sind das die wichtigsten 50 dvd´s ?

Ja ich hab heute am nachmitag ausversehen mal auf giga gesapt u. da waren sie gerade am diskutieren ob das die TOP 50 der dvd´s seien sollen:
http://gamesfiles.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fwww.ugo.com%2Fchannels%2Fdvd%2Ffeatures%2Ftop50%2Fdefault.asp

was meint ihr ?
ich meine .:-/ di haben nen knall. Ihr könnt ja ma ne liste erstellen [ich mach des später xD]

mfg

p.s: hier der artikel bei giga:
GIGA - Dein Leben ist GIGA

Also ne Liste mach ich jetzt mal keine^^
Aber schnmit den ersten10 bin ich nich einversanden. Wieso ist da E.T und Matrix drunter??

Die Matrix collection? Glaube wäre der erste teil in den 10-5 wäre es vertretbar.

Mit hdr haben sie imho schon Recht. Alien Quadrology ist auchnoch vertretbar (ok, für unsere Generation nicht, aber allgemein gesehen schon. Sci-fi pur und super geniale Filme).

Dawn of the Dead so weit oben? Naja, NC :wink: Mit T2 stimmts aber auch, der Film ist auchmal genial, aber wieso kein „vom Winde verweht“, „Casablanca“, „Ben Hur“ dabei ist, kp.

und eine Frechheit, dass Die Mumie coll vor der Indiana Jones Box ist.

Also mit dem 1. Platz von HdR bin ich einverstanden aber über den Rest lässt sich streiten. Men in Black…würde ich z.B. nie in die Top 10 packen.
Morgen werde ich mal meine persönliche Liste posten.

ich weiss ja nicht ob es hier schon einem aufgefallen ist, aber es geht nicht darum, wie gut die filme sind, sondern halt „die 50 wichtigsten dvds“, soll heissen:

wurde das medium dvd gut genutzt?

ist die bildquali toll? sound? extras?

Hier werden nicht die Filme an sich bewertet, sondern die DVDs: welche haben am meisten Bonus-Zeugs, welche sehen am besten aus? Welche bieten die besten Optionen? Gute Hintergründe? Gute Menüs? Guter Sound? Verschiedene Sprachen usw? Mehr als nur eine DVD?

Der Film an sich spielt hierbei nur nebensächlich eine Rolle, und solche Listen kann man in jedem Normal-DVD-Magazin ansehen.

Nichts besonderes dabei.

Meiner Meinung nach fehlt dort Die Hard.
Der Film wurde im Ton sowie Bild sehr gut überarbeitet. Hätte dort auch einen Platz verdient.
Ebenso wie the Crow.

The Godfather Collection auf Platz 49 :smiley:
Wo ist Unforgiven (Erbarmungslos)
Wo ist Spiel mir das Lied vom Tod
Wo ist Snatch / Bube Dame König Gras

Damit hat sich die Liste für mich eh disqualifiziert.

So weit , so gut …

es fehlen aber eindeutig …

Planet der Affen 6er DVD Editon
Planet of the Apes 2002 3er DVD Editon
Band of Brothers TinBox
Forrest Gump SE
Black Hawk Down 3er DVD SE
Gangs of New York SE
usw.

Ich finde die Liste ganz akzeptabel. Ich hab zwar vieleicht nur 5 filme davon, aber was solls. Ich achte eh nicht so auf das Bonusmaterial (ist ne gute Nebensache) sondern auf den Film an sich.