Selbstgemachtes Foto als Hintergrundbild einrichten

Hallo,

könnt ihr mir erklären, wie man ein geschoßenes Foto als Hintergrundbild einstellt?
Dazu konnte ich über google nichts finden. Wäre ja ein Ding, wenn sowas nicht gehen würde.
Irgendwo stand mal eine Anleitung mit 2x Select drücken, aber das geht nicht bei mir.

Wüsste nicht dass das geht und sehe auch nicht viel Sinn dahinter

der sinn besteht doch darin, seinen ds somit weiter zu personalisieren. selbst auf dem pc kann man den desktop hintergrund ändern, ebenso auf ps3 und co.
also ist es ja schon ein trend, ob nun sinnvoll oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden^^

Naja, da jedoch icons vor dem Hintergrund sind sieht man ja eh nichts. Zudem ist der ds ja primär zum Zocken und nicht zum Anschauen :slight_smile:

haste eigentlich auch wieder recht. wollts nur ma wissen ob es diese funktion überhaupt gibt :slight_smile:

Da sagst du es ja schon selbst, es ist Trend.
also macht Nintendo alles anderst

gegen einen trend zu gehen ist aber nicht immer gut für die verkaufszahlen. und die sehen bei nintendo nicht so rosig aus wie bei der konkurrenz.

es ist schon verwunderlich, dass es recht kompliziert ist, beispielsweise eine e shop wertkarte zu erwerben. eine 15 euro wertkarte gibts beispielsweise fast ausschließlich für 18 euro im web. wer keinen händler bei sich in der nähe hat ist auf solche internetangebote angewiesen. aber warum sollte man 18 euro zahlen, wenn man nur 15 euro am ende hat?
sicher kann man weitersuchen und findet angebote, die einen ansprechen. aber suchen bedeutet das man nicht sofort etwas findet und das ist mehr als schlecht.
schaut man sich sony an, kann man sein psn konto an jeder ecke aufladen. sogar per paypal. einfacher gehts ja gar nicht mehr…
auch diesen trend lässt nintendo einfach liegen, was schon erstaunlich ist bei solcher konkurrenz am markt.
man will ein spiel im shop erwerben und hat kein guthaben auf dem konto… und das aufladen gestaltet sich an einem sonntag als „kostspieligeren“ horrorakt.

übrigens hat sega auch mal alles anders gemacht, wo das unternehmen jetzt steht ist sicherlich bekannt…

Nintendo-Karten gibt es an jeder Tanke und in jedem Supermarkt. Außerdem kann man sie auch bei unzähligen Onlineservices bestellen. Einfach mal „Nintendo Guthaben online kaufen“ googlen. Außerdem geht das auch ganz bequem per Kreditkarte (Paypal gibt es bei Sony auch noch nicht so lange). Dein Sony und Nintendo-Vergleich hinkt übrigens, denn Sega hatte schwere strukturelle Probleme und hat intern ganz schön viel Mist gebaut (sobald ein Posten neu besetzt wurde hat derjenige alle Projekte seines Vorgängers in die Tonne gekloppt. Deshalb gab es auch so viele Konsolen in kurzer Zeit und wenig gute Spiele.)

also icke wohne auf dem land, hier gibts zwar ne tankstelle und paar andere läden, aber von nintendo-karten keine spur. dass ist ein fakt und der betrifft so einige leute, nicht nur mich.
der nächste media markt ist eine stunde weg, und hat an einem sonntag (an dem ich die frage stellte) auch geschlossen.
somit ist es schwer an einen code zu kommen an solchem tage.
ich habe mir dann ein game im playstation store gezogen, weil icke eben was zocken wollte. hätts ja gerne bei nintendo gemacht aber da siehts eben schlecht aus wenn man kein guthaben drauf hat. das geld war quasi da aber nintendo wollte es wohl nich :wink:

ob paypal nun schon länger bei sony geht oder nicht: entscheidend ist dass es geht. auch über amazon kann ich mein sony konto auffüllen, sogar teilweise noch um einige cent billiger.
für den selben service muss icke aktuell bei amazon 3 euro mehr berappen wenn ich selbiges bei nintendo tun möchte.
ist ja nun auch egal, nun hab ich ja ein sony spiel zum gamen^^

Wenn ducke so viel Kohle zur Verfügung hast besorg Dir doch einfach mal ne Prepaid Kreditkarte. Die bekommste definitiv an jeder Tanke und wird auch von Nintendo akzeptiert.

Ich wohne in einem Dorf mit weniger als 1000 Einwohnern, Prepaidkarten für Nintendo, Sony, Apple und Co gibts trotzdem an jeder Ecke (Tanke, Drogeriemarkt etc.). Es gibt auch noch andere Onlineshops als Amazon und HuberDe hat dir auch noch eine Möglichkeit genannt. Dann wünsch ich dir viel Spaß, was hast du denn geladen? :wink: