Skies of Arcadia Legends

Hat das Spiel wer? Das ist doch wahnsinn, viele Tests erkennen Ähnlichkeiten mit Final Fantasy und meinen es ist eines der besten, wenn nicht das beste RPG für den Cube!!! Und ich hab bis jetz noch nichts davon gehört!! :frowning:

falls jemand das Spiel besitzt … hier könnt ihr euch auslassen und mir sagen obs wirklich so genial ist is wie alle sagen!

cheers

GCO-Review von SoAL
(Wobei ich die 60%-Grafikwertung lachhaft finde, aber das haben irritierenderweise viele Reviewer so gesehen…)

Dennoch noch immer das beste Cube-RPG überhaupt. Hammer Charakterdesign, konkurrenzlose Storydichte und Atmosphäre und schöner Soundtrack. Kampfsystem ist ziemlich ordentlich, weil schwer mit anderen Titeln zu vergleichen. Einzig die noch immer etwas hohe RE-Rate und die manchmal schon nervenden Zufallskämpfe (Fluchtrate der Gegner ist etwas hoch angesetzt für ein RPG) sind wesentliche Schnitzer des Spiels.

Ansonsten Pflichtkauf in jeder Hinsicht. Nach/Neben Grandia 2 imo das beste RPG ever.

Ich hab es und es ist meiner meinung nach uneigeschränkt das beste Rollenspiel seit den SNES Ära auf einer Nintendo Konsole. Da kommt FFCC niemals ran. Die Story ist einfach klasse. Es gibt haufenweise Neben Quests zu erfüllen. Normale Kämpfe und Schiffkämpfe. Das segeln mit dem Schiff macht im Gegenteil zu TWW auch richtig fun.
Die Grafik ist auch ganz passabel obwohl sie halt vom Dreamcast übernommen wurde.
wenn du auf Rollenspiele stehst musst du es dir unbedingt zulegen.
Da fällt mir ein das ich es immer noch nicht ganz durch habe( Umfang ist Riesig!!!) bin immer noch kurz vorm Ende werd es nochmal in Angriff nehmen :ab: :ab: :ab:

Fantastisch mehr kann man dazu wirklich nicht sagen ein Top RPG auch wenn die Schiffkämpfe ein wenig blöd gemacht wurden.

oh mein gott, ich denke ich muss mir das spiel sofort sichern :wink: danke für die bisherigen kommentare!

Ist ein gutes RPG, auch wenn es etwas zu sehr gehyped wird. Schrecklich sind die ständigen Zufallskämpfe, wenn man mit dem Luftschiff unterwegs ist. Kampfsystem gehört auch nicht zu den taktischten, aber das holt die Story und die Spielwelt wieder raus.

Man muss auch bedenken, dass es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Damals, als ich es auf meiner Dreamcast gezockt habe, war die Grafik fantastisch. Heute ist es natürlich veraltet.

ich liebe Final Fantasy 7 … das schönste Spiel was je gemacht wurde!! und die spielgrafik davon is ja auch nicht so der hit!

Ich finde zwar schon das die zufallskämpfe ab und an mal nerven können, andererseits mus man bei dem Game auch eine Menge trainieren, da manche gegner echt hart sind (Vize, Lord Bane etc. diese Black Pirates werden jedoch auch stärker das heisst aufleveln hilft nur bedingt. Später im Spiel kann man den kämpfen mit dem Schiff ja auch umgehen.
Die Kämpfe finde ich trotzdem sehr gut, da es viele verschiedene Waffen, Items und Rüstungen gibt.
Für mich ist es wirklich DAS RPG überhapt sit langer Zeit.
es würde mich freuen wenn es mal eine Fortsetzung dazu geben würde, aber zur Zeit ist ja leider nichts in Aussicht

