Seid ihr zufrieden mit dem Spiele LineUp?

Hallo erstmal,
Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir den DS oder die PSP kaufen soll! Eigentlich bin ich Nintendo Fan ( Habe Seid NES alles gehabt), aber ich bin wirklich unzufrieden mit den aktuellen Spielen!
Was ich vermisse sind hauptsächlich Spiele wie Vampire Chronicles & hübsche 2d RPGs wie Tales of .. bei der PSP.

Castlevania DS find ich interessant aber was noch? Mario 64 hatte ich auf dem N64 und keine Lust das noch mal zu zocken! RPG´s gibts ja noch gar nichts interesantes!

Ich bin irgendwie verzweifelt. Auf Spiele wie Yoshi Touch & Go oder Kirby ( Was fast genauso is) habe ich keine Lust. Sowas reizt mich einfach nicht. Nintendo sollte die alten SNK Lizensen kaufen dass würde mir gefallen. Metal Slug, Samurai Spirit usw.

Nun ja meine Frage:
Seid ihr zufrieden mit dem Line Up? Wünscht ihr euch wie ich auch klassische Games? ( Also die dürfen schon den TS benutzen usw aber was hätte ich für ein Kirbys Adventure gegeben wie auf dem NES das war HAMMER!). Ich habe das ungute Gefühl das ich vielleicht lieber auf die PSP sparen sollte obwohl ich das irgendwie schade fände. Den DS find ich ja prinzipiell schon toll!

so genug von mir schreibt mal was ihr denkt!

Original von Pirat
Eigentlich bin ich Nintendo Fan ( Habe Seid NES alles gehabt), aber ich bin wirklich unzufrieden mit den aktuellen Spielen!

Das LineUp beim NDS ist wirklich nicht super, beim PSP ist es aber auch nicht viel besser. Also heißt es in die Zukunft schauen und da sieht es bei beiden recht gut aus, beim NDS würd ich sagen, derzeit sogar einwenig besser!

Original von Pirat
Was ich vermisse sind hauptsächlich Spiele wie Vampire Chronicles & hübsche 2d RPGs wie Tales of .. bei der PSP.

Warten, Geduld ist gefragt - für den NDS sind etliche top Titel, auch RPGs, angekündigt worden. An Ankündigungen mangelt es beim NDS garantiert noch nicht, garantiert!

Original von PiratMario 64 hatte ich auf dem N64 und keine Lust das noch mal zu zocken!

Versteh dich - obwohl es auf dem NDS sich ganz anders spielen lässt (+ neuen Features), ist fast wie ein neues Spiel grins
Aber ich kann wieder nur auf die Minispiele von SM64DS hindeuten - top, ohne diese Minispiele wäre das Spiel nur halb so gut! :bg:

Original von Pirat
Ich bin irgendwie verzweifelt.

Der NDS ist ein neues System und muss nicht unbedingt jeden ansprechen - das muss ich auch mal sagen.
Viele erwarten vom NDS viel klassische Elemente - klassische Serien, „Steuerungen“, Interfaceelemente usw. - der NDS ist nicht umsonst ein Standbein NEBEN dem GameBoy!

Er hat eine andere Position und somit muss er nicht die HomeKonsolen/GameBoy Spieler ansprechen. Jedenfalls garantiert nicht jeden, wäre unmöglich.

Original von Pirat
Auf Spiele wie Yoshi Touch & Go oder Kirby ( Was fast genauso is) habe ich keine Lust.

Schon 2-3 Videos der beiden Spiele angesehen? „Fast genauso“?
Für mich sind da schon erhebliche Unterschiede.

Original von Pirat
Sowas reizt mich einfach nicht. Nintendo sollte die alten SNK Lizensen kaufen dass würde mir gefallen. Metal Slug, Samurai Spirit usw.

Dann musst du wohl warten oder der NDS ist einfach nicht das System für dich. Wieso sollte Nintendo diese alten Lizenzen kaufen? Sie bringen ihnen nichts und das ganze passt wohl kaum zur Philosophie des NDS.

