Das Interview über RE4 mit Hiroyuki Kobayashi findet ihr hier:
Resident Evil ist eine dieser seltenen Horror-Franchises, die immer die richtigen Punkte treffen - kraftvolles Gameplay, hervorragendes Produktionsdesign, Story, Charakterentwicklung und diese gewisse fesselnde Spannung, die wir alle lieben. Wie werden diese in RE4 erweitert werden?
Hiroyuki Kobayashi: Vom Aussehen des Spiels bis zur Story, sogar bis zu den Gegnern - Alles ist neu entworfen für eine ganz neuartige Spielerfahrung.
Was sind die markantesten Änderungen, die wir erwarten können? Wie hat der Nintendo GameCube das Design des Spiels beeinflusst?
HK: Der GameCube hat uns geholfen, den hohen grafischen Standard zu erreichen, auf den wir gezielt hatten. Die Ingame-Engine wurde von Grund auf speziell für den Cube entworfen, und wenn wir das Ergebnis beurteilen, sind die Grafiken großartig geworden.
Leon ist in der Lage, auf spezifische Körperzonen zu zielen, was toll aussieht. Was war der Grund für diese neue Gameplay-Dynamik?
HK: Leon hat einige neue Aktionen erhalten. Je mehr er zum Scharfschützen wird, umso einfacher wird es für ihn werden, auf Schwachpunkte des Gegners zu zielen. Dies ändert den gesamten Kampfstil von RE, es vermittelt dem Spiel ein moderneres Spielgefühl.
Was können sie uns über die Spielkontrolle noch erzählen?
HK: Die Steuerung ist im typischen RE-Stil gehalten, mit der Ausnahme, dass die Kamera sich in eine Semi-First-Person-Perspektive geändert hat. Das wirkt sich positiv auf die Spielbarkeit aus.
Wie passt die Umbrella Corporation in die Story?
HK: Umbrella ist nicht wirklich der Mittelpunkt der Story - Für Resident Evil 4 ist Leons Hauptaufgabe, die Tochter des Präsidenten zu retten.
Die Bosse sind mit jeder Episode gefährlicher und schlauer geworden, und die in RE4 scheinen dieser Tradition zu folgen. Es sieht so aus, als hätte es Leon mit harten Gegnern zu tun, welche aussehen wie wahnsinnige Dorfbewohner. Können wir uns auf gefährlichere, klügere Monster freuen?
HK: Die Gegner in RE4 sind nicht wirklich Zombies, also mussten wir sie von Grund auf neu entwickeln. Ihr Hintergrund, die KI und das Gefühl dieser neuen Gegner - all das kann als original bezeichnet werden.
Wenn sie die Spielerfahrung von RE4 in einem Satz beschreiben könnten, welcher wäre das?
HK: Ein Spiel, bei dem man es genießen kann, wirklich erschreckt zu werden, während man immer noch in der Lage ist, zurückzuschlagen!
Japan scheint ein enormes Interesse am Horror-Genre zu haben: Filme wie „Ring“ und „Dark Water“ kommen einem in den Sinn und Spiele wie „Siren“, „Fatal Frame“ und natürlich „Resident Evil“.
Glauben sie, es liegt in der Natur des Menschen, erschreckt werden zu wollen?
HK: Achterbahnen, Geisterhäuser, amerikanisches Fastfood - all diese Sachen existieren nur, weil wir es mögen, uns erschrecken zu lassen und Angst zu haben!
Welche Art Horror in Film oder Buch mögen sie und Mr. Mikami? Hat es das Design von RE4 beeinflusst?
HK: Ich mag Teen-Scream-Horrorfilme wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Scream“. Wissen sie, der typische Gartenparty-Camp-Horrorkram. Ich freue mich besonders auf „Dawn of the Dead“.
Was bringt sie dazu, nachts das Licht anzulassen?
HK: Ich gebe zu, mich schon einige Male vor meinem eigenen Schatten erschrocken zu haben, also - ich habe vor vielen Dingen Angst.
Quelle: Nintendo/GU-Videogames
Ein meiner Mienung nach sehr interessantes Interview, besonders die neuerungen gefallen mir endlich hebt sich das Spiel von den alten RE Teilen ab, wirkt moderner und cool find ich auch das die Gegner ineligenter sind!
Das Umbrella jetzt nicht im Mittelpunkt steht find ich okay die Aufage die Tochter des Präsidenten zu retten find ich sehr gut!
Auf mich wirkt das Game unheimlich spannend, so allein, nur mit ein paar normalen Menschen in so einem Dorf voller mutierter Menschen…sehr geil…wird denk ich aber ziemlich brutal, gehört aber bei RE dazu!
Kurz nach den NEWS oben hab ich auf Consolewars neue Bilder gefunden mit einer sehr guten Qualität!
Die Screens sind übrigens vom Trailer!
Genießt es…einfach nur GENIAL, oder?
Link:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6167
Quelle: Consolewars