Ich lade irgendwo aus dem Internet einen Player runter. Ich speichere die Datei unter C:/Programme/Player sowieso
Nun gehe ich dort hin, und finde die Setup.exe-Datei. Wenn ich den Player nun installieren möchte, muss ich die Setup-Datei verwenden. Kann ich als Absicherung die Setup-Datei auf einen Datenträger (USB-Stick, Diskette, CD, DVD, externe Festplatte usw.) kopieren? Geht das?
Ich will, im Falle das mal der Computer verreckt oder ein Virus eine Neuformatierung heraufbeschwört, dass ich alle erforderlichen Set-Up-Daten nicht neu suchen gehen muss.
Beispiel:
Ein Virus erwischt meinen Laptop. Ich speichere alle Daten auf DVD, und formatire das Betriebssystem. Gekaufte Programme installiere ich neu, und mit der einen CD füge ich alle Set-Up-Daten der verschiedenen aus dem Netz heruntergeladenen Programmen bei. Danach kann ich diese doch wieder installierne, ohne sie extra neu im Internet zu suchen?
Geht das? Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht die Set-Up-Datei vom Datenträger aus öffnen, sondern erst auf C:/Programme/entsprechender Ordner einfügen, um dann dort den jeweiligen Player/Programm wieder zu installieren.
Heut haben mehrere User wohl Fragen zum Brennen ^^
Zum Thema:
Klar geht das, solang du eben alle erforderlichen Setup-Dateien brennst und in den gleichen Ordner drinlässt (falls es Unterordner gibt etc).
Es ist auch gar kein Problem das Setup von der CD auszuführen, müsstest also nicht wirklich die Setupdateien vorher auf die Festplatte kopieren, geht auch direkt vom Datenträger (wobei ich bei USB Stick oder Diskette auch vorher lieber auf den PC kopieren würde, da die ja etwas langsamer sind).
Original von Raffaele
Heut haben mehrere User wohl Fragen zum Brennen ^^
Zum Thema:
Klar geht das, solang du eben alle erforderlichen Setup-Dateien brennst und in den gleichen Ordner drinlässt (falls es Unterordner gibt etc).
Es ist auch gar kein Problem das Setup von der CD auszuführen, müsstest also nicht wirklich die Setupdateien vorher auf die Festplatte kopieren, geht auch direkt vom Datenträger (wobei ich bei USB Stick oder Diskette auch vorher lieber auf den PC kopieren würde, da die ja etwas langsamer sind).
Danke, dass wollte ich wissen. Mir wurde gesagt, ich solle aber die Setup-Daten vorher wieder auf den Computer tun. Als Beispiel sei der Quick Time Player zu erwähnen. Wird die Setup-Datei geöffnet, und der Player installiert, greift er automatisch im Intergrund auf das Internet zu, um einige der notwenigen Daten für die Installation zu holen. Von der CD aus geht das vielleicht nicht, oder nur mühsam.