Serious Sam - Next Encounter

Hallo,

ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und bin begeistert.
Den ersten Teil habe ich auf der XBox, und muss sagen, das der neue dem ersten in nichts nachsteht!

Superschnell und flüssig und das auch wenn viele Gegner auf einem zustürmen. Bunte und abwechslungsreiche Grafik und neue komische Gegner. Einige Monster sind wirklich klasse animiert und wirklich verblüffen (dazu rennen z.B. die Stiere wahnsinnig schnell durch die Landschaft und wirken wirklich realistisch).

Ich weis, Sam ist ein wirklich „anspruchsloser Egoshooter“, aber ich wollte nur meine Eindrücke schildern, falls jemand darüber nachdenkt sich das Spiel auch für den Würfel zu holen.

Für mich ist wichtig zu sagen.

1. Super schnell und ruckelfrei auch bei viel Action am Bildschirm.
  2. Grafik ist genau so gut wie auf der Xbox (nette Effekte gut anzusehen).
  3. Sound ist klar und klingt super (nicht blechern).
  4. Fahrzeuge lassen sich einfach steuern.
  5. Riesige Landschaften und teilweise beeindruckende Gegner.
  6. 40 Level in 4 Welten (sehr gute Landschaften dabei) !
  7. Zufriedenstellende Waffenauswahl (mit verschiedner Munition).
  8. nette Sounduntermalung und coole Sprüche (twice gun doubel the fun :slight_smile: ).
  9. Gute Steuerung mit Joypad und sehr gute Bedienbarkeit.

Das Spiel speichert nach jedem Level und merkt sich nach jedem Großangriff einen Wegepunkt (einsammeln), damit man nicht ganz von vorne starten muss (sehr Fair gemacht). Neue Leben zahlt man mit Punkten die man beim splatten sammelt !

Das Blut ist in meiner FSK16 Fassung ROT! Nur bei einigen Aliens wie Frösche Grün :slight_smile: Es fliegen natürlich auch wieder die Fetzen (wie im ersten Teil). Auch die Schreier (Selbstmörder die sich auf einen stürzen) sind wieder vorhanden! Besser orten kann man die Schreier, wenn man seinen TV/Konsole an einem Soundsystem hat (man hört aus welcher Richtung sie angerannt kommen). Bei Explosionen gibt es nun einen netten Effekt (wie eine Art Minidruckwelle).

Der Racketenwerfer hat nun auch Racketen die auf Wärme oder Schall reagieren. Die MP hat nun auch Geschosse die abprallen, und der Flammenwerfer kann neben Napalm auch mit Kälte schießen (Gegner vereisen und platzen).

Ich bin froh das ich das Spiel für den Cube geholt habe, und komm kaum weg von dem Game. Wer Spiele wie Painkiller, Sam 1, und co mag , der kann auf jeden Fall die Gamecubeversion kaufen, weil sie absolut gut gemacht ist (keine Schrottumsetzung im Schnellverfahren).

Wichtig ist! WER KEINE REINEN BALLERGAMES IM EGOSHOOTER STIEL MAG UND UNBEDINGT VIEL SINN UND HANDLUNG BRAUCHT! FINGER WEG!

Serious Sam - Next Encounter ist nur was für Spieler, die einfach mal die Uzis aus der Schublade holen wollen, umd heftig Aliens zu splattern.
Zu motzen gibt es einfach an dem Spiel nichts, denn wer keine simplen Egoshooter zum metzeln mag, einfach nicht kaufen :slight_smile:
Der Preis von unter 27,-EU ist wirklich angemessen.
Das man das Spiel in den Magazinen als „Schlecht“ bewerten wird, bin ich mir sicher, denn hier geht es einfach nur um Ballerspaß. Wo Bonuspunkte vergeben werden wenn man 20 Gegner nacheinander zerfetzt, darf man keine gute Wertung (in einem Magazin) erwarten.
Die Selbstmörder die schreiend auf den Spieler zulaufen werden ihr übriges zu einer negativen Bewertung beitragen.

Und Vorsicht! Das Spiel nicht zu ernst nehmen ! Es ist wirklich nur toller 3D Metzelspaß mit einem durchgeknallten Helden (Sam: Minigun for more Fun). Soll keine Werbung sein, denn ich würde mich freuen, wenn mal jemand etwas zu den Spielen:

True Crime Streets of L.A
Splinter Cell

speziell für den Gamecube schreiben würde.
Denn die möchte ich mir bald zulegen.

