Silent Hill - Der Film

Hallo, da es tatsächlich (zumindest laut SuFu) kein passendes Topic gibt, mach ich’s mal auf:

Silent Hill - der Film wird eine Art Mischung der Stories aus SH1&2 bieten, hier eine Zusammenfassung und Cast:
http://imdb.com/title/tt0384537/

Hier ein (englisches) Interview mit dem Autor:

Letzte Woche ist der erste Teaser rausgekommen, der meine ohnehin hohen Erwartungen nach oben treibt und hoffen lässt :

http://koyaaniskaffee.abcde.biz/diverses/shmovie_teaser.mpg

Und hier geht’s zur offiziellen Seite :
http://www.welcometosilenthill.com/

Alle Meinungen, Prognosen etc bitte hier rein :slight_smile:

btw Regie führt Cristophe Gans (Crying Freeman, Pacte des Loups)
Ich freu mich hart drauf :slight_smile:

edit:
Erwähnte ich, dass Akira Yamaoka direkt beteiligt ist ?
Inwieweit andere Konami/Hill-Team Leute mitarbeiten, kann ich nicht sagen, aber der Sound aus dem Teaser ist eindeutig Yamaoka - die optik spricht ja wohl für sich :slight_smile:

Woohooo geili Silent Hill als Verfilmung :b:

Freu mich riesig! Brauch wieder was um mich zu schocken :wink:

ich finds zwar toll, dass ne Verfilmung kommt, aber die Euphorie wegen diesem Teaser kann ich beim besten Willen nich verstehen…

diese 44 Sekunden Dunkelheit und ab und an ma nen körperteil sagt für mich wirklich rein garnichts über die mögliche Qualität eines fertigen Films aus…

Oha, freu mich schon auf den Film, auch wenn beim Trailer ja noch kaum was zu sehen ist, aber irgendwie hab ich da das Gefühlt gekriegt, dass der Film eine ähnlich geniale Atmosphäre wie die Spiele bekommt. Wenns stimmt, wird das Teil super :bg:

Welche Alterseinstufung hat der Film?

Sonst muss ich mir nen Ausweis fälschen :-)/

Cool ^^
Scheint hoffentlich mal ne bessere Umsetzung zu werden. Der Teaser macht schon mal Hoffnung. Silent Hill ist ne hammergeile Videospielreihe, da darf einfach nix schief gehen :b:
Die Schauspieler sind nun nicht unbedingt Weltstars, zum teil aber zumindest bekannt.
Mal abwarten …

Es geht dabei nicht um Bekanntheitsgrad -> Ruhm =/= Können.

Ich halte die Besetzung (den Teil,den ich kenne) für durchaus fähig…

frag mich wie die da sh2 noch mit reinbringen wollen, da im cast nur leute aus teil 1 drin stehen, dann vllt wohl eher teil 3 zum ende hin.
(vllt 'n spoiler: da die frau im trailer auch arg nach heather aussieht)

naja mal schaun, angucken werd ich ihn mir auf jedenfall.

ich erwarte einen resident evil flopp damit ich hoffentlich überrascht werde.

Original von Illian Black

Wie meinste das Resi Evil Flopp?
Die Filme waren doch eigentlich recht erfolgreich?
nja, erwarte aber auch nicht allzuviel von dem Film, ich lass mich überraschen :wink:

mfg

Zing!

Hier ist eine relativ umfangreiche Bildergalerie :
http://countingdown.com/movies/3240283/multimedia

Die Bilder sind, soweit ich sehen kann, ohne Grieselfilter, also eher Production Stills als direkte Bilder aus dem Film…

edit:
http://countingdown.com/movies/3240283/multimedia/images?item_id=3804818
schaut’s mal da, links, das sieht doch aus wie Lisa - ich muss gleich an die traurige Cinematic in SH1 denken, in der Lisa ‚stirbt‘ :frowning:

edit2:
http://countingdown.com/movies/3240283/multimedia/images?item_id=3804811
und das sieht aus wie eine SH3 Location.

edit3:
@Stumpf :
Hab gelesen, dass Pyramid Head dabei ist.
Und ganz ehrlich, das reicht schon aus SH2 :slight_smile:
zusätzlich ein kleines Zitat vom Regisseur :

In the interview Gans says that the movie is „the adaptation of Silent Hill 1 with some elements of SH3 that is the direct sequel of the first“, but that there will also be elements of the second Silent Hill game. He goes on to describe the four different ‚worlds‘ of the game and how they’re important to the story.

hier das gesamte Interview:

Wer oder was soll das sein ? :

Original von Black_Dragon

[quote]Original von Illian Black

Wie meinste das Resi Evil Flopp?
Die Filme waren doch eigentlich recht erfolgreich?

mfg[/quote]
deutshcland sucht den supestar sit auch recht erfolgreich…

Diesen Donnerstag kommt ja endlich der Kino Film zur Videospiel Erfolgserie „Sillent Hill“ in die deutschen Kinos. Zeit für einen Topic zum Film.

