Das wäre die Sensation! - BMW verhandelt gerede mit Häkkinen über eine mögliche rückkehr in den Formel-1 Zirkus.
Während man in Holland fest daran glaubt, dass Landsmann Jos Verstappen noch in diesem Jahr im Jordan sitzen wird, glauben finnische Medien, dass Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen in die Formel 1 zurückkehrt: zu BMW-Williams! Angeblich verhandelt der 35-Jährige, der am Mittwoch samt Frau Erja und Sohn Hugo in Monte Carlo durch die Boxengasse schlenderte, mit Teamchef Frank Williams. Häkkinen, der noch bis Ende des Jahres vertraglich an Mercedes gebunden sein soll, hat angeblich sogar ein Fitness-Training aufgenommen.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Häkkinen zurückkehren würde. Seit dem er die Formel-1 verlassen hat, warte ich eigentlich nur auf seinen Comeback.
Wer erinnert sich nicht gerne an Spa - 2000 zurück? wo Mika mit seinem dramatischen Überholmanöver gegen Michael Schumacher beim Überrunden Ricardo Zontas am Ende der Kemmel Geraden Schumi überholte. Damit schrieb Häkkinen Grand Prix Geschichte. :bg:
Auch die duelle, der zweikampf zwischen M.Schumacher und Häkkinen waren stets fair, spannend und nerven zerreißend.
Wenn ich mir heute so die rennen anschaue, sieht man nur ein übermotivierten Montoya, der nicht davor zurückschreckt seine Konkurrenten rücksichtslos von der Piste zu schubsen.
Die Dominanz von Ferrarie nervt auch langsam. Rubens Barrichello der anscheinend erst gar nicht versucht (oder darf er es nicht?) mit Michael Schumacher zu konkurrieren.
Ich vermisse die alten Zeiten. Ich vermisse Ayrton Senna. Die Dulle gegen Nigel Mansell oder Alain Prost waren IMOH die höhe Punkte der Formel - 1 Geschichte.
Mit Häkkinen würde einer der größten Persönlichkeiten des Formel-1 Zirkus zurückkehren. Ich hoffe es ist wahr!!!
Wäre sicherlich interessant Mika wieder dabei zu haben, allerdings glaube ich nicht das er für BMW fahren würde. Ich hatte bis jetzt immer so das Gefühl, dass er zu lange bei Mercedes gewesen ist. Er fährt Mercedes aber nichts anderes.
Wäre schon vom Charakter interessant wieder jemand Bekanntes in der F1 zu haben aber bis jetzt halte ich die News eher für heiße Luft. Leider wird in der Silly Season die ja nun anbricht immer mehr versprochen als gehalten.
wow das wäre ne sensation. er war einer der wenigen, die es michael schumacher auf der strecke mal gezeigt hattz.b. spa 2000 oder in den wm finals
schade das er aufghört hat
Würde mich auch freuen ihn wieder in der F1 zu sehen. Trotzdem wird er es schwer haben, das hatte seine letztes Jahr in der F1 gezeigt.
Zudem wurde doch so einiges geändert in den letzten 2, 3 Jahren.
Aber zu BMW Williams? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, obwohl immer nur im selben Team zu fahren ist sicher auch nicht das Wahre.
Interessant finde ich auch, dass Montoya angeblich im nächsten Jahr doch nicht zu McLaren wechselt. Eine Ausstiegsklausel macht es möglich.
So der so wenn es schon nicht in der WM spannend ist, dann eben im Fahrerkarussel…
Ob Häkkinen es schwer hätte oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Zuerst müßte er sich Physisch und Körperlich auf die strapazen vorbereiten, ansonsten kann man sowas gleich vergessen.
Aber Häkkinen ist nun mal durch und durch ein Rennfahrer. Und wenn das gesamtpaket stimmt, das Team Top Arbeitet und er ein Konkurrenzfähiges Auto zu verfügung hat, könnte Häkkinen durchaus M.Schumacher gefährlich werden.
Aber so wie es aussieht waren die gerüchte nichts weiter als heisse Luft.
Häkkinen fährt zwar wieder Rennen, aber nicht für die Formel-1 sondern
als Gastfahrer zum finnischen Porsche Carrera Cup.
Der frühere Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen feiert ein Comeback auf der Rennstrecke - aber nur als Gaststarter in einem Rennen zum finnischen Porsche-Carrera-Cup am Wochenende in Hämeelinna. Eine Rückkehr in die Königsklasse schloss der 35-Jährige nach den ersten Runden im Porsche aber aus. „Diese Gerüchte entbehren jeder Grundlage. Ich habe nicht vor, Testen zu gehen“, sagte Häkkinen.
Schade eigentlich, denn seit er weg ist, ist F1 echt langweilig geworden! Wäre wohl cool gewesen, wenn er wieder angefangen hätte…dann hätte ich’s auch wieder geguckt g.