Mich würde mal interessieren, mit welcher Pokemon Generation ihr angefangen habt.
„Als ich so alt war wie du, gab es nur 150 Pokemon“ :bg:
Ich hab mit sechs Jahren mit Pokemon Rot angefangen ![]()
„Wenn man Stärke gegen den Laster neben der MS.Anne einsetzt, kann man MewThree fangen!“ ![]()
Dabei seit Anfang an und dabei konnte ich da kaum lesen. :bg:
und wenn man sich ein Pokemon mit Zerschneider ertausche und nicht auf das Schiff ging und das deshalb stehen blieb, konnte man später Surfer einsetzen und nach ganz rechts surfen und dort auf Mew treffen ![]()
![]()
angefangen mit Pokemon blau auf dem Gameboy und etwas Pokemon Stadium N64 mit nem Cousin .
aufgehört mit Pokemon Stadium auf dem N64 ![]()
Wer nicht mit R/B/G angefangen, tut mir Leid. Das war noch was.
Habe natuerlich mit Rot in der ersten Generation angefangen
Blau blüht der Enzian träller
Pokemon rot natürlich. Damals mit so 10-12 Jahren, weiß nicht mehr genau. Habs aber ordentlich gesuchtet, soweit das bei dem Batterieverbrauch überhaupt möglich war^^
ich startete im alter von ca. 10 jahren mit pokemon kristall. Also gen2!
habe aber zuvor Karten gesammelt und da ich noch keinen eigenen GB hatte, spielte ich Pokemon Rot/Blau immer ein bisschen beim Kumpel ^^
Bis Heute kann ich damit nicht aufhören ![]()
Omega Rubin wird Day 1 gekauft ^^ ![]()
Waren sie, aber die erste Generation war noch mindestens eine Stufe höher, imho. Das war für viele wirklich etwas komplett neues. Hat einfach nochmal einen einzigartigen Charme.
Wobei die späteren Spiele schon objektiv besser sind. Aber ja, damals war das halt ein rechtes Phänomen.
Das stimmt schon, aber man muss es auch im zeitlichen Kontext sehen. Das war schon damals mit das Beste, was man spielen konnte.
Mein erstes Pokemon war Team Blau und weil ich anfangs nichts damit anfangen konnte(weil ich mir darunter ein klassisches RPG Pokemon vorgestellt hatte), habe ich mir kurz darauf noch Rubin gekauft. Diamant, Blattgrün, Soulsilver und Mystery Dungeon 2 waren dann meine nächsten Teile, danach habe ich kein Pokemon mehr gespielt…
Habe zwar spät angefangen, da ich zuvor nie Konsolen/Handhelds durfte, aber dafür die anderen Regionen alle noch nachgeholt.
Sorry für Doppelpost iwas ging mit bearbeiten schief und jetzt bekomme ich es nicht hin, den Post hier zu entfernen
This.
Aber für mich nur im Fernsehen, weil ich früher keine Spielekonsolen hatte, bzw. nicht haben durfte oder allgemein einfach kein Interesse daran hatte. Gilt auch für Handhelds, der 3DS ist mein erster.
Also ist X mein erstes Pokemon.
![]()
Aber damit ich nicht verprügelt werde: Bevor ich eigene Konsolen hatte, hab ich immer bei Freunden gespielt. Da auch mal die erste Generation von Pokemon.
Aber damit ich nicht verprügelt werde: Bevor ich eigene Konsolen hatte, hab ich immer bei Freunden gespielt. Da auch mal die erste Generation von Pokemon.
Das zählt nicht. Du weißt, was das bedeutet.
Hab mit Gelb angefangen, da war ich so 7 oder 8 (hab damals den Ur-Game Boy von meinem Onkel geerbt). Wobei wir (ich und mein Bruder) uns dann auch die komplette 1. Gen zugelegt haben. Mein Gott, ich glaub ich hab kein Spiel/-reihe mehr so lang/so oft gespielt wie die 1. Pokemon-Gen… Das waren noch Zeiten xD
Komischerweise hab ich dann aufgehört und hab mir erst wieder HeartGold zugelegt, womit ich dann nach meinem Abi auch noch mal gut 150 Stunden verbracht habe (damals hatte ich noch keine Freundin/Kind xD).
Ach ja, Pokemon…
Schwarz und Y hab ich auch noch hier rumfliegen, aber bisher fast noch nicht gespielt.
Ich habe nicht ganz so früh angefangen wie ihr, bin aber auch schon seit Pokemon Gelb dabei ![]()
Kann mich noch ganz genau erinnern wie ich meinen Vater überredet habe mir das zu kaufen ![]()