Katja

1. Willkommen im Forum :wink:

Hey, hast ja einen coolen Bericht geschrieben. Ich denke wenn du ihn Simplicissimus per PM zuschickst wird er ihn als Usertest veröffentlichen :slight_smile:
Ich war sowieso am Überöegen ob ich es mir zulegen soll, da es ja auch nicht viel kostet. Auf jeden Fall hilft mir deine Stellungnahme zur Entscheidung :wink:

ist wirklich ein sehr cooler bericht ich glaube ich werde mir das mal kaufen den es klingt wirklich sehr lustig ( das ist wieder mal so ein Spiel das von der Gamepro ne schlechte werung kassiert hat weil sie zu faul waren es zu testen und wirklich durchzuspielen.)

ich war auch noch ein bischen am zweifeln, aber nach dem bericht stehen die chancen ein bischen größer, dass ich es kaufe :wink:

Wie sieht’s eigentlich mit dem Multi aus(der einzige Grund warum man sowas kauft) ?

Es gibt ein CoOp-Modus, die Story, falls überhaupt vorhanden ;), lässt sich komplett auch zu zweit erleben.

Rob

Serious Sam - Der genaue Gegenteil von Metroid Prime - Einfach geil

Serious Sam :

• Viele Gegner
  • schnelle und sehr gutes Gameplay
  • man weiss immer was man macht
  • Sound ist geil
  • Grafik gleicht Metroid Prime
  • Actionreich

Im Coop (2) und Einzelspieler ist das der Beste Shooter den ich auf dem Cube je gezockt habe.
Im Deathmatch (4) allerdings sollte man allerdings zu Timespliiters 2 greifen, da man bei Serious Sam NE keine Bots einstellen kann.

Und für dieses Spiel lohnt es sich wirklich 27 € auszufgeben.

I vote for 90% !!!

Alle die MP hassen werden SSNE lieben.

Ich bin auf das Spiel gekommen nach dem sehr billigen Preis bei Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001NQ79E/qid=1084101181/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0908777-3470165

Ich glaube ich werde mir das Spiel Morgen hollen. :ab:

Original von mutant

Serious Sam :

• Viele Gegner
  • Sound ist geil
  • Actionreich

Im Coop (2) und Einzelspieler ist das der Beste Shooter den ich auf dem Cube je gezockt habe.
Im Deathmatch (4) allerdings sollte man allerdings zu Timespliiters 2 greifen, da man bei Serious Sam NE keine Bots einstellen kann.

I vote for 90% !!!

du und dein geschmack :ar:

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von mutant

Serious Sam :

• Viele Gegner
  • Sound ist geil
  • Actionreich

I vote for 90% !!!

du und dein geschmack :ar:[/quote]

du brauchst damit kein Problem zu haben, ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt.

Original von mutant

[quote]Original von RazeLaserbolt

Serious Sam :

• Viele Gegner
  • Sound ist geil
  • Actionreich

I vote for 90% !!!

du brauchst damit kein Problem zu haben, ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt.[/quote]

war doch nur spass!!! man kann sich auch aufregen…

[quote]Original von RazeLaserbolt

Serious Sam :

• Viele Gegner
  • Sound ist geil
  • Actionreich

I vote for 90% !!!

du brauchst damit kein Problem zu haben, ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt.[/quote]

war doch nur spass!!! man kann sich auch aufregen…[/quote]

ich hab Spiele halt lieber unkompliziert. (bei filmen trifft das nicht zu)

von mir aus soll die grafik, der sound, und alles so scheisse sein wie es will, solange es unkompliziert ist spiele ich es.

anders bei spielen die geile grafik, sound und und und haben aber kompliziert sind … dann spiele ich es trotzdem nicht.

natürlich ist es schöner wenn alles gut ist und unkompliziert. und so ist es nunmal bei Serious Sam NE.

Pfff… lasst mal diese Zitate im Zitat und den Vergleich zu Metroid Prime.. ich will diese Diskussion darüber nicht nochmal erleben.

