Senchi Import - wer hat schon überwiesen ???

Da im Moment nichts gutes vom neuen Import-Shop „Senchi Import“ zu hören ist, da die Hotline praktisch nicht existiert und auch auf Mails nicht mehr geantwortet wurde, wollte ich mal fragen, wer von Euch denn schon für seine Bestellung überwiesen hat ?

Ich habe schon längst überwiesen und nun ein bissel Sorge ums schöne Geld…

Hab kein Geld überwiesen, jedoch meinen Gutschein (60 €) eingelöst und immernoch keine handfeste Bestätigung dafür bekommen (2 Tage her).

Du bist nicht allein. Ich habe auch schon überwiesen und nichts mehr gehört. Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste…

Ich denke, der Laden hat sich am Anfang einfach überschätzt und keine so positive Resonanz erwartet. Die haben gedacht „ach das bekommen wir zu zweit hin, so viel wird das nicht“ und sich da gewaltig geschnitten. Ich glaube kaum, dass sie Betrüge o.Ä. sind!

Von Betrug rede ich auch noch gar nicht. Nur komisch ist es schon und im Internet, wo die Anonymität noch teilweise vorhanden is, wird man eben schneller unsicher.

Grad eben war der Besitzer in ICQ on und hat mir geschrieben, dass alles absurd sei, aber das Ganze aus der Welt geschafft in Form eines klärenden Posts hat er dann auch nich und is lieber off gegangen…

Na super. So schafft man sich natürlich keine zufriedenen Kunden. Vielleicht wird’s ja noch was…

ich finde es eigentlich ziemlich unfair von euch!

das mit dem telefon ist so:

ich habe den kompletten anschluss von meinem dad bekommen. was er mir nicht erzählte war das wenn man nach dem 4 ten abnehmen weiterverbunden wird an den netten herrn! das wird umgehend geändert

zu den vorwürfen der nichtmeldung:

wir sind samstag seit einer woche on. mails etc überhäufen uns. das das alles nicht so schnell geht ist euch sicher klar. falls eure bestellung nicht bearbeitet wurde bitte teilt mir euren namen mit und ICH persönlich werde die bestellung bearbeiten.

bei weiteren fragen stelle ich mich gern öffentlich, hier im forum.

grüße,
senchi_import

Und damit ist das Thema für mich auch geklärt.

Ich schreib das mal hier rein, weil du - wieso auch immer :ar: - keine PNs akzeptieren willst und deine eMail wohl auch nich funzt.

hab dir vor 3 Tagen doch ne Bestellung geschickt, den ASCII Controller hab ich bestellt. Haste diese Bestellung und meine eMail daraufhin überhaupt erhalten?? Hab dir auch den 60 € Pin geschickt…

Nur vermiss ich aber ne Bestätigung usw..
Unfair ist daran doch wirklich nichts, denn du musst ja auch an unserer Seite verstehen, dass man so einem Shop - gerade am Anfang - doch sehr kritisch gegenüber steht und da vergeht einem doch schnell die Lust, wenn auch keiner ans Telefon geht.

Bin doch etwas enttäuscht, aber hoffentlich biegste alles mal hin. Hab dir sicherheitshalber noch mal ne eMail geschrieben, hoffe dass sie diesmal ankommt.

@Phil:

Wie ich schon in einem meiner Posts geschrieben habe, ich will auch nicht gleich das Schlimmste annehmen. Auch hat Lucifer recht, dass man als Kunde doch ein bisschen abgesichert sein möchte, wenn man sein sauer verdientes Geld bei einem Internet-Shop lässt. Ich werde halt dann noch ein paar Tage auf Deine Mail mit den EU-Bankdaten warten (habe mir sogar die Arbeit angetan die selbst herauszufinden, ich brauch nur noch eine Bestätigung). Viele von uns hat speziell die komische Telefonumleitung stutzig gemacht. Eine kurze Mitteilung, dass aufgrund des immensen Mailaufkommens die Beantwortung ein bisschen dauert, hätte auch schon ein bisschen Wind aus den „Vorwurfssegeln“ genommen. Naja, Schwamm drüber - ich warte dann halt noch ein bisschen auf die Abwicklung meiner Bestellung…

Schöne Grüße aus Österreich

Christian

Vielleicht solltet ihr auf einen anderen Mail Anbieter umsteigen, bei Yahoo ist bei einer bestimmten Menge Schluß. Ich hab alle Mails die ich Euch seit Samstag geschickt habe, mit Fehlermeldung zurückbekommen!

