Serious Sam HD Remake

Tatsache, eben die passende News gefunden:

Quelle

Xbox 360-Fassung erscheint etwas später

Hierzulande wird zumindest das PC-Lager bereits am zehnten Dezember mit der Neuauflage Serious Sam HD: The First Encounter bedacht, die inhaltlich auf dem 2001 veröffentlichten Erstling der Serie basieren und diesen gehörig aufpeppen wird. Unter anderem ist von einer komplett neuen Grafik-Engine sowie einem kooperativen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer die Rede.

Wie die Macher von Croteam heute bekannt gaben, wird sich die Xbox 360-Version, die eigentlich zeitnah erscheinen sollte, um wenige Wochen verschieben. So geht man mittlerweile von einer Veröffentlichung im kommenden Januar aus und wird den genauen Releasetermin zu gegebener Zeit enthüllen.

Das fällt denen ja noch ganz reichtzeitig ein -.- Wo es eigentlich schon irgendwann im Nov erscheinen sollte, melden wir mal Anfang Dezember, dass es später kommt -.- eieiei…

Serious Sam HD Mittwoch auf XBLA

11.01.10 - Der Shooter Serious Sam HD soll am 13.11.10 auf Xbox Live Arcade in Europa erscheinen. Das hat Entwickler Dan Maher bestätigt. Der Preis beträgt 1.200 Microsoft-Punkte.

Quelle:Gamefront.de

Wieso hab ich eigentlich immer 100 MS Punkte zu wenig?

Na der Preis ist schon länger bekannt :wink: Hab extra drauf geachtet dass ich noch genug über hab ^^

Aber ich kann’s kaum erwarten :slight_smile: Mittwoch wird früher Feierabend gemacht, um mal eben schnell ein paar Tausend kopflose Kamikazekerle oder Klappergerippe zu killen :slight_smile:

Wo bleiben eigentlich die Achievements???

Bitteschön. ^^

Achievements:

Serious Beginner: Complete any level in single player.

Co-op Beginner: Complete any level in co-op.

Game Master: Complete the game.

Cannon Expert: Pierce at least 10 enemies with a single cannonball.

Co-op Hippy: Complete The Great Pyramid in co-op with blood option set to hippy.

Serious Run: Complete the game in single player by beating estimated time on each level.

I am invincible: Complete the game in single player without firing a single bullet or shell.

Look, it’s a secret: Find at least 50 secrets in single player.

Perfect Kill: Kill all enemies in Karnak in single player.

Serious Co-op: Complete a co-op game on serious difficulty and extra enemy strength on 400%.

Serious Sam: Complete the game in single player on serious difficulty.

Metropolis King: Complete Metropolis level in single player on serious difficulty without loading.

Alle machbar, oder? :bg:

Boar freu ich mich auf das Spiel!!! :b:

Without loading?? Raff ich in dem Zusammenhang irgendwie nicht…

Aber der Rest scheint machbar. Na gut, Serious Difficulty und 400% Gegner klingt hart, aber auf dem PC damals war auch alles machbar ^^

Ich zähle auf euch für die Coop Achievements ^^

Das Spiel von Anfang an bis zu dem Level zocken und das dann abschließen …
… ohne dabei einen der Speicherpunkte zu laden (um einen anderen Serious-Run weiterzuspielen).

?

Klingt logisch, denn (Waffe) nachladen wäre ja reloading. Neben Trials also noch so ein Arcade-Spiel mit Suchtpotential.

boing

klingt logisch… und gleichzeitig auch nach einem der schwereren Achievements :wink:

Hab heute früher Feierabend, aber (Gruß @Raze ^^) für Coop-Stunden stehe ich noch nicht zur Verfügung da ich nach Frankfurt fahren muss.

Konnte es bisher nur kurz anzocken aber: Das Spiel rockt! Die Gewaltdarstellung ist herrlich deftig, Achievements sind wie schon gepostet. Bei mehreren (es waren gerade mal 20 oder so) Gegnern auf einmal habe ich aber schon Slowdowns gehabt. Will gar nicht wissen wie es ist bei hundert Gegnern gleichzeitig vor der Linse…aber mal schaun die werden sich da ja schon was bei gedacht haben. :slight_smile:

Ich war mir so sicher, dass ich genug Points drauf habe… und nun mach ich die Box an und was steht da? 1190 Points -_-.

