bei mir ist es schon bißle länger her dass ich die Teile gespielt habe kann hier jemand kurz die Story zusammenfassen?das wäre sehr nett!desweiteren könnt ihr posten wir ihr denkt das die story in teil 3 weiter gehen soll/könnte! ![]()
Alles fängt damit an wie dein vater ermördet wurde.du suchst allso denn mörder deines vaters er heißt Lan Die(mörder).und so kämpfst du dich durch Japan.
und ob der 3.teil kommt weiß noch keiner.
Der Typ heisst aber Lan Di.
Der erste Teil spielt in Japan, der zweite aber in Hongkong und China.
das weiß ich schonnoch,aber was ist noch mal mit den dragon/phönixspigeln welche rolle,und dieses mädchen am schluss und dann zieht man doch noch dieses schwertin der Höhle…?
der 3.teil wird schon kommen… ![]()
is auch schon bischen her das ich es gezockt habe. versuche hier ein bisschen zu erklären muss aber nicht stimmen ganz sicher bin ich nähmlich auch nicht.
Es gibt zwei spiegelteile einmal den phönix und einmal den dragon. Eine Legende erzählt das wenn diese beiden spiegel irgendwie etwas schlimmes auslösen können(vielleicht ein riesiges monster erschaffen oder sowas keine ahnung…) Das mädchen am ende (wie hieß die nochmal wie irgendeine blüte) hat auch was mit der Legende zu tun, wenn man mit ihr rumläuft erzählt sie doch etwas in der art. Das Schwert??? Da hab ich ein völligen blackout.
So richtig wird das im spiel ja auch NOCH nicht erklärt. Bitte verbessert mich, wenn etwas falsch ist. (Ich glaube ich fang gleich wieder von neuem an das spiel zu zocken, wie kann man nur so eine geniale Story vergesen???)
stimmt danke,wenn man die beiden spiegel zusammen fügt kommen irgendwelche godzillas oder so.bild ich mir das jetzt ein aber die letzte Szene von Shenmue ist doch so dass ryo ein Schwert findet.
ich finde so geil dass das Spiel obwohl mehr oder weniger in der Gegenwart spielt so mystisch ist ![]()
stimmt, aber zieht nicht dieses mädchen das schwert raus oder schwebt das schwert raus? Man ich war zu viel im unterricht aufgepasst, jetzt hab ich matheformeln im kopf und nicht die story so ein mist!
was mich auch interessiertist das verhältniss zwichen dieser rockerbraut und diesem kämpfer, den man im ersten teil im warehouse nr.8 findet(ich meine den typen im schwarzen anzug)
wenn man im zweiten teil das Tape abhört unterhalten sich die beiden
(SPAM)
Ich habs vorkurzem erst nochmal gespielt und weiss nix von nem schwert in ner Höhle … man muss doch nur ein Schwert in eine Öffnung in der Wand des Dojos stecken damit man an dern Phoenix Mirror kommt. Diesen versucht dann immer wieder dieser Verrückte Glatzenmann zu klauen und man gerät an die öhhm Mad Angles (?) im Hafen , wo man heraufindet das Lan Di noch in Japan ist. Dann trifft man noch Meister Chan un seinen Sohn , diesen soll man dann für den Boss der Mad Angles zusammen schlagen um zu Lan Di geführt zu werden. Nach dem du dann aber mit Chans Sohn die Gang der Mad Angles ordentlich aufgemöbelt hast triffst du dich erneut am Hafen ein um nach Hong Kong zu reisen da dir Meister Chan ein Ticket organisert ! Dann kämpft man nochmal gegen den Verrückten (hab den Namen vergessen) und bricht seine Reise nach Hong Kong auf !
Shenmue ist einfach das beste was es in der Videospielära gab und gibt - (neben Zelda vielleicht). Die Story wie ihr sie zusammengebastelt habt stimmt soweit - und leider ging sie bisher noch nicht weiter - aba ich will endlich wissen wies weiter geht - was passiert als nächstes?
Wenn Shenmue untergehen sollte und der 2te teil der letzte war - dann würd ich den glauben an Sega verlieren. Aba das können die nich machen - denn die Spiele Reihe ist und bleibt ein Meisterwerk und das müssen die auch zuende machen - sonst wären sie die letzten vollidioten.
boa was man bei Shenmue alles machen kann… träum
@futujin
du sprichst vom ersten teil. Im zweiten teil geht es mit der story erst richtig los und da trifft man auch (man ich vergesse immer den namen von der) dieses mädchen. Wenn man so ein hammer spiel nicht vortsetzt dann weis ich auch nicht.
