Skies of Arcadia HD

Bisher leider nur ein Gerücht, aber mit Hintergrund:

Sega hatte bereits im September den Markenschutz erneuert, und nun will ein Sega-naher Insider ein Remake bestätigt haben.

Wer das Spiel nicht kennt:

Ein RPG, das ursprünglich für Segas Dreamcast erschienen ist und später auf den Gamecube portiert wurde. Als Setting erwartet den Spieler eine Welt voll schwebender Inseln, die es per Luftschiff zu erkunden gilt.

Hier einmal das Intro:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=-Fl3ZwERMgE[/ame]

Na, erinnert sich noch jemand an diesen Klassiker? Hat ja wirklich sehr gute Wertungen abstauben können, ein HD-Release wäre somit wirklich wünschenswert!

Das ist das 2t schoenste SEGA Geruecht nach Shenmue 1&2 HD
Aber ich bin etwas zuversichtlicher bei SOA.
Jet Set Radio, Nights into Dreams und Sonic Generations 2 habens ja auch schon auf XBLA und PSN (?) geschafft.

Fuer ein geniales HD remake wuerde ich sogar fast fullprice zahlen :smiley:

Adventure 2 :bg:

topic: halte das ebenfalls fuer wahrscheinlich eben wg den ganzen anderen Dreamcast titeln. zudem melkt Sega grundsaetzlich gern an ihren alten Games rum (siehe x-beliebige Mega Drive Neuauflagen) und SoA sowie Shenmue sind AAA-Titel ihrer „Epoche“!

Ich sag immer her damit^^

Als Fan der Dreamcast und der GameCube-Version würde ich das sehr begrüßen, da die Grafik teilweise doch etwas arg angestaubt wirkt. FÜr damalige Verhältnisse war es aber absolut bombastisch.
Würde mich aber persönlich mehr über eine Art Fortsetzung freuen, da das Setting mal eine willkommene Abwechslung war.

Ich besitze die gamecube version mit 40-50 Std. Spielzeit. habe es allerdings nie durchgespielt und würde es bei einem Remake nochmal versuchen!

Ist das nicht mittlerweile ne ganze Stange Kohle wert? ^^

Hatte das Spiel leider nie, würde daher beim HD Remake auch direkt zugreifen. Ich denke auch mal, dass Sega noch mehr Remakes bringt. Die wissen genau, dass alle auf Shenmue warten und sie damit Kohle ohne Ende schaufeln würden. Mehr als mit den komischen HD-Remakes wie Space Channel oder Bass Fishing :ugly:

Die GameCube-Version ist jetzt nicht soooooooooo viel wert –> maximal 40 EUR bekommt man dafür, wenn es gut läuft.
Die Dreamcast-Version ist für knapp 30 EUR zu haben, was aber auch wohl daran liegt dass weniger Leute eine Dreamcast als GameCube oder Wii haben. ^^

Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Vor allem die zusätzlichen Kämpfe, welche in der GC-Version vorhanden sind, bringen einen extrem heftigen Schwierigkeitsgrad rein. Da dauert ein Kampf schon mal gut und gerne 'ne halbe Stunde und dann verliert man doch, weil der Gegner den falschen Angriff macht. Der eigentliche Endkampf ist dagegen ein extremer Witz gewesen.

Das einzige was mir halt wirklich fehlte war Pinta’s Quest, aber ohne sowas wie die VMU ist es halt schwierig zu realisieren.

Ist ja nichts ungewöhnliches in RPGs, das es optionalen Kram gibt der schwerer ist als die Story!

Achja das Spiel war großartig :slight_smile:
Aber wenn sie ein HD Remake machen dann auch wirklich ein richtiges.
Ein „Ich schraub nur die Auflösung hoch“ Remakes hat das Spiel nicht verdienst.
Ist für mich eines der besten ihres Genres und es ist schade das man keinen zweiten Teil rausgebracht hat.

Die Dreamcast-Version ist für knapp 30 EUR zu haben, was aber auch wohl daran liegt dass weniger Leute eine Dreamcast als GameCube oder Wii haben.

Das nächste mal bei dem Preis am besten zugreifen.
Auf Videospielbörsen verlangen die für die europäische(!) Dreamcast Version schon einmal gerne 80-100€ (im guten Zustand)

Nachdem ich jetzt bei Sonic & Sega Allstars Racing Transformed Vyse freigeschaltet habe und ihn zum neuen Lieblingsfahrer erkoren habe hoffe ich noch mehr auf das HD Remake :smiley:

Und auch die passende Rennstrecke aus Skies of Arcadia ist wirklich klasse :wink:

Ich habe eine Dreamcast und Skies of Arcadia (und Shenmue) dafür.. ;D
Und ja.. Skies auf Arcadia machte echt Spaß (ebenso Shenmue).. ich weiss garnicht mehr wie viele Stunden ich das gespielt hab.. nur hatte ich es nie durch.. >_< ..(dafür aber Shenmue)

@Rixas: Ist das echt so viel wert..? o.ö Wie siehts mit Shenmue aus..? (wobei mein Schuber beim Umzug etwas kaputt gegangen ist.. x_x)

Furo.. o.ö

Auf Preise von vermeintlichen Sammlerbörsen und auch Sammlerforen kann man nichts geben. Da ist der Mondpreisaufschlag gefühlt immer 100%. Auch wenn es hart klingt, ist eBay da ein guter Maßstab. Skies of Arcadia ist zwar ein gutes, aber nicht sooooooooo seltenes Spiel, als das man dafür 80 bis 100 EUR zahlen müsste. 30 bis max. 40 EUR zahlt man auf dem freien Markt. Wer mehr zahlt, hat sie nicht mehr alle.

Es zählt bei so börsen immer Angebot–> Nachfrage und gerade die Euro Version ist doch recht selten und schwer auf zu treiben.

Und selbst auf Ebay bekommst das Spiel so gut wie nie für 30€.
ebay ist dazu kein Maßstab da da nur Leute inserieren welche entweder Händler sind oder keine Ahnung haben was sie da eigentlich verkaufen.
Wer solch ein Spiel über ebay vertickt ist selbst schuld…

Wenn in guten Zustand (Aleitung keinen knick ect) ca 40€-50

Hammer, das HD Remake würde ich mir glatt holen. War schon auf GC eines meiner Lieblings-RPGs.