Original von Pirat
Seid ihr zufrieden mit dem Line Up?

Ich glaub, bin mir sogar sicher, jeder hätte sich mehr gewünscht - beim NDS ALS AUCH PSP!

Original von Pirat
Wünscht ihr euch wie ich auch klassische Games?

Ich sehe sehr gern Innovationen und erst recht ein neues Spielgefühl - obwohl ich nichts gegen klassisches GamePlay und Spielserien habe.

Aber man muss den NDS verstehen und wer ihn Zuhause hat, Titel wie Puppy Times sieht - der versteht vielleicht was Nintendo will.

Es soll kein GameBoy Ersatz sein. Nintendo betrachtet den Markt recht geteilt: Es gibt Spieler und Nicht-Spieler. Es gibt Spieler die haben viel Zeit für ihre Spiele, es gibt Spieler die haben wenig Zeit für ihre Spiele. usw.
Dann kann man als Spieleentwickler auch noch mal das ganze betrachten: Neues Spielgefühl = neue Möglichkeiten. Anstatt auf einen unglaublichen Grafikfortschritt zu setzen und dafür auf GamePlay - ist wohl genau das was große Designer und kleine Teams gerne sehen.

Letztendlich kommt aber ein System heraus, was anders ist. Es spricht auch andere Menschen an! Puppy Times mag vielleicht in einer anderen Form auf der XBox oder PS2 dank Headset möglich gewesen sein - aber jetzt beginnt auch die Frage: Welche Philosophie steckt hinter dem Spiel und welche hinter der Konsole? Bzw. man kann Philosophie auch durch Zielgruppe ersetzen!
Nintendo hat sich mit dem neuen System vorgenommen Leute anzusprechen, die nicht immer Stunden für die Spiele Zeit haben, die simple Spiele mögen, die Innovationen gerne aufnehmen, die ein neues Spielgefühl wollen, usw.

Z.B. dürfte jedem längst bekannt sein, ein Geschlecht spielt noch recht wenig Videospiele (dafür eher Handyspiele). Welches wohl? Natürlich das weibliche!
Der NDS soll diese ansprechen, mehr ansprechen als alle GameBoys davor. Nicht umsonst wird man wohl in Japan mit etlichen japanischen Mädchen auf der Strasse oder auch in der TV Werbung werben. :bg:

Und da haben wir es - der NDS hat nicht nur einzigartige Features. Sondern auch eine etwas andere Philosophie. Die zukünftigen Spiele müssen mit der Philosophie und den Features klarkommen.
Puppy Times passt also sehr gut zum NDS - aber wohl kaum zur PS2/XBox!

Lange Rede . . . kurzer Sinn (obwohl ich ja immer viel Mist in meine Posts packe grins): Der NDS geht andere Wege und nicht jeder wird damit klarkommen. Nicht umsonst gibt es noch den GameBoy oder die HomeKonsolen (diese soll der NDS wohl kaum ersetzen).

Andererseits sagte Iwata mal: „Der Nintendo DS ist eine neuartige Maschine. Vielleicht wird es nicht jeder gleich verstehen. Aber sie werden es verstehen, sobald sie es berühren.“

Im Grunde hat der Mann recht. Sobald man ihn in der Hand hält und ein Spiel spielt, welches die Features des NDS nutzt - man merkt, er ist anders!
Ich merk es mit der Zeit schon recht extrem, da ich auch andere spielen lasse und sehe ihre Reaktionen.

Ich verstehe schon was du meinst! Prinzipiell habe ich ja nichts gegen die Features und neuartige Spiel Ideen. Aber ich frage mich halt ob das eine das andere Ausschließt. Ich mein wieso „muss“ jedes Game unbedingt irgendwas neues sein.

