den anderen beiden Teilen(für den Cube) auch gedacht. :wink:

RE Remake und Zero haben sich doch sehr gut verkauft, hab gehört das die erwartungen von Capcom sogar noch niedriger waren!

Original von Gameman
RE Remake und Zero haben sich doch sehr gut verkauft, hab gehört das die erwartungen von Capcom sogar noch niedriger waren!

Für Cubeverhältnisse waren die Verkäufe sehr gut,aber zu wenig für Capcom.
Man stelle sich die verkäufe der beiden Teile als Multiplattform vor… :wink:

Dazu schaue man sich die VK Zahlen von REsi Outbrake an…

Original von Gonzo

[quote]Original von Gameman

Dazu schaue man sich die VK Zahlen von REsi Outbrake an…[/quote]

Die hatten mit sicherheit einen mächtigen Vertrag mit Nintendo es nicht auf anderen Konsolen erscheinen zu lassen!
Nintendo musste für RE4 sicher einiges hinblättern!
Ich hab irgendwie mal mitbekommen gehabt das die RE Outbreak Zahlen unter den erwartungen waren und wenn man sich dann noch die Verhälltnisse der instalierten Hardwarebasis anschaut könnte man schon sagen das RE beliebter auf dem Cube ist!
Ich hätte eher gedacht du den Vergleich mit den RE Spielen von PS Zeiten nimmst!^^

Original von Gameman

[quote]Original von Gonzo

Die hatten mit sicherheit einen mächtigen Vertrag mit Nintendo es nicht auf anderen Konsolen erscheinen zu lassen!
Ich hab irgendwie mal mitbekommen gehabt das die RE Outbreak Zahlen unter den erwartungen waren und wenn man sich dann noch die Verhälltnisse der instalierten Hardwarebasis anschaut könnte man schon sagen das RE beliebter auf dem Cube ist!
Ich hätte eher gedacht du den Vergleich mit den RE Spielen von PS Zeiten nimmst!^[1]

Zu PS1 Zeiten wäre es ja kein Vergleich.Resi Outbrake ist ja schwerpunktmässig aufs Onlinedaddeln ausgelegt.(Ist auch eigentlich ein falscher Vergleich).Meine Informationen über die Verkaufszahlen von Outbrake sind aber anderst.
Resi 5 wird aber mit sicherheit nicht mehr Nintendoonly

1. /quote ↩︎

Original von Gonzo

Ich hätte eher gedacht du den Vergleich mit den RE Spielen von PS Zeiten nimmst!^[1]

Zu PS1 Zeiten wäre es ja kein Vergleich.Resi Outbrake ist ja schwerpunktmässig aufs Onlinedaddeln ausgelegt.(Ist auch eigentlich ein falscher Vergleich).Meine Informationen über die Verkaufszahlen von Outbrake sind aber anderst.
Resi 5 wird aber mit sicherheit nicht mehr Nintendoonly[/quote]

Das sollte man nicht so schnell sagen, stell dir einfach mal vor RE4 wird ein Millionenseller und Verkauft sich Weltweit, 2,5 - 3 Millionen mal (sehr gute chanen darauf hat es), dann würde Capcom das Game weiter Only GC/N5 machen, den wen sowas passiert weiss Capcom das die auf dem Cube Erfolg mit der Serie haben, auserdem würde eine Multi Game die Qualität senken und würde auch die Produktionskosten steigern, diese Punkte senken die Verkaufszahlen…!

1. /quote ↩︎

@Gameman
WIe du weist,besitzen viele Leute die PS2 und die Box.Da sind auch etliche dabei die die Resi Reihe kaufen würden.
Dann wären es nicht 2-3 Mill,sondernb vieleicht 5-6 Mill.
Und jetzt?

Original von Gonzo
@Gameman
WIe du weist,besitzen viele Leute die PS2 und die Box.Da sind auch etliche dabei die die Resi Reihe kaufen würden.
Und jetzt?

