Sendungen aus den USA - Wie lange und wie läuft die Abwicklung?

Ich habe mir was aus den USA bestellt, zum ersten mal überhaupt.
Ich hab meine Adresse angegeben, habe aber mal was von Abwicklung über den Zoll gelesen.

Wird das dann im Endeffekt so sein, dass ich generell bei einer Bestellung aus den USA einen Brief vom Zoll bekomme, sobald das Paket an meinem Zollamt ankam, dass ich zum Zoll gehen soll und es dort abholen, eventuell Zoll nachzahlen soll usw?

Kommt drauf an, was für einen Warenwert dein Päckchen hat und ob der Zoll Lust drauf hat.

Ich habe 20€ dafür bezahlt, über Amazon. Versand kommt aus Los Angeles. Aber das weiss der Zoll ja nicht, wieviel Wert das hat. Bekomme ich nicht generell einen Brief, dass ich das abholen soll? Oder kann es auch sein, dass ich das direkt nach Hause geliefert bekomme? Ich habe mal gelesen, dass man generell zum Zollamt muss, weil die immer nachschauen wollen, was sich wirklich darin befindet. Meistens wird es ja als Geschenk deklariert.

Bis 22€ ist das Paket nicht zollpflichtig. Händler schreiben eigentlich immer außen aufs Paket, wie teuer der Inhalt ist, aber ich bin nicht sicher, wie Amazon.com das handhabt. Für den Fall, dass es doch beim Zoll landet, bekommst du einen Brief, mit dem du zum Zollamt musst und vergiss die Rechnung nicht :wink:

Verkauf und Versand waren von JapanimeDepot, so ein Händler der ettliche Motive auf Stoff druckt, gab sogar paar Rezensionen von Deutschen, die alle sehr zufrieden waren und die Drucke als sehr hochwertig bezeichnet haben. Der hat halt echt quasi alles, sogar mein heissbegehrtes DKCTF Cover auf Postergrösse als Wallscroll aus Stoff. ^^
Na gut, dann warte ich mal noch ab. DHL übernimmt ja anscheinend die Zustellung in Deutschland, wenn etwas aus den USA kommt, soweit ich erfahren habe.