Spiele wie Yoshi Touch & Go usw sind ja ok. Aber grad einen tollen, gut animierten 2D Prügler z.B. macht doch auch unterwegs immer wieder richtig Spaß ( ich hatte z.B. das Neo Geo Pocket mit Capcom vs SNK oder Samurai Spirit). Ich frage mich ob sowas überhaupt für den DS geplant ist weil es eben nicht wirklich Sinn macht den TS bei so nem Spiel zu verwenden! Da liegt halt meine Befürchtung das solche Spiele den weg auf den DS nicht finden werden nur weil man keine Inovation reinpacken kann. DAbei können die Spiele ja trotzdem gut sein!

Castlevania freu ich mich z.B. sehr drauf! Und die Metal Slug Reihe ist ja eine der besten Spielereihen die es überhaupt gibt! Ich fände es halt schade wenn solche Spiele nicht auf dem NDS erscheinen sollen nur weil sie nicht zu dieser „neuen“ Art Handheld passen!

Der GBA als 2tes Standbein? Wenn sich da Nintendo mal nicht täuscht. Ich meine wer will einen GBA wenn die PSP prinzipiell das gleiche ist nur mit Haushoch Überlegener Grafik!

Was für RPG´s sind den angekündigt?

Wenn man das so liest könnte man denken ich fände die Idee mit dem TS scheiße usw. Aber so isses nun auch wieder nicht G Ich find das schon klasse und ich denke da kommen auch richtig lustige Spiele bei raus aaaber ich weiß halt nicht ob ich glücklich werde wenn nur noch sowas kommt.

Original von Pirat
Aber ich frage mich halt ob das eine das andere Ausschließt. Ich mein wieso „muss“ jedes Game unbedingt irgendwas neues sein.

Eigentlich muss das eine das andere nicht ausschliessen. Aber es entsteht sozusagen ein neuer Trend den wohl viele folgen wollen.
Es muss ja nicht neu sein - hat keiner gesagt.
Aber viele versuchen es, ist logisch, ein Spiel muss einzigartig sein - es muss sich auszeichnen, auf dem NDS ist einfach diese Weise der neue „Trend“.

Original von Pirat
Aber grad einen tollen, gut animierten 2D Prügler z.B. macht doch auch unterwegs immer wieder richtig Spaß ( ich hatte z.B. das Neo Geo Pocket mit Capcom vs SNK oder Samurai Spirit).

Du musst auch verstehen, wir stehen hier vor dem Anfang einer neuen Handheld Generation.
Am Anfang mag sich auf dem NDS ein Trend entwickeln den viele folgen. Das schliesst aber garantiert nicht aus, dass weitere neue Wege („Trends“) folgen oder der alte nochmal mit voller Kraft zurückschlägt. Ich bin sogar sicher, dass klassische und sogar noch verrücktere Spiele folgen werden!
Doch erst recht beim NDS müssen jetzt spielerische Grenzen und Möglichkeiten erkundet werden. Das geht schlecht von heut auf morgen.

Original von Pirat
Da liegt halt meine Befürchtung das solche Spiele den weg auf den DS nicht finden werden nur weil man keine Inovation reinpacken kann. DAbei können die Spiele ja trotzdem gut sein!

Wie sagte Nintendo: „Wir geben den Entwicklern ein weißes Blatt“
Und man müsse nicht immer die zwei Bildschrime nutzen!

Aber mal ehrlich - wenn du ein Entwickler bist, du möchstest doch die Fähigkeiten des NDS nutzen, erst recht die Dual Screen Technologie, oder? Ob diese innovativ genutzt wird oder nicht ist eine andere Frage.

Original von Pirat
Ich fände es halt schade wenn solche Spiele nicht auf dem NDS erscheinen sollen nur weil sie nicht zu dieser „neuen“ Art Handheld passen!

Eigentlich wurden viele klassische Spiele angekündigt von Mario Kart über Goldeneye bis hin zu Winning Eleven. Der NDS ist garantiert nicht der Tod der klassischen Spieleserien.
Im Gegenteil - er soll sie neu aufleben lassen und gleichzeitig neuen Serien ein Leben schenken.