So wie alle anderen sehe ich das auch. Einfach DAS RPG seit langem, ich finde das Spiel sogar besser als das neue Zelda, was dem Cube angeht. Auf jeden fall ohne Bedenklen zugreifen, denn wer diese perle nicht hat, ist selber schuld. Die Zufallskämpfe nerven wirklich ein wenig, abder das macht die wunderschöne Story (eine der besten die es gab) und die supertollen Chars wieder weg. Die Luftkämpfe sind meiner Meinung mal ne richtige Abwechslung und machen auch Spaß, da man seine Crew und Schiffspanzerung immer wieder optimiert. Außerdem hat man ne Menge nebenquests. Der Umfang ist gigantisch (fürs erste mal durchspielen benötigte ich über 60 Std. und mit der Zeit lernt jeder seine eigene Strategie. Die Welt ist außerdem auch toll, da es keine Landfläche gibt, man aber immer in der Luft ist, also sowas wie schwebende Kontinente.

Unbedingt KAUFEN

SoAL ist einfach ein Top RPG die grafik ist zwar veraltet, das ändert aber nichts am Spielspass. Wer RPGs mag sollte es sich unbedingt kaufen.

Dann sollte ich mir es wohl kaufen!Ich mag nähmlich RPGs! :slight_smile:

Auch ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Etwas besseres in der Hinsicht findest du auf dem Cube (bisher) nicht. Optisch und akustisch werden zwar keine Bäume ausgerissen, gelungen sind Grafik und Sound aber allemal. Das Gameplay ist überdurchschnittlich mit innovativen Luftkämpfen und taktisch angehauchten Battles, wenn auch die Perspektive mitunter etwas nervt. Die Dungeons sind allerdings - wie so oft - ziemlich eintönig und rätselarm, zumal der Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch angesetzt ist. Trotzdem das Spiel macht tierisch viel Spaß (wie gesagt hast du über 60 Stunden geballte RPG Power vor dir ^^). Die Story ist zwar nicht die innovativste und wurde hier und da stark von FF7 und Suikoden beeinflusst, spannend und genial ist sie aber trotzdem. Deshalb beide Daumen hoch.

ich würd mal sagen es ist bis dato das einzig wahre RPG auf dem Cube in Pal!
Das Spiel ist wirklich überaus unterhaltsam lustig und detailverliebt für mich eins der bestens spiele überhaupt auf dem würfel

lol … gibts das bei media markt oder saturn oder muss man das bestellen um an das heranzukommen? hab das noch nirgends gesehen …

Original von three///stripes
lol … gibts das bei media markt oder saturn oder muss man das bestellen um an das heranzukommen? hab das noch nirgends gesehen …

die werden wohl 1,5 jahre alte spiele nicht mehr führen.

@Rowdy
Klar vielleicht haben dies irgendwo in der Ecke liegen }:
Einfach nachfragen.
Oder Probs bei ebay da habe ich meins vorkurzem auch betellt.

Ich hab SoAL gerade eben durch gespielt! Als Resume kann ich dir nur sagen: Es ist fantstisch!!!
Mit knapp 70 Stunden habe ich noch immer nicht alles geholt!

Also ich sehe das noch öfters in Läden leider bekomme ich nirgends mehr Kotor für meine XBOX :frowning: aber egal

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000083G6L/qid=1089746369/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-1048209-1239755

Brauchst dich nicht zu bedanken. :wink:

Und damit ich was zum Thema sage: Skies of Arcadia Legends ist wesentlich schwieriger zu bekommen. Bei Amazon is nämlich ebbe…

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000087JMH/qid=1089746465/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-1048209-1239755

Original von Dread
Amazon.de

Brauchst dich nicht zu bedanken. :wink:

Willst du mir wirschaftlichen Schaden zufügen? :smiley:

Nein ehrlich das Spiel ist uralt, das muss man doch auch irgendwo billiger bekommen können…

Im Internet gibt es das Spiel, doch Internet ist furchtbar, da kann man Schrott nicht zurück geben und man muss blöde Versandkosten zehlen (gut bei Amazon nicht in diesem Fall aber meistens).

Dennoch danke ich dir!