Seid ihr mit der derzeitgen Entwicklung Nintendos zufrieden??

Nintendo leidet derzeit stark unter Imageverlusten und viele Nintendo- Fans wenden sich immer mehr an die PS2 oder X- box. Durch den Abgang von Herstellern wie RAREWARE (Starfox, Donkey Kong) zu X- box verliert Nintendo nochmals den ein- oder anderen Fan. Ich selber bin seit dem NES immer ein Nintendo- Fan, aber auch ich finde, dass die Memory Cards statt einer Festplatte ein Griff ins Klo geworden ist.
Dennoch finde ich das Nintendo von allen Konsolen die besten Spiele hervorbringt, wie Zelda, Mario Sunshine, Mario DD…

Und mich würde von euch interessieren:

Seid ihr mit der Entwicklung Nintendos zufrieden?
Was haltet ihr von den Memory Cards?
Werdet ihr euch die neue Konsole von Nintendo kaufen?
Wenn nicht, kauft ihr überhaupt noch eine Konsole oder eine Andere?

Definitiv den Cube 2
Die PS2 hat mich angekotzt, und die xbox ist vom style her mies, aber das wird sich denke ich bei der box 2 ändern und dann hole ich mir eine von beiden!

Also da ich der treue begleiter Nintendos seit dem SNES bin , werde ich mir obwohl ich ps2 und xbox habe den N5(Gamecube 2) kaufen. Jenachdem kaufe ich mir die ps3 oder die xbox 2 vielleicht auch beide.
Die PS3 geht wohl in die Tonne fliegen wenn die Final Fantasy Serie 12,13… auf dem Gamecube auch zur Geltung kommt denn nur wegen Final Fantasy X , X-2 und den remakes der älteren Teile hab ich mir ne ps2 gekauft. Den Gamecube weils Nintendo ist und einfach geile Spiele hat und die Xbox weils geil im online ist.Achja der Verlust von Rare ist mir eigentlich egal. Natürlich Perfect Dark , Banjo-Kazooie und Starfox Adventures sind/waren hammergeil aber die Hauptidee zu den spielen kam ja immernoch von Nintendo und ich glaube das Nintendo auch solche super spiele like SFA machen kann (siehe Metroid Prime)

Kaufe den GCN2, weil ich Nintendo-Fan bin, ob die nun ihre Sache gut machen oder nicht.

Original von Indrid Cold
Kaufe den GCN2, weil ich Nintendo-Fan bin, ob die nun ihre Sache gut machen oder nicht.

das ist aber genau die falsche einstellung !!
wenn das viele so machen wie du, wird nintendo nie oder erst zu spät bemerken das sie scheiße produzieren.

ich werd mir die xbox 2 garantiert kaufen !!
den gc 2 höchst wahrscheinlich aber erst nach preissenkung
playstation 3 wird wohl eine überzeugungssache (werbung/spiele etc.) sein von seiten sony ob ich die mir zulege oder nicht.

nintendo ist einfach nicht mehr das was es einmal war.
die spiele können nicht mehr richtig an ihre vorgänger anknüpfen und neu spieleentwicklung von seiten nintendo gibt es fast nicht.

die memorycard ist der größte scheiß !!
immernochwutentbrandüberspielstandverlustvonzeldatww

an und für sich finde ich dieses ganze geschwafel von wegen „ich habe nintendo die treue geschworen“ total bescheuert.
der wo das beste endprodukt auf den markt knallt soll auch gewinnen.

mit der neuen generation wird die xbox nintendo ziemlich abhängen und auch einige der sony jünger auf ihre seite ziehen das sie bald der absolute alleinherrscher sein werden.

ich kauf mir den neuen nintendo weil ich einer der wenigen bin die nicht von zelda und mario sunshine enttäuscht waren

Original von Nathan
Nintendo leidet derzeit stark unter Imageverlusten und viele Nintendo- Fans wenden sich immer mehr an die PS2 oder X- box. Durch den Abgang von Herstellern wie RAREWARE (Starfox, Donkey Kong) zu X- box verliert Nintendo nochmals den ein- oder anderen Fan. Ich selber bin seit dem NES immer ein Nintendo- Fan, aber auch ich finde, dass die Memory Cards statt einer Festplatte ein Griff ins Klo geworden ist.
Dennoch finde ich das Nintendo von allen Konsolen die besten Spiele hervorbringt, wie Zelda, Mario Sunshine, Mario DD…

Ich müsste dir etwas widersprechen - genau die Stärke von Nintendo, geniale Games zu produzieren hat etwas nachgelassen.