Deine Aussage stimmt schon!
Eine Rolle spielt auch Nintendo bei der ganzen Sache, wenn die sehen wie gut sich RE4 auf dem Cube als exclusiv Titel verkauft, würden sie vielleicht erneut einen Vertrag mit Capcom abschliessen!!!
Ich weiss nicht…ich könnte mir einfach kein RE5 in einer mindstens so guten Qalität wie RE4 auf PS2 vorstellen!
Im Endefekt währe es ziemlich egal ob GC exclusiv oder Multi, hauptsache das Game rockt!

Original von Gameman

@Gameman
Und jetzt?

Eine Rolle spielt auch Nintendo bei der ganzen Sache, wenn die sehen wie gut sich RE4 auf dem Cube als exclusiv Titel verkauft, würden sie vielleicht erneut einen Vertrag mit Capcom abschliessen!!!
Ich weiss nicht…ich könnte mir einfach kein RE5 in einer mindstens so guten Qalität auf PS2 vorstellen!
Im Endefekt währe es ziemlich egal ob GC exclusiv oder Multi, hauptsache das Game rockt![/quote]

Glaube mir,Resi 5 wird auf keiner der aktuellen Konsolen mehr erscheinen.
Nur muss so ein Hammerspiel,für alle Plattformen kommen(Auch und natürlich auch für den PC)
Dann können wir übers Geld verdienen reden

Original von Gonzo

@Gameman
Und jetzt?

Ich weiss nicht…ich könnte mir einfach kein RE5 in einer mindstens so guten Qalität auf PS2 vorstellen!
Im Endefekt währe es ziemlich egal ob GC exclusiv oder Multi, hauptsache das Game rockt![/quote]

Glaube mir,Resi 5 wird auf keiner der aktuellen Konsolen mehr erscheinen.
Nur muss so ein Hammerspiel,für alle Plattformen kommen(Auch und natürlich auch für den PC)
Dann können wir übers Geld verdienen reden[/quote]

Ist klar das wenn Capcom ein Spiel in der Art wie RE4 machen will es mit 100% nicht auf der aktuellen Generation erscheint, das was ich geschrieben habe war auch nur als bsp. gemeind!
Über die nächste Konsolen Gen. kann man nur späkulieren, auf welcher Plattform dann später RE5 erscheint, hängt von den späteren Verkaufszahlen der kommenden Konsolen ab!
Wer weiss…vielleicht bekommen wir nen RE auf dem NDS, das währe sehr geil!

NDS?Für mich nicht.Das Teil gehört zu den Sachen,die ich mir 100&tig nicht kaufen werde.
Brauche keinen frisierten Gameboy :bg:

Original von Gonzo
NDS?Für mich nicht.Das Teil gehört zu den Sachen,die ich mir 100&tig nicht kaufen werde.

Ich halte den DS für mehr als einen frisierten Gameboy, mit dem Teil wird man völlig neue erfahrungen in Sachen Videospiel machen können, bin echt tierisch auf den Tag gespannt wo ich das Teil in den Händen halten kann! :b:

Original von Gameman

Ich halte den DS für mehr als einen frisierten Gameboy, mit dem Teil wird man völlig neue erfahrungen in Sachen Videospiel machen können, bin echt tierisch auf den Tag gespannt wo ich das Teil in den Händen halten kann! :b:[/quote]

Und dann Resi auf dem NDS.
Mit dem kleinen Bildschirm und ohne Dolby.Wie soll da eine Ordentliche Gruselatmosphäre aufkommen.(es gibt Dinge die werde ich nie verstehen) :b:

Original von Gonzo

Ich halte den DS für mehr als einen frisierten Gameboy, mit dem Teil wird man völlig neue erfahrungen in Sachen Videospiel machen können, bin echt tierisch auf den Tag gespannt wo ich das Teil in den Händen halten kann! :b:[/quote]

Mit dem kleinen Bildschirm und ohne Dolby.Wie soll da eine Ordentliche Gruselatmosphäre aufkommen.(es gibt Dinge die werde ich nie verstehen) :b:[/quote]

Okay, da hast du reecht, Gruselatmosphäre wird schwer umzusetzen!
Da denk ich aber eher an den PSP, bei dem trifft auch die Zielgruppe!
Zurzeit gibt es KEIN Game auf dm DS, dass wahrscheilich ab 16 wird, oder?