Hier erst einmal der Trailer :

Und einige Plakate :

Soweit ich weiß steht noch kein Rating fest , was ich gelesen habe soll im Film schon ordentlich „Blut“ fließen jedoch nicht wegen Splatter sondern eher wie in den Spielen aus „Atmosphärischen“ gründen.

Auch die Rezensionen sind bisher sehr durchmischt aber immerhin nahezu alle sprechen von einer der besten Videospiel Verfilmungen bisher.

Wer wird ihn sich ansehen?

Ach ja eine andere nette Sache (für PSP Besitzer) - ebenfalls am Donnerstag veröffentlicht Konami die SH Expirience Disk für günstige 9,99 €
ein Super Preis

mfg

Hier Flek ,habe hier einen Link zu dem Thema ,der zu einer Seite führt ,die einfach…einfach.. nur so genial ist ,die Atmosphäre allein von der Internetseite ist so der Hammer. Da hört man es stöhnen ,der Nebel wadert während man sich dirch die Seite liest und bewegt ,wo jeder neuer Unterpunkt mit neuem Hintergrund und gruseliger Atmosphäre beleuchtet wird! Der Trailer ist da auch zu sehn unter Media ,aber auch der Rest der Seite einfach nur empfehlenswert fantastisch gemacht! Werf mal einen Blick drauf ,nebenbei gibts ja auch noch jede Menge Sachen und Infos für Silent Hill Interessierte! :-)/ Schaurig schöön…

http://www.sonypictures.com/movies/silenthill/site/site.html

Edit:Hab gerade was endeckt…die Frau die im Hauptmenü im Nebel wandelt..sie ist nicht nur Dekoration ,klickt sie mal an… schauer
Oh man die Seite ist so verdammt geil!!!

Ach ja und…ich will diesen Film sehn!!!

Mal eine Frage dazu,

welcher Videospielteil soll da eigentlich verfilmt werden? Ich meine nur im dritten und vierten spielt doch die Frau die Hauptrolle oder nicht ? Wenn überhaupt sieht das eher nach Teil drei aus, wegen der Stadt etc. aber so sicher bin ich mir da auch nicht da ja dann gewisse Stellen im Trailer gar nicht hinhauen… hmm oder vielleicht alle vier Teile?

Ich freue mich auf Antwort

mfg DEATH

Ich denke das richtet sich nach keinem direkten Teil. Im Film taucht der Pyramidenkopf auf, den man aus dem zweiten Teil kennt. Im zweiten Teil ist der Hauptcharakter aber James Sunderland und keine Frau.

Freu mich schon auf den Film. Soll in den USA richtig gerockt haben. Muss mir mal unbedingt jemanden suchen der mit ins Kino kommt. Kenn nämlich hier niemanden der sich getraut hat, Silent Hill zu spielen :bg:

Schaut’s halt hier rein :wink:

Silent Hill - Der Film

Laut IMDB 6,7/10, muss ja mega genial sein.
Freue mich richtig drauf, Silent Hill ist neben Resident Evil und Alone in the Dark wohl die coolste Serie aufm Markt.
Nur finde ich das mit der UMD ne Frechheit, ne DVD hätte auch mehr als gelangt. Naja wird sicherlich in der Retail-Version als Extra enthalten sein…

Original von Diablokiller999
Nur finde ich das mit der UMD ne Frechheit, ne DVD hätte auch mehr als gelangt. Naja wird sicherlich in der Retail-Version als Extra enthalten sein…

Warum frecheit ? Hast du dich mal mit der umd beschäftigt ? Das ist nicht einfach nen film sonderm im wesentlichen ein interaktives comic. Comics sind für unterwegs und nicht fürn tv. Davon mal abgesehen das 9,99 nen knaller preis ist - in den usa hat das teil 19,99 gekostet

mfg

Wenn der Film ab 16 is, geh ich bestimmt rein… halt ich aber für äußerst unwahrscheinlich… was soll’s, ich bin nich traurig drum^^

Hab bisher eh noch keines der Spiele (ausführlich) gezockt… werd ich aber hoffentlich mal nachholen