Original von äzurare
@futujindu sprichst vom ersten teil. Im zweiten teil geht es mit der story erst richtig los und da trifft man auch (man ich vergesse immer den namen von der) dieses mädchen. Wenn man so ein hammer spiel nicht vortsetzt dann weis ich auch nicht.
shenhua heißt dieses mädchen
shenhua = blatt von shenmue (baum)
was sas wohl zu bedeuten hat?
also ,lasst und ein bischen über die story diskutieren ,wie es denn im 3 teil weiter gehen könnte.
fangt mal an ![]()
Also ich könnte mir vorstellen das man gleich zu anfang des dritten teil auf Lan Di trifft, den der hat ja den zweiten teil des Spiegels(vielleicht muss man dan mit dem schwert gegen ihn kämpfen, ist aber unwahrscheinlich). Das soll nicht heißen, dass es der Endkampf wird. Ach ja und ich würde gerne wissen was mit master Chan und seinem sohn los ist, den die scheinen ja auch irgendwie mehr zu wissen. Es gibt soooooo viele möglichkeiten, wie die story weiter gehen kann und jede hat was spannendes an sich.
man wo ich das lese muss ich shenmue mal wieder spielen…
ich will den dritten teil !!!
dabei hab ich noch nichtmal 2 war mir zu teuer damals…
den musst du dir unbedingt holen. Mein kumpel hat den neulich für 15 Euro bekommen. Bei irgendeinem versandhaus, die ALLE DC-Spiele für 15 Euro verkauft haben, war irgendeine aktionswoche oder so.
(Leider ist meine DC zur zeit nicht da, hat ein Kumpel, dem ich sie ausleien musste, weil ich seine ps2 kaputt gemacht hab X( )
ich habs mich auch erst nicht geholt weil ich das ende von shenmue 1 blöd fand… jetzt nach dem 6 durchspielen hab ich mich gewöhnt und will wissen wie es weiter geht… damals hab ich aus protest und geldnot den 2. teil links liegen gelassen.
soll ich mir die xbox oder dc version holen sind da große unterschiede???
xboxversion ist die grafik etwas besser. DC Version ist aber kultiger. hole dir beide da sega das erscheinen des dritten teils von der verkaufszahlen für die xbox version abhängig macht.
das mädel am schluss heißt shenhua. nur zur info. teil 1+2 erzählen die kapitel 1-4 der shenmue saga. die gesamte geschichte hat 15 kapitel. yu suzuki meinte dass er in teil 3 alles zu ende führen will. das würde bedeuten, wenn der teil jemals erscheint, in dem umfang wie bisher, dann dürfen wir uns auf ein episches meisterwerk mit 4-5 dvd´s freuen. ich für meinen teil werde mir das game auf jeden fall holen da ich jede version von shenmue besitze und für mich die ersten beiden teile die besten games sind die ich je gespielt habe.
das mädel am schluss heißt shenhua. nur zur info. teil 1+2 erzählen die kapitel 1-4 der shenmue saga. die gesamte geschichte hat 15 kapitel. yu suzuki meinte dass er in teil 3 alles zu ende führen will. das würde bedeuten, wenn der teil jemals erscheint, in dem umfang wie bisher, dann dürfen wir uns auf ein episches meisterwerk mit 4-5 dvd´s freuen. ich für meinen teil werde mir das game auf jeden fall holen da ich jede version von shenmue besitze und für mich die ersten beiden teile die besten games sind die ich je gespielt habe.
stimmt net ganz .shenmue 1 und 2 erzählen die kapitel 1-4 wobei das 2 kapitel es niemals ins spiel geschafft hat. es wurde zwar von yu geschrieben aber nie programiert. das verlorenen kapitel würde übrigens am schiff spielen mit dem man nach hong kong fährt.
ich bezweifle deine theorie das es nur noch ein shenmue spiel mit allen restlichen kapiteln geben wird ![]()
würd viel zu viel kosten und würd zu lang dauern.
übrigens denk ich nicht das wenn ryo seinen vater gerecht hat dass dann das game aus is ,wäre ja viel zu billig .ich denk die shenmue story wird noch sehr sehr intresannt .
see ya
vielleicht wird des auch so dass die Monster herbei gerufen werden und man die mit dem Schweert besiegen muss!Wäre aber richtig billig..andererseits kommt Godzilla aus Japan… ![]()
Ich glaube eher das shenhua das schwert bekommt und man selber weiter mit seinen Fäusten auskommen muss. Ich freu mich schon auf einen Kampf mit Lan Di. Das wäre endlich mal ein würdiger gegner!!! Wie fandet ihr den schwierigkeits in den beiden ersten Spielen. Ich fands angemessen, hat genau gepasst nur manche gegner hätten stärker sein können, zum beispiel der Dicke am ende vom zweiten teil.
neee. die spiele waren meiner meinung nach perfekt. dass mit dem verloreren kapitel wusste ich, wollte es nur nicht erwähnen. yu suzuki sagte aber in einem interview dass er die geschichte im dritten teil beenden will.