Siehe Super Mario Sunshine - auch wenn es wohl nur ein eingeschobenes Mario sein sollte - ein Nintendo muss mehr leisten können (auch wenn ein gewisser Miyamoto damit wenig zu tun hatte - aber man muss mehr als einen guten Designer im Team haben)!

Die Hype-Games, wie auf dem N64: Super Mario 64 oder Ocarina of Time, Perfect Dark usw.
Fehlen total auf dem Game Cube - einzig und allein ein Super Mario 128, Game Zero und Too Human haben ihre Runden gedreht.
Aber dennoch - kein Hype kommt an den OoT Hype ran, nicht annähernd. Wo sind die Game-Hypes von Nintendo? Existieren sie nicht mehr nur weil ein Miyamoto weniger Projekte leitet und ein Rare nicht mehr vorhanden ist? Oh mein Gott …
Einzig und allein ein RE4, von Capcom, überzeugt derzeit mehr oder weniger sehr gut - aber ein Nintendo überzeugt nicht!

Auch wenn ich verstehe, was Nintendo vorhatte - nämlich zu zeigen, das ein Nintendo ohne 3rd Partys gar nicht wirklich existiert (und dazu musste Nintendo auf den „Pause“-Knopf drücken). Ohne sie, den 3rd Partys, bald ausgestorben ist!

Jedoch muss dieses Jahr Nintendo weit mehr bieten. Es müssen derbe Schocker wie zu N64 Zeiten her. Ansonsten hat Nintendo keine einzige Chance mehr mit den Games der XBox oder PS2 mithalten zu KÖNNEN!

Die XBox hat einfach von der Leistung her gesehen einfach die top Games und Sony bekommt von den 3rd Partys ein Game nach dem anderen zugeschmissen.
Nintendo braucht, um mithalten zu können, einfach wieder richtige Schocker! Ansonsten schaut kein Arsch mehr auf den Cube.

Ich hoffe mal, ein Miyamoto packt ein geniales Game aus. SK oder Retro Studios müssen diesmal mehr zeigen, als die Jahre davor - ansonsten stempel ich auch sie als nicht wirklich top ab, wie ich es auch schon mit Factor5 tat!
Und diesmal muss Zoonami ihr Können zeigen, ansonsten sind sie wohl bei so gut wie jedem untendurch!

Weiter muss ich einfach sagen, ist der Cube einer der schändlichsten Konsolen der letzten Jahre!
Er bietet einfach nichts - du kannst zwar super zocken, aber heutzutage ist „einfaches zocken auf einer reinen“ Konsole nichts mehr Wert!
Er bietet kein Online Konzept (das übliche neue), er bietet aber auch nichts innoativ neues an der Hardware (auch nichts wirklich neues)! Er bietet nur eine bessere Leistung als der N64 und das ist einfach VIEL zu wenig.

Neue Zusatzhardware muss her und man hat ja reagiert bei Nintendo.

Original von Nathan
Seid ihr mit der Entwicklung Nintendos zufrieden?
Was haltet ihr von den Memory Cards?
Werdet ihr euch die neue Konsole von Nintendo kaufen?
Wenn nicht, kauft ihr überhaupt noch eine Konsole oder eine Andere?

Wer jetzt aber denkt, ich bin mit Nintendo nicht zufrieden, hat mich falsch verstanden (was aber wohl normal ist, weil ich viel weggelassen hab, von meiner Vorstellung).

Nintendos Entwicklung geht in die richtige Richtung! Endlich bringt man Opfer, die man sich Jahre lang nicht getraut hat zu vollbringen (oder man war zu blöd).
Endlich sieht man ein, es gibt einen Markt names „Mainstream“ den man einfach auch begehen muss, um Erfolg zu haben - man kann ihn nicht einfach ignorieren, wie man es Jahre davor tat.

Memory Cards: 59 war der letzte Dreck, 251 ging - hat aber immer noch zu wenig geboten, die neu MC von Nintendo ist die erste vernünftige und das Jahre nach dem Cube Launch - viel zu spät!

Der Cube braucht dennoch noch ein verbessertes Online Konzept und eine Festplatte, wenn er in Zukunft für Nintendo noch was erreichen soll!
Mit dem neuen „Zusatzhardware“-Gerät hoff ich mal auf ein 64DD ähnliches Gerät!