Ich glaube auch RE5 wird garantiert nicht exklusiv sein, also in Japan verkaufen sich Online Spiele nicht sehr gut frü Konsolen, dennoch RE Outbreak verkaufte sich dort so 650000 mal und RE + RE Zero zusammen ungefähr gleich viel ein wenig mehr.

Ich glaube für Capcom ist das mehr als nur enttäuschend, man bedenke das der zweite Teil auf der PSOne sich 2 Million mal alleine in Japan verkaufe. Und jetzt kommten nicht einmal 3 Titel auf einer solchen Zahl!

Selbst in den USA hat sich Resident Evil nicht öfter verkaufen können, ich glaube auf der XBOX oder gerade auf der PS2 wäre das RE Remake und Zero ein Millionenseller geworden auf beiden.

Ich glaube auch wenn Nintendo das Gegenteil behauptet mit die meisten Käufer sein 18 Jahren in Deutschland (angesichts der Verkaufschart hier kann man das nicht erkennen), dass doch die Mehrheit kleine Kinder sind und zwar sehr junge.

Denn sowohl Hitman 2, MGS, Resident Evil sind eigentlich Flopps, gerade im Vergleuich zu den Erfolgen, welche diese Titel auf den anderen Konsolen erziehlt haben.

Ich glaube egal wie gut RE4 wird und das wird es sicherlich, da Capcom weiß wie man gute Spiele macht. Es wird auch nur ein mitelmäßiges Spiel in Sachen Verkaufstcharts!

Merkwürdiges weise ist Soul Calibur 2 ein Hit auf dem Cube!!! Vielleicht sollte Nintendo jedem 2nd Party Nintendo Charaktere zur Verfügung stellen :bg:

Original von Gameman

Mit dem kleinen Bildschirm und ohne Dolby.Wie soll da eine Ordentliche Gruselatmosphäre aufkommen.(es gibt Dinge die werde ich nie verstehen) :b:[/quote]

Okay, da hast du reecht, Gruselatmosphäre wird schwer umzusetzen!
Da denk ich aber eher an den PSP, bei dem trifft auch die Zielgruppe!
Zurzeit gibt es KEIN Game auf dm DS, dass wahrscheilich ab 16 wird, oder?[/quote]

Das ist ja auch nicht die Zielgruppe des NDS?
Ich weis nicht ob ein USK 16 Gamen dafür rauskommt,ist mir eigentlich auch wurscht.
Das NDS wird seine Käufer finden.
Allerdings auch genug Käufer?
Wir werden sehen

Original von Falcon
Ich glaube auch RE5 wird garantiert nicht exklusiv sein, also in Japan verkaufen sich Online Spiele nicht sehr gut frü Konsolen, dennoch RE Outbreak verkaufte sich dort so 650000 mal und RE + RE Zero zusammen ungefähr gleich viel ein wenig mehr.

Ich glaube für Capcom ist das mehr als nur enttäuschend, man bedenke das der zweite Teil auf der PSOne sich 2 Million mal alleine in Japan verkaufe. Und jetzt kommten nicht einmal 3 Titel auf einer solchen Zahl!

Selbst in den USA hat sich Resident Evil nicht öfter verkaufen können, ich glaube auf der XBOX oder gerade auf der PS2 wäre das RE Remake und Zero ein Millionenseller geworden auf beiden.

Ich glaube auch wenn Nintendo das Gegenteil behauptet mit die meisten Käufer sein 18 Jahren in Deutschland (angesichts der Verkaufschart hier kann man das nicht erkennen), dass doch die Mehrheit kleine Kinder sind und zwar sehr junge.

Denn sowohl Hitman 2, MGS, Resident Evil sind eigentlich Flopps, gerade im Vergleuich zu den Erfolgen, welche diese Titel auf den anderen Konsolen erziehlt haben.

Ich glaube egal wie gut RE4 wird und das wird es sicherlich, da Capcom weiß wie man gute Spiele macht. Es wird auch nur ein mitelmäßiges Spiel in Sachen Verkaufstcharts!

Merkwürdiges weise ist Soul Calibur 2 ein Hit auf dem Cube!!! Vielleicht sollte Nintendo jedem 2nd Party Nintendo Charaktere zur Verfügung stellen :bg:

DIei Cubeumsetzung von SC ist auch diei Beste