ich hab gestern mal in meine Dreamcast sammlung rumgeschnüffelt und fand das echt geniale ÜberSPiel Shenmue darin.
natürlich gleich wieder mal angespielt und ich muss echt sagen, es gibt kaum ein spiel, dass die genialität und die fühle an realität gleichermassen in ein spiel kombiniert.
daher frage ich mich, kennt ihr das spiel? wie fandet ihr es…
und hofft jemand von euch ebenso wie ich, dass sie diese spielserie für den cube bzw nachfolger rausbringen werden… von teil 1 beginnend und die nachfolgenden…
die graphik war ja schon auf dreamcast übergenial…
Habe es immer noch. Bin immer noch dran den zweiten Teil durchzuzocken. Das Spiel war ech geil! Ich hoffe wirklich, dass irgendwann ein Nachfolger kommt.
Aber wie soll das Spiel auf PS One laufen? Das würde ja ein Dauerruckeln sein
Shenmue ist NIE auf der PSOne erschienen, nur für die XBox!
Habe meine DC mit Shenmue und anderen Games auch noch, schade das es keine Dt. untertitel hatte. War auch verdammt Teuer das Game (Entwicklung ect.).
Original von C0pK|LLa
Shenmue ist NIE auf der PSOne erschienen, nur für die XBox!
Habe meine DC mit Shenmue und anderen Games auch noch, schade das es keine Dt. untertitel hatte. War auch verdammt Teuer das Game (Entwicklung ect.).
für dc war das game auf deutsch…
es kam aber nie in amerika raus (dc version) weil es exklusiv in usa für die xbox kam. und ausserdem ist die aussage falsch, NUR FÜR XBOX…falsch…
es war ursprünglich ein only for DC game..doch leider waren die erwartungen und verkäufe der hardware nicht sonderlich erträglich.leider.
Laut shiny ist Enter the Matrix mit 42 mio. $ das teuerste Spiel aller Zeiten. Aber von daher das Sgenmue 47 mio $ gekostet hat, kannn das schonmal nicht stimmen. :dd:
Shenmue war schon richtig geil obwohl es schon lustig aussah wie die Typen auf Fahrrädern gefahren sind ^^
dann hast es NIE gezockt!!! ES war nie auf deutsch, zumindest die untertitel!!! nur das menü!!! Also Falschauskunft deinerseits!!!
wenn man keine ahnung hat sollte man schweigen!!!
Oder ist hier noch wer der behauptet es wär auf deutsch( die untertitel)??? lol
dann hast es NIE gezockt!!! ES war nie auf deutsch, zumindest die untertitel!!! nur das menü!!! Also Falschauskunft deinerseits!!!
Oder ist hier noch wer der behauptet es wär auf deutsch( die untertitel)??? lol[/quote]
bei Shenmue 1 war’n die Untertitel auf deutsch und Sprach in englisch, muss ich ja wissen habs immerhin durchgezockt! Teil 2 war auf DC auf japanisch mit englischen Untertiteln, das „remake“ auf der XBox ist komplett in englisch
edit: naja es steht irgendwie überall das Shenmue 1 auch komplett englisch ist aber ich könnte schwören die Untertitel warn auf deutsch, ich muss ma gucken, is ja auch schon ewig her…
Habe es auch angespielt. War ganz nett, aber sooo hammer geil wars nicht. Ging mir irgendwann auf die Nerven, dass man immer jede Schublade einzeln aufmachen/zumachen müsste
Afaik wollten die eine Episode daraus machen, also so 4 Titel glaube ich. Naja, der erste ist „gefloppt“ also lohnte es sich nicht, weiter zu machen… Armre Dreamcast
Oder ist hier noch wer der behauptet es wär auf deutsch( die untertitel)??? lol[/quote]
bei Shenmue 1 war’n die Untertitel auf deutsch und Sprach in englisch, muss ich ja wissen habs immerhin durchgezockt! Teil 2 war auf DC auf japanisch mit englischen Untertiteln, das „remake“ auf der XBox ist komplett in englisch
edit: naja es steht irgendwie überall das Shenmue 1 auch komplett englisch ist aber ich könnte schwören die Untertitel warn auf deutsch, ich muss ma gucken, is ja auch schon ewig her…[/quote]
Die Untertiel waren auf Deutsch, englische Sprachausgabe.
Beim zweiten Teil waren die Untertitel auf Englisch, mit japanischer Sprachausgabe (:dd: ). Zudem war das Tagebuch noch auf Deutsch.
Original von 3-CXT
daher frage ich mich, kennt ihr das spiel? wie fandet ihr es…
Ich musste mich durchringen es zuende zu spielen. Das Spiel an sich und die Story ist sicherlich super, aber vor allem die Steuerung hätte man schon irgendwie anders lösen können. Liegt vielleicht daran dass der Dreamcast-Controller nicht wirklich toll ist und einem nach längerem Spielen ein Krampf in den Fingern kommt.
Liegt aber auch ein bisschen daran dass ich es mal angefangen habe, dann ein paar Wochen Pause gemacht habe, und dann hat man auch irgendwie den Faden verloren.
Zudem hab ich das Beat’m’Up-System auch nie wirklich kapiert und hab mich in den Endkämpfen halt irgendwie durchgeboxt. Liegt vielleicht auch daran dass ich mit Beat’m’Ups nicht viel anfangen kann.
Durch den Zeitverlauf war auch irgendwie immer ein gewisser Zeitdruck da, auch wenn es ihn im Grunde nicht gab. Aber ich hab mich nie dazu durchringen können irgendwie die Arcade-Games zu spielen weil man immer irgendeine LEBENSWICHTIGE Aufgabe gehabt hat und man somit das Gefühl hat: „Ich hab keine Zeit - muss das noch machen.“
Und dann ist man soweit: Das Spiel ist vorbei:
Hier hätte ich mir gewünscht dass es von den Aufgaben her nicht so Linear ist, sondern vielleicht das ganze mehr als Missionen wie in GTA - Vice City gelöst ist, also zwischen den Aufgaben auch mal ne Zeit wo man gar nix machen muss, denn dann hätte der Spieler nicht so das Drängel-Gefühl. Geht aber wahrscheinlich wegen der Storyline auch nicht so einfach.
Also - an sich kein schlechtes Spiel, aber man hätte vieles besser machen können.
Ich habe das Spiel geliebt und bereue es noch heute das ich meine DC verkauft habe.
Übrigens: Das Spiel war DEFINITIV komplett Englisch (bis auf die Menütexte IMO). Auch die Untertitel waren Englisch!!!
Ich habe das Spiel geliebt und bereue es noch heute das ich meine DC verkauft habe.
Übrigens: Das Spiel war DEFINITIV komplett Englisch (bis auf die Menütexte IMO). Auch die Untertitel waren Englisch!!!
So jetzt habe ich selbst nochmal nachgeschaut, weil es diesbezüglich hier solche Kontroversen gibt: Es stimmt, Shenmue 1 ist komplett in englischer Sprache, also auch die Untertitel. Hoffe damit hat sich das jetzt geklärt.