Das 64DD wäre ein Erfolg gewesen - hätte Nintendo nicht das ganze Teil so sau scheiße vermarktet und gefördert, dümmer geht es ja nicht mehr.
Am Ender der N64 Ära, ohne eine Förderung des Hardwaregerätes - Nintendo hat ein Gerät sozusagen rausgebracht, was nie wirklich genutzt wurde und genutzt worden wäre! Wie hätte so was erfolgreich werden KÖNNEN?

Aber das 64DD an sich war eine Zukunft - Online Konzept für den N64, GameMaker mit Zusatzprogrammen (Grafik, Musik usw.), Festplatte usw.
So was braucht der Cube eigentlich - nur muss so ein Konzept gleich perfekt genutzt werden und den Leuten GLEICH ZEIGEN was es wirklich leistet und nicht erst Jahre später!

Ich kauf mir garantiert keine PS3 - weil ich von Sony allgemein nicht viel halte. XBox2 bzw. Xenon werd ich auch kaum kaufen, wenn dann, nur wegen Rare - aber die wissen ja selber nicht, wo ihre Stärken liegen.
Eigentlich bleibt nur der N5 übrig - dazu sag ich derzeit einfach GAR NICHTS! Ich weiß nicht ob ich ihn mir kaufen werde oder nicht - sicher ist nur, das ich ihn mir derzeit noch nicht sicher kaufen werde! :bg:

Nintendo könnte theoretisch alles versauen - was ich nicht hoffen will!
Aber ich glaub, der N5 wird was geniales und wenn ich dann ein Zelda in reality Grafik sehe, neue Miyamoto Innovationen usw. - werd ich wieder weich :bg:

Ich kauf´mir doch keien andere Konsole, nur falls die mal was falsch machen!

Ich werde auch sicher zum Cube Nachfolger greifen der Grund ist einfach das ich ein Nintendo fan bin!
Nintendo macht einfach die geilsten Games aller Zeiten!
Mario, Zelda und Co. werden mir auch in der Zukunft sicher sehr sehr viel spass bereiten!

Mich wundet es das in deinem Cube Forum soviele auch für die Konkurenz gestimmt haben! :dd:

Original von fable

[quote]Original von Indrid Cold

wenn das viele so machen wie du, wird nintendo nie oder erst zu spät bemerken das sie scheiße produzieren.
[/quote]

wieso, sie produzieren meiner meinung nach keine scheiße sondern eine verdammt gute kosnole und verdammt gute spiele

also ich werd sehen ob der N5 ein online-portal, seitens nintendo hat, weil das war das einzigste was mich immer gestört hat

@Sean zu deinem Punkt mit Mainstream usw.

Früher zu Zeiten des NES , Gameboys und SNES brauchte Nintendo nicht auf diesen sogenannten Mainstream zu achten denn sie hatten nur einen großen Konkurenten , nämlich Sega , allerdings hat Sega sich selbst nicht oder kaum vermarktet und somit war der Weg frei für Big N.
Doch dann am Ende des SNES kam plötzlich die Playstation und ab dem erscheinen der Playstation war es sogesagt aus für Nintendo. Nintendo hat viel im Videospielbuisness geleistet klar (Steuerkreuz , Analog Stick , Schulterbuttons , Handheld usw…) doch das hilft uns heutzutage auch nicht mehr weiter. Eins verstehe ich nicht. Wieso regen sich alle darüber auf das der Gamecube keine Festplatte hat. Gäbe es die Xbox Microsofts nicht würde keiner über die Memory Card meckern außer vielleicht das sie zu klein und zu teuer ist.
Aufjedenfall müsste allen klar sein das spiele wie Super Mario Sunshine zwar kein Flopp waren aber Spielerisch genau wie die genialen 64 Vorgänger waren.

Zum 64-DD.
Wäre das 64 DD gut vermarktet worden , hätte es sich blendend verkauft , denn spiele wie Doshin the Giant oder Mario Paint 64 (oder wie das hieß) wären für die damalige Zeit revolutiionär gewesen. Außerdem darf keiner vergessen das das für mich genialste spiel von Nintendo auch ürsprünglich für das 64-DD rauskommen sollte. Genau Ocarina of Time war ursprünglich für das 64-DD geplant doch wegen Zeitdruck durch den steigenden Erfolg von Sonys Playstation musste schnell ein Spiel wie Ocarina of Time es ist erscheinen. Den Rest müssten alle kennen denn OoT kam , sah und siegte. Leider siegte es nicht sehr hoch und deswegen hatte Sony die erste Schlacht gewonnen. Da die " zweite Schlacht " noch nicht beendet ist sage ich dazu kaum was nur das sich hier in Europa der Gamecube am anfang sehr mäßig verkauft hat.
Nur wegen der Preiserhöhung griffen viele noch zusaätzlich zur ps2 oder xbox zum gamecube.