Hab das Gefühl, manche fühlen sich soowas von anders und alternativ, weil sie MP nicht mögen und das auch allseits zeigen müssen um sich zu bestätigen :ar: Aber jedem das seine, nur sollte man hier nicht wieder damit anfangen „wie schlecht Metroid doch ist“.. das hat hier nichts zu suchen. Macht den schönen Thread net kaputt damit :dd:

Back To Topic!

Wie lang spielt sich das Game eigentlich? Kann mir net vorstellen, dass auch der Wiederspielwert sooo groß ist?! :ka:

Naja, es gibt jetzt Punkte und Medallien, und wenn man überal Medallien hat werden neue Sachen freigeschaltet. Also muss man es schon mehr als einmal spielen^^ Im Coop-Modus hab ich es mit bullshit4 durchgezockt, aber ich muss es im Singleplayer nochmal machen da die im Coop freigespielten Missionen nicht gespeichert werden. Aber es ist trotzdem Sau funny, und natürlich auch diese Sprüche ( MiniGun, max Fun)

Wobei… der Endgegner net so richtig zu Serious Sam passt find ich…

Original von mutant

Serious Sam :
[…]

Könntest Du das einmal erläutern?
Ich meine, MP hat in mancher Hinsicht deutliche Schwächen, aber die Grafik gehört IMO nicht dazu, auch wenn diese Stärke auf einer der Schwächen basiert.
Und wenn man von Grafikstil redet, unterscheiden sich beide wie Tag und Nacht (muß man nicht erklären, oder?).

Original von mutant
I vote for 90% !!!

Ich habe mich entschlossen, beide zu „hassen“.
Naja, SSNE noch ein bißchen mehr, bei Grenzfällen plädiere ich doch eher für mehr Story und schätze das Gefühl, daß sich die Enwickler ein paar Gedanken mehr gemacht haben.

wenn man ein spiel nicht mag, warum „hasst“ man es denn dann gleich? also sowas hab ich ja noch nich gehört…

also ich mag keine tomaten!!! deswegen renne ich jede woche auf den marktplatz und schreie es in die welt hinaus, damit alle gemüsehändler die ekligen roten dinger nicht mehr verkauft bekommen :wink:

wenn man ein spiel nicht mag, warum „hasst“ man es denn dann gleich? also sowas hab ich ja noch nich gehört…

also ich mag keine tomaten!!! deswegen renne ich jede woche auf den marktplatz und schreie es in die welt hinaus, damit alle gemüsehändler die ekligen roten dinger nicht mehr verkauft bekommen :wink:

ja genau, wer tut das ?

@ QBrick :

ein Auszug aus einem ICQ-Gespräch :

DerEineDa (09:33 PM) :
da hast du recht, das ist wirklich was komplett anderes
DerEineDa (09:33 PM) :
aber grafik so wie MP… najaaaa, wenn man wirklich schlechte augen hat
Mutant (09:33 PM) :
nein, die grafik ist ohne bugs, übersichtlich, gut, einfach genauso schön wie bei metroid
DerEineDa (09:34 PM) :
hat keine Bugs, aber technisch sind da trotzdem noch welten zwischen
Mutant (09:34 PM) :
lol
Mutant (09:34 PM) :
kein plan was technik ist…
DerEineDa (09:35 PM) :
SS leidet unter Polygon-armut - verglichen mit MP
Mutant (09:35 PM) :
scheiss was auf Polygone

^^ da kann man mal sehen was mich die grafik eines spiel interessiert…
Ich nimm das nicht so genau. Kann nur sagen das sie mir genauso gut wie bei Metroid zusagt.

Original von mutant
^^ da kann man mal sehen was mich die grafik eines spiel interessiert…
Ich nimm das nicht so genau. Kann nur sagen das sie mir genauso gut wie bei Metroid zusagt.

Na dann brauchste ja nich grob mit „Gleicht grafisch Metroid“ die Grafik von SSE nich mit MP vergleichen :dd:
Das grenzt ja an schönreden…

Da sind Welten dazwischen.. Und der polygoncount ist dabei eh nur ein Punkt. Fallen mir noch weitere ein… aber lieber hier mal Back To topic, schade um den Thread hier die zigtausendste „MP is Müll“-Diskussion zu bringen :ar:

hallo konsolenmaus

wie viel kostet das spiel denn so ungefähr???