Hallo,
ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und bin begeistert.
Den ersten Teil habe ich auf der XBox, und muss sagen, das der neue dem ersten in nichts nachsteht!
Superschnell und flüssig und das auch wenn viele Gegner auf einem zustürmen. Bunte und abwechslungsreiche Grafik und neue komische Gegner. Einige Monster sind wirklich klasse animiert und wirklich verblüffen (dazu rennen z.B. die Stiere wahnsinnig schnell durch die Landschaft und wirken wirklich realistisch).
Ich weis, Sam ist ein wirklich „anspruchsloser Egoshooter“, aber ich wollte nur meine Eindrücke schildern, falls jemand darüber nachdenkt sich das Spiel auch für den Würfel zu holen.
Für mich ist wichtig zu sagen.
- Super schnell und ruckelfrei auch bei viel Action am Bildschirm.
- Grafik ist genau so gut wie auf der Xbox (nette Effekte gut anzusehen).
- Sound ist klar und klingt super (nicht blechern).
- Fahrzeuge lassen sich einfach steuern.
- Riesige Landschaften und teilweise beeindruckende Gegner.
- 40 Level in 4 Welten (sehr gute Landschaften dabei) !
- Zufriedenstellende Waffenauswahl (mit verschiedner Munition).
- nette Sounduntermalung und coole Sprüche (twice gun doubel the fun
). - Gute Steuerung mit Joypad und sehr gute Bedienbarkeit.
Das Spiel speichert nach jedem Level und merkt sich nach jedem Großangriff einen Wegepunkt (einsammeln), damit man nicht ganz von vorne starten muss (sehr Fair gemacht). Neue Leben zahlt man mit Punkten die man beim splatten sammelt !
Das Blut ist in meiner FSK16 Fassung ROT! Nur bei einigen Aliens wie Frösche Grün
Es fliegen natürlich auch wieder die Fetzen (wie im ersten Teil). Auch die Schreier (Selbstmörder die sich auf einen stürzen) sind wieder vorhanden! Besser orten kann man die Schreier, wenn man seinen TV/Konsole an einem Soundsystem hat (man hört aus welcher Richtung sie angerannt kommen). Bei Explosionen gibt es nun einen netten Effekt (wie eine Art Minidruckwelle).
Der Racketenwerfer hat nun auch Racketen die auf Wärme oder Schall reagieren. Die MP hat nun auch Geschosse die abprallen, und der Flammenwerfer kann neben Napalm auch mit Kälte schießen (Gegner vereisen und platzen).
Ich bin froh das ich das Spiel für den Cube geholt habe, und komm kaum weg von dem Game. Wer Spiele wie Painkiller, Sam 1, und co mag , der kann auf jeden Fall die Gamecubeversion kaufen, weil sie absolut gut gemacht ist (keine Schrottumsetzung im Schnellverfahren).
Wichtig ist! WER KEINE REINEN BALLERGAMES IM EGOSHOOTER STIEL MAG UND UNBEDINGT VIEL SINN UND HANDLUNG BRAUCHT! FINGER WEG!
Serious Sam - Next Encounter ist nur was für Spieler, die einfach mal die Uzis aus der Schublade holen wollen, umd heftig Aliens zu splattern.
Zu motzen gibt es einfach an dem Spiel nichts, denn wer keine simplen Egoshooter zum metzeln mag, einfach nicht kaufen ![]()
Der Preis von unter 27,-EU ist wirklich angemessen.
Das man das Spiel in den Magazinen als „Schlecht“ bewerten wird, bin ich mir sicher, denn hier geht es einfach nur um Ballerspaß. Wo Bonuspunkte vergeben werden wenn man 20 Gegner nacheinander zerfetzt, darf man keine gute Wertung (in einem Magazin) erwarten.
Die Selbstmörder die schreiend auf den Spieler zulaufen werden ihr übriges zu einer negativen Bewertung beitragen.
Und Vorsicht! Das Spiel nicht zu ernst nehmen ! Es ist wirklich nur toller 3D Metzelspaß mit einem durchgeknallten Helden (Sam: Minigun for more Fun). Soll keine Werbung sein, denn ich würde mich freuen, wenn mal jemand etwas zu den Spielen:
True Crime Streets of L.A
Splinter Cell
speziell für den Gamecube schreiben würde.
Denn die möchte ich mir bald zulegen.
Katja