Original von Nathan
Nintendo leidet derzeit stark unter Imageverlusten und viele Nintendo- Fans wenden sich immer mehr an die PS2 oder X- box. Durch den Abgang von Herstellern wie RAREWARE (Starfox, Donkey Kong) zu X- box verliert Nintendo nochmals den ein- oder anderen Fan. Ich selber bin seit dem NES immer ein Nintendo- Fan, aber auch ich finde, dass die Memory Cards statt einer Festplatte ein Griff ins Klo geworden ist.
Dennoch finde ich das Nintendo von allen Konsolen die besten Spiele hervorbringt, wie Zelda, Mario Sunshine, Mario DD…
Ich müsste dir etwas widersprechen - genau die Stärke von Nintendo, geniale Games zu produzieren hat etwas nachgelassen.
Siehe Super Mario Sunshine - auch wenn es wohl nur ein eingeschobenes Mario sein sollte - ein Nintendo muss mehr leisten können (auch wenn ein gewisser Miyamoto damit wenig zu tun hatte - aber man muss mehr als einen guten Designer im Team haben)!
Die Hype-Games, wie auf dem N64: Super Mario 64 oder Ocarina of Time, Perfect Dark usw.
Fehlen total auf dem Game Cube - einzig und allein ein Super Mario 128, Game Zero und Too Human haben ihre Runden gedreht.
Aber dennoch - kein Hype kommt an den OoT Hype ran, nicht annähernd. Wo sind die Game-Hypes von Nintendo? Existieren sie nicht mehr nur weil ein Miyamoto weniger Projekte leitet und ein Rare nicht mehr vorhanden ist? Oh mein Gott …
Einzig und allein ein RE4, von Capcom, überzeugt derzeit mehr oder weniger sehr gut - aber ein Nintendo überzeugt nicht!
Auch wenn ich verstehe, was Nintendo vorhatte - nämlich zu zeigen, das ein Nintendo ohne 3rd Partys gar nicht wirklich existiert (und dazu musste Nintendo auf den „Pause“-Knopf drücken). Ohne sie, den 3rd Partys, bald ausgestorben ist!
Jedoch muss dieses Jahr Nintendo weit mehr bieten. Es müssen derbe Schocker wie zu N64 Zeiten her. Ansonsten hat Nintendo keine einzige Chance mehr mit den Games der XBox oder PS2 mithalten zu KÖNNEN!
Die XBox hat einfach von der Leistung her gesehen einfach die top Games und Sony bekommt von den 3rd Partys ein Game nach dem anderen zugeschmissen.
Nintendo braucht, um mithalten zu können, einfach wieder richtige Schocker! Ansonsten schaut kein Arsch mehr auf den Cube.
Ich hoffe mal, ein Miyamoto packt ein geniales Game aus. SK oder Retro Studios müssen diesmal mehr zeigen, als die Jahre davor - ansonsten stempel ich auch sie als nicht wirklich top ab, wie ich es auch schon mit Factor5 tat!
Und diesmal muss Zoonami ihr Können zeigen, ansonsten sind sie wohl bei so gut wie jedem untendurch!
Weiter muss ich einfach sagen, ist der Cube einer der schändlichsten Konsolen der letzten Jahre!
Er bietet einfach nichts - du kannst zwar super zocken, aber heutzutage ist „einfaches zocken auf einer reinen“ Konsole nichts mehr Wert!
Er bietet kein Online Konzept (das übliche neue), er bietet aber auch nichts innoativ neues an der Hardware (auch nichts wirklich neues)! Er bietet nur eine bessere Leistung als der N64 und das ist einfach VIEL zu wenig.
Neue Zusatzhardware muss her und man hat ja reagiert bei Nintendo.
Original von Nathan
Seid ihr mit der Entwicklung Nintendos zufrieden?
Was haltet ihr von den Memory Cards?
Werdet ihr euch die neue Konsole von Nintendo kaufen?
Wenn nicht, kauft ihr überhaupt noch eine Konsole oder eine Andere?
Wer jetzt aber denkt, ich bin mit Nintendo nicht zufrieden, hat mich falsch verstanden (was aber wohl normal ist, weil ich viel weggelassen hab, von meiner Vorstellung).
Nintendos Entwicklung geht in die richtige Richtung! Endlich bringt man Opfer, die man sich Jahre lang nicht getraut hat zu vollbringen (oder man war zu blöd).
Endlich sieht man ein, es gibt einen Markt names „Mainstream“ den man einfach auch begehen muss, um Erfolg zu haben - man kann ihn nicht einfach ignorieren, wie man es Jahre davor tat.
Memory Cards: 59 war der letzte Dreck, 251 ging - hat aber immer noch zu wenig geboten, die neu MC von Nintendo ist die erste vernünftige und das Jahre nach dem Cube Launch - viel zu spät!
Der Cube braucht dennoch noch ein verbessertes Online Konzept und eine Festplatte, wenn er in Zukunft für Nintendo noch was erreichen soll!
Mit dem neuen „Zusatzhardware“-Gerät hoff ich mal auf ein 64DD ähnliches Gerät!
Das 64DD wäre ein Erfolg gewesen - hätte Nintendo nicht das ganze Teil so sau scheiße vermarktet und gefördert, dümmer geht es ja nicht mehr.
Am Ender der N64 Ära, ohne eine Förderung des Hardwaregerätes - Nintendo hat ein Gerät sozusagen rausgebracht, was nie wirklich genutzt wurde und genutzt worden wäre! Wie hätte so was erfolgreich werden KÖNNEN?
Aber das 64DD an sich war eine Zukunft - Online Konzept für den N64, GameMaker mit Zusatzprogrammen (Grafik, Musik usw.), Festplatte usw.
So was braucht der Cube eigentlich - nur muss so ein Konzept gleich perfekt genutzt werden und den Leuten GLEICH ZEIGEN was es wirklich leistet und nicht erst Jahre später!
Ich kauf mir garantiert keine PS3 - weil ich von Sony allgemein nicht viel halte. XBox2 bzw. Xenon werd ich auch kaum kaufen, wenn dann, nur wegen Rare - aber die wissen ja selber nicht, wo ihre Stärken liegen.
Eigentlich bleibt nur der N5 übrig - dazu sag ich derzeit einfach GAR NICHTS! Ich weiß nicht ob ich ihn mir kaufen werde oder nicht - sicher ist nur, das ich ihn mir derzeit noch nicht sicher kaufen werde! :bg:
Nintendo könnte theoretisch alles versauen - was ich nicht hoffen will!
Aber ich glaub, der N5 wird was geniales und wenn ich dann ein Zelda in reality Grafik sehe, neue Miyamoto Innovationen usw. - werd ich wieder weich :bg: