Ich find die Forenregeln hier sind im allgemeinen Regeln wie sie generell für das Verhalten im Internet gelten… und normalerweise dürfte es keinem schwer fallen solche Regeln einzuhalten…
Desweiteren ist eine Verwarnung wegen einer zu großen Sig auch kein Beinbruch, man sollte stillschweigend daraus lernen…
ich kenn genug Foren, in denen es Signaturen gibt die gut und gerne ein A4 Blatt füllen, sowas muss doch nicht sein, oder?
Also habt euch alle lieb und streitet hier nicht noch unnötig, ist doch alles gesagt
Hey, Ich habe NICHT gesagt, dass ich GCO scheisse finde! Ich hab nur das mit den Verwarnungen ein bissl bemängelt! Ich hab aber nicht gesagt, dass ich GCO blöd finde X( Ich finde GCO cool, und es ist auch ein cooles Forum hier!
Die größe der sig ist eigentlich in ordnung aber mir geht es um etwas anderes.
Mods, bitte beantwortet meine Frage, die ich schon ein paar mal gestellt habe.
sic_zero: Großbuchstaben gelten ja im internet als geschrei. Und es steht auch ganz klar in der regel, dass man anstatt großschreiben, die wörter fettschreiben soll.
Und fangen wir nicht an zu streiten.
@Mods und admins: Bitte nicht vergessen die Frage zu beantworten!
Es wäre vielleicht besser für alle/einige wenn íhr diese sachen oder zumindest eines befolgt.
mfg Spezi
Befolgt? Du hast den Anweisungen der Mods folge zu leisten, nicht anders rum.
Und was sit wenn man eine Verwarnung bekommt? Bricht dann deine Welt zusammen? Die Anderen User wissen ja nicht das du eine hast, also werden sie dich auch nicht anders behandeln. Nur die Mods sehen deine Verwarnung, und wenn du sonst nicht auffällig wirst geht sie auch mal wieder weg.
Habe seit mittlerweile 3 Wochen meine wegen Konsolenbashing und sie ist halt einfach da. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, also wo genau liegt dein Problem? Obey your master!
Sic _zero: Ich kann nur bei mir eine Verwarnung sehen aber nicht mehr. Und es geht hier um um die sig. Denn ich finde es richtig blöd, dass man wegen einer zu großen sig eine verwarnung bekommt. Darum geht es hier.
Es sollte auch bei der sig änderung dabeistehen wie groß sie sein darf. Oder wenn sie zu groß ist, dass man dan eine mail bekommt so steht, dass man sie verkleinern soll. Wenn das innehralb einer Zeitgrenze nicht passiert ist, dass man erst dann ein verwarnung bekommt.
Original von Spezi
Es sollte auch bei der sig änderung dabeistehen wie groß sie sein darf. Oder wenn sie zu groß ist, dass man dan eine mail bekommt so steht, dass man sie verkleinern soll. Wenn das innehralb einer Zeitgrenze nicht passiert ist, dass man erst dann ein verwarnung bekommt.
Was haltet ihr davon, Mods und Admins?
mfg Spezi
zur frage: nein, es wird nicht bei den sigs aufgenommen.
und warum?!
weil in jedem unterforum ganz oben die regeln stehen. und jeder der sich hier aufhält hat die regeln einmal zu lesen und sich daran zu halten! oder gehst du auch in ein kaufhaus, klaust etwas, wirst erwischt und sagst dann als antwort: konnt ich ja nicht wissen, steht ja nirgends, schreibt dass doch an die eingangstüren…
und was mit der mahnung der sigs angeht: ich habe das gesamte erste halbjahr (genauer: bis juni) alle per pm ermahnt dass die sig zu groß ist… hat es was genützt?! nein! einige haben mehrmals hintereinander - TROTZ MAHNUNG - einfach weitere sigs reingestellt die zu große bilder enthielten. und keiner kann sagen, dass die vielen von mir editierten sigs, in denen ich auf regelverstöße hingewiesen habe und ermahnt habe mal die regeln durchzulesen, nicht aufgefallen wären, weil das sehr oft vorkam! und wer jetzt immer noch meint gegen die regeln verstoßen zu müssen, weil er sich hier zwar aufhält, es ihm aber scheissegal ist welche regeln wir hier haben und der die vielen editierten sigs ignoriert in denen andere wegen zu großer sigs verwarnt wurden - der bekommt halt auch eine verwarnung.
Mal zum Thema Areaxbox.Ich hab zwar nichts gegen Xboxler aber das ist normal wenn sie viel Konsolenbashing betreiben.Bei mir in der Schule ist das genauso.
Dann wird es zu 100 öfter vorkommen. Die neuén auf dem Board, die es nicht wissen wegen der sig stecken auch sicher einmal eine verwarnung ein.
Und warum? Weil sie noch nicht die Forenregel durchgelesen haben. Und dann eine sig haben die zu groß ist.
Und Simplicissimus: Ich nehme an, dass die typen dann eine verwahrnung bekommen haben. Aber genauso meine ich es auch. Wenn die sig zu groß ist, dann eine ermahnung, wenn die sig innerhalb einer zeitgrenze nicht erfolgt ist, dass sie dann eine verwarnung bekommen aber nicht früher.
Aber das macht ihr ja auch nicht mehr.
Verschwindet die verwarnung eigentlich einmal?
@Swordfighter: In meiner Schule ist es genauso!
Aber das muss ich mir nicht mehr anhören weil ich ja jetzt Ferien habe!!
meine sig war auch einmal zu groß, nach drei wochen war die verwarnung weg, und noch einmal wird die sig sicher nicht zu groß sein.
allerdings könntet ihr den textumfang schon ein bisschen anheben, eben wegen kurisv, fett, farbe und teilweise auch adressen für pics. mit den beschränkungen an sich kann man aber durchaus leben.