Und das mit der treue meine ich das mich nintendo noch nicht richtig enttäuscht hat und deswegen alle nintendo teile für die ich gelegenheit hatte gekauft habe

Cool ich kann auch lange beiträge schreiben

ob ich mit der entwicklung zufrieden bin?
ich glaub das ist doch keiner zu 100% . jede firma hat mal ihre höhen und tiefen und nintendo hatte einen ganz schönen tiefpunkt und bei dem sie sich jetzt wie ich finde sehr gut wieder heraus bewegen.

ich werde wohl immer ein nintendo fan bleiben. da werd ich beim GC2 nicht vorbeilaufen.

ich find memory cards genial. wenn der cube ne festplatte hätte dann müsste ich den cube immer mit zu meinem freund nehmen und das wär shit.

Ich werde mir wohl alle Konsolen kaufen da es wohl auf jeder exklusive top Games geben wirt. ( Aber die von NITENDO hat schon vorang.)

Zwei Fragen in einer.
Ja, ich bin mit Nintendos Entwicklung zufrieden. Der Indikator ist, daß ich tolle Spiele für den Cube zuhause habe, daß vielversprechende Titel angekündigt sind, und daß ich zur Zeit keine über eine einfache Videospielkonsole hinausgehendemn Konzepte auf einer Videospielkonsole brauche. Online-Gaming mache ich am PC, DVD findet auf dem DVD-Player statt, so what.

Bei den Next-Gen-Konsolen habe ich mich in Ermangelung der Möglichkeit einer Mehrfachauswahl für die PS3 entschieden, weil ich erstens der Sony-Konsole eine Kontinuität des Erfolgs sowie Sony selbst eine fähige Multimedia-Konzeption für ihre Konsole grundsätzlich zutraue. Das Angebot eines erweiterten Home-Servers mit integrierter Videospielefunktionalität als Alternative zu einer reinen Videospielkonsole wird irgendwann in den nächsten Jahren attraktiv für mich werden.
Zweitens, und das ist der Grund, warum kein Microsoftprodukt in meinen Haushalt kommt, es sei denn, man drückt es mir in meine toten, kalten Hände, will Sony bei der Entwicklung vernetzter Heimelektronik auf freie, offene Standards setzen. Die gesamte asiatische Wirtschaft scheint im Gegensatz zur usamerikanischen und europäischen die Wichtigkeit solcher Standards zu begreifen und nimmt lebhaft Anteil am Entwicklungsprozeß freier Software.
Microsoft hingegen ist entschlossen, all jene Märkte, die nur im Geringsten Berührungspunkte mit ihren „Visionen“ aufweisen, mit ihren proprietären Standards zu verseuchen, um Konkurrenten am Markt zu eliminieren. Das unterstütze ich nicht. Entweder verläuft die technologische Entwicklung in zur Aufrechterhaltung des Marktes wichtigen Aspekten kooperativ, oder der Markt wird mittel- oder langfristig zerstört, was niemand wollen kann.

Ich werde mir den Cube 2 kaufen! :bg:Das ist doch klar! :wink:

Original von FallenDevil
Früher zu Zeiten des NES , Gameboys und SNES brauchte Nintendo nicht auf diesen sogenannten Mainstream zu achten denn sie hatten nur einen großen Konkurenten , nämlich Sega , allerdings hat Sega sich selbst nicht oder kaum vermarktet und somit war der Weg frei für Big N.
Doch dann am Ende des SNES kam plötzlich die Playstation und ab dem erscheinen der Playstation war es sogesagt aus für Nintendo. Nintendo hat viel im Videospielbuisness geleistet klar (Steuerkreuz , Analog Stick , Schulterbuttons , Handheld usw…) doch das hilft uns heutzutage auch nicht mehr weiter.

Sony lebt ja in gewissermassen auf Kosten von Nintendo!
Die Innovationen der letzten Jahre kamen von Nintendo und die nutzte Sony halt dann auch.
Nintendo hat ausserdem das Potential locker ein Sony hinter sich zu lassen - wären das nicht die tausend Leichtsinnsfehler der letzten Jahre!

