Original von Pirat
Eigentlich bin ich Nintendo Fan ( Habe Seid NES alles gehabt), aber ich bin wirklich unzufrieden mit den aktuellen Spielen!
Das LineUp beim NDS ist wirklich nicht super, beim PSP ist es aber auch nicht viel besser. Also heißt es in die Zukunft schauen und da sieht es bei beiden recht gut aus, beim NDS würd ich sagen, derzeit sogar einwenig besser!
Original von Pirat
Was ich vermisse sind hauptsächlich Spiele wie Vampire Chronicles & hübsche 2d RPGs wie Tales of .. bei der PSP.
Warten, Geduld ist gefragt - für den NDS sind etliche top Titel, auch RPGs, angekündigt worden. An Ankündigungen mangelt es beim NDS garantiert noch nicht, garantiert!
Original von PiratMario 64 hatte ich auf dem N64 und keine Lust das noch mal zu zocken!
Versteh dich - obwohl es auf dem NDS sich ganz anders spielen lässt (+ neuen Features), ist fast wie ein neues Spiel grins
Aber ich kann wieder nur auf die Minispiele von SM64DS hindeuten - top, ohne diese Minispiele wäre das Spiel nur halb so gut! :bg:
Original von Pirat
Ich bin irgendwie verzweifelt.
Der NDS ist ein neues System und muss nicht unbedingt jeden ansprechen - das muss ich auch mal sagen.
Viele erwarten vom NDS viel klassische Elemente - klassische Serien, „Steuerungen“, Interfaceelemente usw. - der NDS ist nicht umsonst ein Standbein NEBEN dem GameBoy!
Er hat eine andere Position und somit muss er nicht die HomeKonsolen/GameBoy Spieler ansprechen. Jedenfalls garantiert nicht jeden, wäre unmöglich.
Original von Pirat
Auf Spiele wie Yoshi Touch & Go oder Kirby ( Was fast genauso is) habe ich keine Lust.
Schon 2-3 Videos der beiden Spiele angesehen? „Fast genauso“?
Für mich sind da schon erhebliche Unterschiede.
Original von Pirat
Sowas reizt mich einfach nicht. Nintendo sollte die alten SNK Lizensen kaufen dass würde mir gefallen. Metal Slug, Samurai Spirit usw.
Dann musst du wohl warten oder der NDS ist einfach nicht das System für dich. Wieso sollte Nintendo diese alten Lizenzen kaufen? Sie bringen ihnen nichts und das ganze passt wohl kaum zur Philosophie des NDS.
Original von Pirat
Seid ihr zufrieden mit dem Line Up?
Ich glaub, bin mir sogar sicher, jeder hätte sich mehr gewünscht - beim NDS ALS AUCH PSP!
Original von Pirat
Wünscht ihr euch wie ich auch klassische Games?
Ich sehe sehr gern Innovationen und erst recht ein neues Spielgefühl - obwohl ich nichts gegen klassisches GamePlay und Spielserien habe.
Aber man muss den NDS verstehen und wer ihn Zuhause hat, Titel wie Puppy Times sieht - der versteht vielleicht was Nintendo will.
Es soll kein GameBoy Ersatz sein. Nintendo betrachtet den Markt recht geteilt: Es gibt Spieler und Nicht-Spieler. Es gibt Spieler die haben viel Zeit für ihre Spiele, es gibt Spieler die haben wenig Zeit für ihre Spiele. usw.
Dann kann man als Spieleentwickler auch noch mal das ganze betrachten: Neues Spielgefühl = neue Möglichkeiten. Anstatt auf einen unglaublichen Grafikfortschritt zu setzen und dafür auf GamePlay - ist wohl genau das was große Designer und kleine Teams gerne sehen.
Letztendlich kommt aber ein System heraus, was anders ist. Es spricht auch andere Menschen an! Puppy Times mag vielleicht in einer anderen Form auf der XBox oder PS2 dank Headset möglich gewesen sein - aber jetzt beginnt auch die Frage: Welche Philosophie steckt hinter dem Spiel und welche hinter der Konsole? Bzw. man kann Philosophie auch durch Zielgruppe ersetzen!
Nintendo hat sich mit dem neuen System vorgenommen Leute anzusprechen, die nicht immer Stunden für die Spiele Zeit haben, die simple Spiele mögen, die Innovationen gerne aufnehmen, die ein neues Spielgefühl wollen, usw.
Z.B. dürfte jedem längst bekannt sein, ein Geschlecht spielt noch recht wenig Videospiele (dafür eher Handyspiele). Welches wohl? Natürlich das weibliche!
Der NDS soll diese ansprechen, mehr ansprechen als alle GameBoys davor. Nicht umsonst wird man wohl in Japan mit etlichen japanischen Mädchen auf der Strasse oder auch in der TV Werbung werben. :bg:
Und da haben wir es - der NDS hat nicht nur einzigartige Features. Sondern auch eine etwas andere Philosophie. Die zukünftigen Spiele müssen mit der Philosophie und den Features klarkommen.
Puppy Times passt also sehr gut zum NDS - aber wohl kaum zur PS2/XBox!
Lange Rede . . . kurzer Sinn (obwohl ich ja immer viel Mist in meine Posts packe grins): Der NDS geht andere Wege und nicht jeder wird damit klarkommen. Nicht umsonst gibt es noch den GameBoy oder die HomeKonsolen (diese soll der NDS wohl kaum ersetzen).
Andererseits sagte Iwata mal: „Der Nintendo DS ist eine neuartige Maschine. Vielleicht wird es nicht jeder gleich verstehen. Aber sie werden es verstehen, sobald sie es berühren.“
Im Grunde hat der Mann recht. Sobald man ihn in der Hand hält und ein Spiel spielt, welches die Features des NDS nutzt - man merkt, er ist anders!
Ich merk es mit der Zeit schon recht extrem, da ich auch andere spielen lasse und sehe ihre Reaktionen.