Eigentlich müsste Dante ja auch eine Verwarnung kriegen, es sind ja auch 2 Bilder in der Sig! Sie sind nebeneinander, also nehmen sie nicht viel Platz weg. Das solltet ihr in den Regeln ändern, dass man also mehrere Bilder nebeneinander machen kann, hauptsache, sie sind nebeneinander!
hatte meine verwarnung ja auch bekommen, weil die bilder zuerst untereinander waren, dann hab ich die sache geändert und simpli hatte nichts mehr dagegen. ich glaube so stört es auch niemanden.
es geht ja wirklich darum, unter dem post nicht zuviel platz wegzunehmen, so dass man da nur noch sig sieht.
Original von Dante
hatte meine verwarnung ja auch bekommen, weil die bilder zuerst untereinander waren, dann hab ich die sache geändert und simpli hatte nichts mehr dagegen. ich glaube so stört es auch niemanden.
es geht ja wirklich darum, unter dem post nicht zuviel platz wegzunehmen, so dass man da nur noch sig sieht.
Achso, ich wollte dich ja auch nicht in irgendeiner Weise „verurteilen“.
Original von Spezi
Dann wird es zu 100 öfter vorkommen. Die neuén auf dem Board, die es nicht wissen wegen der sig stecken auch sicher einmal eine verwarnung ein.
Und warum? Weil sie noch nicht die Forenregel durchgelesen haben. Und dann eine sig haben die zu groß ist.
Dann sind sie aber alle selber Schuld, wenn sie sich nicht die Forenregeln durchlesen. Zum Spass gibt es die sicher nicht, also wird es einen Grund haben das es sie gibt. :rolleyes:
Als Autofahrer muss man (bzw. sollte man besser) auch die Verkehrszeichen kennen und kann nicht einfach drauflosfahren.
„Regeln“ gibts überall, manche findet man besser, andere wieder schlechter, aber die Forenregeln sind nun mal da, also sollten sie auch befolgt werden.
Ist ja nicht so das sich Simplicissimus oder die anderen Mods daraus einen Spass machen die User zu „ärgern“, aber wenn man mal ein andere Foren schaut, wie es da teilweise zu geht, wo die Sigs länger sind als der Beitrag, gebasht wird bis zum geht nicht mehr usw., dann ist GCO ja gerade zu ein „Paradies“.
Ich möchte nicht wissen wie es hier ohne den Forenregeln aussehen würde, etwas Forenkultur gehört dazu, und das sich einige Leute ohne den Regeln nicht daran halten würden bzw. halten hat sich auch schon gezeigt.
Dieses Forum ist grossteiles das kultivirteste(?) Forum das mir bis jetzt untergekommen ist, aber wenn das zum „Chaos“ ausartet, weil jeder macht was er will, weil es keine Forenregeln und Einschränkungen gibt, bin ich weg. Zum Glück wird das wohl eher nicht passieren.
Original von Spezi
Und Simplicissimus: Ich nehme an, dass die typen dann eine verwahrnung bekommen haben. Aber genauso meine ich es auch. Wenn die sig zu groß ist, dann eine ermahnung, wenn die sig innerhalb einer zeitgrenze nicht erfolgt ist, dass sie dann eine verwarnung bekommen aber nicht früher.
wer sich die regeln nicht durchliest - dem kann man auch nicht helfen.
neulinge werden nicht verwarnt, die werden ermahnt und auf die regeln hingewiesen. neuling ist man bis 50 beiträgen.
[quote]Original von Lars1504
Vielleicht schlägt es etwas über die Strenge, aber wenn ihr behauptet, dass eure Foren-Regeln weich sind kann ich nur lachen! Ich kenne kein Forum, welches so viele Verwarnungen verteilt wie GCO. Sorry, aber es ist Tatsache!
die sind sehr weich gefasst!
und dass andere foren nicht so leicht verwarnungen verteilen… das könnte auch die ursache sein, dass viele andere foren einfach nur sch**sse sind, weil gebasht wird und gespamt und die user ihre sig mit riesen bildern zustellen und sich vor allem fanboys rumtreiben.
ich denke wir haben hier ein sehr gutes forum - und so soll es auch bleiben! und wer sich an die regeln hält, der wird auch nicht verwarnt…
;)[/quote] …Amen
(=gut so)
Original von Swordfighter
Mal zum Thema Areaxbox.Ich hab zwar nichts gegen Xboxler aber das ist normal wenn sie viel Konsolenbashing betreiben.Bei mir in der Schule ist das genauso.
ach ja?! bei mir in der schule ist genau das gegenteil passiert! scheiss klische! und ich bin areaxbox member und es wird -‚überhaupt nicht‘- gebasht! auf jedenfall weniger als hier!
zur sig.:
meine sig. war auch mal, vielleicht 10 pixel zu gross! allerdings bekam ich von einem mod eine pn ob ich so nett wäre sie zu ändern! verwarnt wurde ich nicht!
Original von ganonund ich bin areaxbox member und es wird -‚überhaupt nicht‘- gebasht! auf jedenfall weniger als hier!
ich bin auch area-xbox-mitglied.
ich weiß ja nicht wann für dich „bashen“ anfängt - aber nach meiner Auffassung dieses Wortes kenne ich nicht viel Foren (eigentlich gar keines) bei denen mehr als bei area-xbox gebasht wird. Meistens verlangen einzelne Mitglieder dass der Thread endlich geschlossen wird - und 3 Seiten „Diskussion“ weiter wird dann auch schon zugemacht…
Hier wird eigentlich nicht gebasht - und wenn, dann gibts ganz schnell eine Verwarnung und die Diskussion ist zu…