Original von Pirat
Der GBA als 2tes Standbein? Wenn sich da Nintendo mal nicht täuscht. Ich meine wer will einen GBA wenn die PSP prinzipiell das gleiche ist nur mit Haushoch Überlegener Grafik!

Im Grunde ist „GBA“ ja falsch - Nintendo will den GameBoy als 2. Standbein bzw. den Dual Screen als 3.!

Fakt ist auch, Nintendo arbeitet an einem neuen GameBoy - an einem offiziellen Nachfolger (der PSP ist ja laut einigen Videospielern der inoffizielle :dd:).
Wobei ich eine Präsentation des neuen GameBoy vor 2006 nicht für realistisch halte. Vielleicht wird er auf der E³ 2006 vorgestellt …

… E³ 2004: Dual Screen, E³ 2005: Revolution, E³ 2006: GameBoy

Original von Pirat
Was für RPG´s sind den angekündigt?

Puh, einige - wobei du mich hier überfrägst. IGN und PlanetDS können dir hier vielleicht weiterhelfen.
Egg Monster Heroes, Final Fantasy, Pokemon, Monster Rancher (?) - abgesehen davon, ein Secret of Mana wurde angekündigt!

Es wurden auch etliche neue RPGs angekündigt, also neue Serien - wie z.B. Mist Walker (mit ihrem „FF-Erfinder“) es tat.
Ein Problem ist auch, viele RPGs kommen aus Japan, mit den japanischen Begriffen kann ich selber wenig anfangen.

Es kommt z.B. Another Code,unter Garantie auch ein Golden Sun.Final Fantasy 3 und Cristal Chronicles sind schon angekündigt,evtl ein PSO.
Dann gibt’s da noch Egg Monster Heroes von Square-Enix,Monster Rancher von Tecmo,Baten Kaitos DS von Monolith oder Dragon Quest Monsters von Square Enix.Wie du siehst,RPGs kommen schon mehrere bzw. sind viele angekündigt.

Bei Beat em Ups sieht es noch net ganz so gut aus,aber meinste echt das Capcom sich es nehmen lassen würde,ein Street Fighter für den DS zu machen?Ausserdem kommt ja Viewtiful Joe DS :bg:

Hi,

wird Asphalt Urban GT nun zum Release erscheinen oder nicht?

Wird

Original von Diablokiller999
Wird

Und was ist das?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000784V2S/qid=1107982326/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-7757579-1490959

Da steht es erscheint am 17.03

Gute Frage,ich kann mich nur daran erinnern das es ein Launch-Titel sein sollte,aber die 6 Tage sind dann wohl auch kein Beinbruch wenn ich ehrlich bin :bg:

jup es ist wirklich traurig, dass ich auf dem DS nur GBA Games zocke.
Shitty Line Up

Original von Gameman

[quote]Original von Diablokiller999
Wird

Und was ist das?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000784V2S/qid=1107982326/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-7757579-1490959

Da steht es erscheint am 17.03[/quote]

termin wurde auf 10. gesetzt

sobald der NDS hier erscheint kauf ich mir mindestens 2 spiele
dann bin ich erstmal bedient :bg:

Ich finde es ziemlich dünn. Wenn man Mario 64 schon reichlich gezockt hat und Wario für einen nichts ist dann gibts kaum noch brauchbares. Kaum ein Spiel das ohne irgendwelche Fehler daherkommt.

Kommt eigentlich kein Ridge Racer DS? Würde mir das gern zum Release kaufen.
Warte sonst auf Band Bros.

Genau das Problem werde ich wohl auch bald haben.
Wenn ich Mario durch habe kommt zum Release Wario aber dann ist erstmal schluss.-.-
So ein Mist.

Aber im März kommen genug andere Spiele. :bg:

Bin ja noch bei Mario 64 DS, dauert auch noch bis ich das durch habe. Aber im prinzip bin ich mit dem Line Up zufrieden.
Kirby DS, Rayman DS & Castlevania sind erstmal die Spiele worauf ich mich am meisten freue.