Gleich mal nen Code gekauft, warte noch auf e-Mail…

Werde mir gleich mal die Demo ansehen.
Irgendwie hab ich Interesse an dem XBLA-Titel bekommen …

Mist, ein offline-Coop-Modus wäre der Hammer gewesen, so kaufe ich es mir wohl nicht.

Oha, danach habe ich noch garnicht geschaut -.- Sehr schade, zocke gern Shooter im Coop an einer Konsole mit meinem Bruder (ok, kommt dank 170km jetzt nimmer so häufig vor ^^)

Habe gestern so 1 - 2 Stündchen (musste Kollegen vertreten und doch lang arbeiten grml) gezockt, und bin ein wenig enttäuscht.

Ich finde, das Spiel wurde zu wenig an Konsole angepasst. Die Gegner reagieren genauso schnell, wie ich es vom PC in Erinnerung habe. Da aber auf Konsole der Spieler nicht so schnell mit der Sicht ist, müsste das angepasst werden. Haben seit 2002 oder 2003 fast alle Shooter die sowohl auf PC als auch auf Konsole erscheinen (zuletzt fand ich Quake 3 auf PS2 in der Hinsicht ziemlich bescheiden angepasst).

Darüber hinaus ist das Game natürlich einfach nur herrlich! Ich hab immer noch die Bewegungsabläufe der Gegner so intus, dass ich direkt den Klapperviechern und den Werbullen in letzter Sekunde ausweichen kann ^^

Leider ist mir wieder aufgefallen, dass ich die Tempel von innen ganz zu Begin des Spiels nicht mehr sehen kann… ich freu mich aber schon auf die Außengebiete und die späteren Tempel, die waren imo deutlich interessanter :slight_smile:

Welchen meinst du? Den Tempel in dem die Big-Head-Entwickler eingesperrt sind? ^^

Manmanman hab ich viel vergessen, in Hatschepsut gerade mal 3/7 Geheimnissen gefunden. O___o

Jep, irgendwie fehlt mir auch das eine oder andere Geheimnis ^^

Aber dennoch ziemlich cool, hab mal nen Stündchen mit meinem Bruder im Coop gezockt und das macht einfach nur Laune hoch 3 :slight_smile:

Hab die Demo mal angezockt und weiss wieder warum ich dem ganzen schon auf dem PC nix abgewinnen konnte. :wink:

@Raze

Den Tempel kannst du doch betreten und aussen rum rennen musst das Spiel über den ersten Level starten. :slight_smile:

Finds klasse was Grafisch noch alles gemacht wurde. Nebeleffekte, Sanddünen, wedelnde Palmen etc - sehr schön. :slight_smile:

@next

WTF? :bg:

Grab Ramses III.

Ausgeschaltet: 176/184
Geheimnisse: 8/8

Punktzahl 5.5 Mio

Is scho recht so sich auf die Schulter klopft. :bg: 8)

Ja alle Gegner zu finden ist echt hart… Aber alle Geheimnisse ist auch schonmal was ^^ Ich bin direkt an ein paar vorbei gerannt. Muss mal auf ein gutes FAQ online warten sonst finde ich nie im Leben alle :smiley:

Das war auch mein erstes Lvl in dem ich jedes Geheimniss gefunden hab im Lvl davor warens nur 2. ^^ Bin gestern noch beide Wege gegangen im folgenden Lvl um die Oase und dann den „normalen“ weiteren Lvl freizuschalten. Heute gehts weiter. :slight_smile:

Für alle Gegner muss man meißtens alle Geheimnisse finden und auch in entlegenen Ecken Munition oder Energie aufsammeln da oft erst dann Gegner auftauchen. Insgesamt sinds irgendwas mit 6000 Gegnern.

Eine gutes FAQ müsste es doch schon ewig geben durch die PC Version?