Ich hab zu N64 Zeiten gesagt, ein Yamauchi muss gehen und jetzt erst ist er weg. Und jetzt erst, geht es aus meiner Sicht, für Nintendo wieder aufwärts.
Yamauchi hat viel getan - aber jeder Chef wird alt und kann keine 100% mehr leisten - das war bei Yamauchi n den letzten Jahren leider der Fall und Nintendo hat zu spät reagiert.

Nintendo darf in Zukunft nur nicht die 3rd Partys und den Massenmarkt, sowohl Film/Sport Lizenzen ignorieren - sondern fördern.
Und ihre Stärke liegt immer noch im freakigen, als auch kiddy Bereich - aber unangefochten im Bereich der Innovationen!

Original von FallenDevil
Eins verstehe ich nicht. Wieso regen sich alle darüber auf das der Gamecube keine Festplatte hat. Gäbe es die Xbox Microsofts nicht würde keiner über die Memory Card meckern außer vielleicht das sie zu klein und zu teuer ist.

Z.B. TS2 - wo du Level zusammenbastlen kannst. Hätte man eine Festplatte, könnte man viel mehr zusammenbasteln (wäre weit mehr möglich, weit).
Und das bezieht sich auf alle Konsolen-Level-Editoren und auch die sollten gefördert werden!

Oder für Online Gaming ist eine Festplatte eigentlich Pflicht! Erst recht wenn ein Miyamoto mit seiner immer weiterlebenden Welt kommen will …

Original von FallenDevil
Aufjedenfall müsste allen klar sein das spiele wie Super Mario Sunshine zwar kein Flopp waren aber Spielerisch genau wie die genialen 64 Vorgänger waren.

Aber es fehlt zum einen der typische Mario Style und es fehlte die Abwechslung!

Original von FallenDevil
Zum 64-DD.
Wäre das 64 DD gut vermarktet worden , hätte es sich blendend verkauft , denn spiele wie Doshin the Giant oder Mario Paint 64 (oder wie das hieß) wären für die damalige Zeit revolutiionär gewesen. Außerdem darf keiner vergessen das das für mich genialste spiel von Nintendo auch ürsprünglich für das 64-DD rauskommen sollte. Genau Ocarina of Time war ursprünglich für das 64-DD geplant doch wegen Zeitdruck durch den steigenden Erfolg von Sonys Playstation musste schnell ein Spiel wie Ocarina of Time es ist erscheinen. Den Rest müssten alle kennen denn OoT kam , sah und siegte.

Ich stimme voll zu - das 64DD sollte eine Zukunft bekommen, JETZT auf dem Cube (natürlich in stark überarbeiteter Form)! Und diesmal mit perfekter Förderung und Vermarktung …

Original von FallenDevil
Leider siegte es nicht sehr hoch und deswegen hatte Sony die erste Schlacht gewonnen.

Es siehtge hoch genug - aber leider waren nur Super Mario 64 und OoT die Titel, die wirklich Sony zum Zittern gebracht haben - das waren einfach zu wenig Titel.
Spiele wie Mario Kart, Perfect Dark usw. hätte Sony gern auch auf ihrer Konsole gehabt, da muss ich gar nicht erst das wetten anfangen. Aber dauerhaft konnten sie Sony einfach nichts anhaben …

Original von TUPAC
ich find memory cards genial. wenn der cube ne festplatte hätte dann müsste ich den cube immer mit zu meinem freund nehmen und das wär shit.

Man könnte auch MCs Slots reinbauen, MCs verkaufen und eine Festplatte reinhauen! :wink:

ich werd auf jeden fall nie mehr ein nitendo-only konsolero sein. dafür haben die einfach viel zu viel mist gebaut und nix (aber auch garnix) aus ihren fehlern gelernt!

ich werd mich halt zwischen ps3 und xbox2 entscheiden und später vieleicht noch nen gc2 kaufen, wenn bign mal ein anständiges zelda zustande bringt. wenn nicht, kauf ich mir halt die andere der beiden konsolen, zwischen ddenen ich mich am anfang entscheiden musste.

ich bin aber ziehmlich zuversichtlich, dass in der nächsten generation ein zelda nach meinen wünschen erscheinen wird. :b:

@Sean

Respekt gute Worte und ich stimme dir da voll und ganz zu das OoT und Super Mario DIE spiele fürs N64 waren.Hätte das N64 mehr spiele dieser Art gehabt hätte Nintendo locker die Oberhand behalten können.
Und das mit Yamauchi. Yamauchi war ein super chef für seine zeit doch er hat zu viel auf die vergangenheit geachtet.
Was Nintendo jetzt braucht sind große Innovationen vom Gamecube auf
den N5 und nicht diesen nintendo DS von dem ich denke das er erbärmlich floppen wird wie einst der Virtual Boy.
Nintendo sollte meiner meinung nach den N5 entwickeln und sich auf einen „Gameboy 64“ konzentrieren damit games wie OoT und Super Mario ein Revival bekommen und nochmal einschlagen können!

Off Topic: Sean mit dir machts spass zu diskutieren :slight_smile:

Also nach meiner Meinung hat so langsam jede Konsole ein paar Titel, die echt gut sind und nur für die jeweilige Konsole herauskommen. Aber dafür hat Sony noch die größte Fangemeinde und die meisten 3rd Party Hersteller, die Xbox die beste Grafik. Nintendo hat eben die meisten Nintendo- typischen Helden. So ähnlich wird es in der nächsten Generation wohl auch sein, wenn Nintendo nicht endlich mal aufwacht, das sie zwar Teilweise tun, aber immernoch nicht richtig verwirklichen. Was helfen uns ein paar Aufgüsse wie Zelda und Mario, irgendwann ist jedes Spielekonzept ausgelutscht, und wenn man nichts unternimmt, gehen die Kaufzahlen zurück und zwar derbe. Außerdem sollte man die Wünsche der Käufer in ansicht nehmen und nicht versuchen mit jedem remake nochmal mehr geld zu machen und denekn, so kommen wir wieder hoch. Das Online Konzept muss Nintendo langsam mal zeigen, und wenn nicht, sehe ich schon ein großes Problem ankommen. Nintendo sollte nicht immer aus der Reihe fallen, seien es andere Datenträger, kein DVD Laufwerk… sie sollten mit der Zeit gehen.

Zwar würde ich mir 100 pro die neue Nintendo Konsole kaufen, aber ich weiß nicht ob ich mir nicht noch ne 2. Konsole beschaffen würde, da Nintendo langsam immer weiter ausstirbt, das man an dem wenigen Lineup der E3 schon sieht.

Generell muss man leider sagen, dass Nintendo klar hinter die Konkurenz zurückgefallen ist. Beim Game Cube gab es einfach keinen ordentlichen Fortschritt im Vergleich zum 64er.
Schön die Grafik ist natürlich besser geworden und man ist letztlich auch von Kasetten auf CD (eher Mini discs) umgestiegen aber dass alleine reicht nicht. Es gibt ein paar gigantische Spiele auf dem Cube wie Metroid Prime oder Rogue Leader (mein wahrer Kaufgrund) aber die wenigsten kaufen sich eine Konsole wegen ein paar weniger guter Spiele. Im Vergleich dazu bieten die PS2 und die X-Box einfach mehr Top Spiele.
Außerdem ist das Festhalten Nintendos daran vorerst keinen Online Modus zu machen ein Schuss ins eigene Knie. Während die Konkurrenz in diesem Markt auf und davon zieht und sich das Monopol sichert wird Nintedo einfach nur hinter her humpeln.
Ein Fehler Nintendos ist in meinen Augen auch, dass sie sich scheinbar primär auf den japanischen Mark konzentrieren. Wenn man sich immer die japanischen Verkaufszahlen anschaut mischt Nintendo nicht nur mit, sondern ist meistens auch Spitzenreiter aber mit welchen Spielen?? Spiele die auf dem japanischen Markt hervorragend laufen es aer in Europa oft nicht einmal ins Verkaufsregal schaffen. Und der japanische Markt ist alleine zu wenig für NIntendo.
Für viele ist es auch ärgerlich, dass der GC die einzige Konsole ist auf der man sich keine DVDs ansehen kann. Sicher ist das für die nächste Generation von Konsolen nicht mehr so wichtig, aber bei dieser Generation war es ein fataler Fehler keinen DVD Player einzubauen.
Falls Nintendo sich bei der nächsten Konsole nicht deutlich steigert und an alte erfolgreiche Zeiten anschließen kann wird Nintendo ein ähnliches Schicksal wie SEGA erleiden.