Ich schick Euch besser im Moment keine Mail, denn wenn das jetzt alle tun, geht wieder nix…

@ Phil:

Hab´s doch nochmal per Mail probiert, bekomme aber (wie immer) diese Fehlermeldung:

[email protected]
SMTP error from remote mailer after end of data:
host mx1.mail.yahoo.com [67.28.114.32]: 554 delivery error:
dd Sorry, your message to [email protected] cannot be delivered. This
account is over quota. - mta119.mail.dcn.yahoo.com

Ich möchte meine Bestellung wirklich gerne komplett abwickeln, dazu brauche ich aber, als Österreich-Kunde, Eure EU Bankdaten (IBAN UND SWIFT/BIC). Ich hoffe Du liest diese Nachricht und mailst mir direkt. Warte schon sehnsüchtig auf meine Bestellung, da ich aber bis jetzt keine Chance hatte meine Bestellung auch zu bezahlen, muss ich wohl oder übel warten. Stellt doch Eure EU-Bankdaten einfach ins Impressum (wie viele andere Firmen), denn ich glaube alle Besteller aus Österreich und Schweiz werden Euch danach fragen. Trotzdem warte ich lieber zuerst auf eine Bestätigung meiner Bestellung, dann erfolgt die Überweisung.

Greetz

Christian

Tjo ich flipp auch noch deswegen aus @ Chris!
Schreib lieber an [email protected]

Find das schon mies @ Phil.. keine PNs akzeptieren und die Standardemail is auch im Eimer. Wie sollen wir dann schon Kontakt mit dir aufnehmen? Solltest dir schon an die eigene Nase fassen…

@ Raffaele: Danke für den Tip! Ich versuch´s!

Chris

@chris

Mir gehts genau gleich. Hab ne Mail geschickt das ich Bic und Iban brauche. Hab bis jetzt keine Antwort erhalten. Auch macht mich der Versandpreis stutzig, ich glaube Senchi Import hat gar net gemerkt das ich aus Österreich komme.
Denn für die Versandkosten haben sie mir gleich viel berechnet als wenn mans innerhalb Deutschland wegschickt. Ich glaub € 1,30 oder so.

Um Klärung von Seiten Senchi wär ich dankbar.

mfg

@ gogan:

Ja, ich hoffe auch, dass ich die Bankdaten bald habe. Ich hab schon ein paar Importgames zuhause, brauch nur noch die Konsole dazu. Kann´s kaum noch erwarten. Hoffe Phil lässt uns nicht im Stich. Falls ich eine Mail mit den Bankdaten bekommen sollte, schick ich sie Dir per PN weiter, O.K.?

@ raffaele:

Hab gestern noch ne Mail an Phil mit der Adresse die ich von Dir bekommen habem geschickt und diesmal keine Fehlermeldung bekommen. Hoffe dass ich diesmal eine Antwort bekomme.

Grüße aus Kärnten

Christian

also ich hab am montag überwiesen, bis jetzt zwar noch nichts erhalten (wäre ja auch ziemlich schnell ^^ ), aber auf meine mails wurde IMMER ziemlich schnell geantwortet!!! bin auch sehr zuversichtlich, wenn alles bald wie gewünscht da ist werd ich auch in zukunft da bestellen!

Ich warte auf die Antwort meiner Mail, die ich gestern Abend NOCH EINMAL verschickt habe vergeblich :ar: Und das Telefonproblem besteht weiterhin. Langsam bin ich am verzweifeln.

Ich hab auch nix erhalten, weder ne Mail, noch erreicht man jemand per Telefon. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber die Unwissenheit ist schon sehr lustig, da kommt man sich als Kunde super vera****t vor. Eine kurze Mitteilung bezüglich der Bestellung würde ja schon reichen (ich bekomme dutzende Mails in meiner Firma zur Bearbeitung, an der Masse alleine kanns nicht liegen, ich schaff das auch). Falls sich bis morgen Mittag nix tut, werde ich mich anderweitig umsehen. Hab die gleiche Ware, die ich bestellt hab, um den gleichen Preis bei einem österreichischem Privatanbieter bei Ebay gefunden (inkl. selbstgemachten Foto), dort sieht man wenigstens was andere Kunden für Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht haben, hab nix davon wochenlang auf die Bestätigung einer Bestellung zu warten, dann mal zu bezahlen und dann vielleicht meine Ware nie zu sehen. Zur Zeit sehe ich meine Bestellung noch nicht als bestätigt (hab nur eine Preisauskunft von Phil erhalten, danach hab ich meine schriftliche Bestellung abgegeben, das wars, danach nix mehr gehört). :ar:

Schönen Abend!

hab zwar nen eigenen thread geöffnet, aber hier trotzdem nochmal:

hab eben ne mail von denen erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir erhielten von der Staatsanwaltschaft eine Abmahnung aufgrund von Grauimporten. Dadurch wurde uns gesetzlich verboten Spiele für den gewerblichen Import zu importieren. Deshalb bitten wir Sie uns Ihre Kontodaten mitzuteilen damit wir die komplette Summe zurückzahlen können. Es tut uns wirklich leid aber die Regierung hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Mit freundlichen Grüße,

der senchi-import

Geht mal auf die Senchi Import www.senchi-import.de Seite! Da wird die Schliessung des Shops offiziell bestätigt! Da steht der gleiche Text wie im letzten Post!

Na dann, bin ja froh doch kein Geld überwiesen zu haben!

mfg
Christian :smiley: