…es in Deutschland strenge Verkehrsvorschriften und TÜV/DEKRA-Vorschriften gibt.
ich bin schon seid 2 wochen in der türkei und ich muss sagen, dass kein schwein kann hier auto fahren.
Kein Rechts-vor-Links, alle Fahren so schnell sie wollen…
Wenn man an einer Kreuzung/Einmündung abbiegt, muss man Fussgaengern Vorrang gewaehren. in der türkei sind die autofahrer die Könige; Fussgaenger die looser.
Jeder der ein Führerschein macht weiss, das wenn keine Ampel/Polizist/Schiid vorhanden ist, dass Rechts vor Links gilt. Hier hat die groessere Strasse Vorrang o_O
An Zebrastreifen wird nicht gehalten, wenn eine Person steht.
Obwohl Parkverbot besteht, wird trotzdem geparkt.
Abends werden, nach deutschen Recht, illegale Strassenrennen veranstaltet.
Wie es nach türkischem Recht aussieht, weiss ich nicht.
Aber, ich will nicht nur die Autofahrer beschuldigen!
Viele Menschen laufen einfach quer über die Strasse. Anstatt an Ampel zu laufen.
Über grosse Strassen gibt es Überführungen, damit die Menschen über die Strassen laufen können. Nein, diese werden nicht benutzt.
Als wir letztens an solch ner Überführung vorbeigefahren sind, lag rechts am Strassenrand eine Leiche. Tja, er haette nur eine Ampel oder eine Überführung benutzen müssen…
Tja, und jetzt eben in den Nachrichten wurde gesagt, dass 5 Leute starben, weil der Omnibusfahrer versuchte unter der sich schliessenden Bahnschranke zu fahren.
Original von Th!3f
In Frankreich ist dasauch extrem, echt schlimm.
Bei weitem nicht so wie in Griechenland - glaubs mir :bg:
Krasses Beispiel: Wir fuhren auf Korfu mit einem Shuttle-Bus an einer Steilküste entlang - direkt neben der Strasse ging es ziemlich weit abwärts. Der Fahrer fuhr wie ein Besenkter und benutzte lediglich die Hupe, um sich vor 90° Kurven anzukündigen. Selbige hat er dann, ohne Rücksicht auf Verluste, mit einem Affenzahn passiert bzw. geschnitten. Allein auf der Hinfahrt hätten wir beinahe 2 Unfälle gehabt.
Also so schlimm finde ich es in der türkei nicht…(ok doch)…das kommt bestimmt daher das alle ohne Führerschein fahren :P…(habe ich selbst in der Türkei gemacht :bg: )…kann aber ziemlich gut fahren ! ! !