Also meine Frage ist folgende :
Wenn bei einem SNES Spiel der Batteriespeicher Probleme macht (Terranigma scheint ein Kandidat bei mir zu sein) - lässt sich die Batterie austauschen ?
Wenn ja, welche brauch ich, was muss ich machen, ist das schwer, wie wahrscheinlich ist es, dass ich dabie das Spiel kaputtmache ?
Eigentlich halten die Dingr ja ne Weile, 10 jahre sind schon drin. Zumal die Baterrien nur wirklich beansprucht werden, wenn man das Spiel benutzt, oder??? Von daher können sie sogar noch länger halten. Zumindest bei den N64 Spielen gibt es das Problem nicht mehr.
hm bei mir funktionieren alle spiele noch einwandfrei..außer das Sorgenkind Kirbys Fun Pak..und dieses Spiel hab ich mitlerweile bestimmt 15 mal durchgespielt. ich glaube ich kontaktiere Nintendo da mal und schicks runter zu denen..
Naja ich weiß nur, dass ich vor ein paar Monaten Terranigma gezockt hab.War relativ weit, hab gespeichert.
Beim nächsten mal waren die Spielstände weg o_0
Hab dann auf Lvl 0 gespeichert - die Spielstände sind komischerweise noch da omg.
Noch was seltsames : Ich hab (ebenfalls ne Weile her) Mario Allstars gezockt, bin beim rumlaufen an das Modul oder an das snes gekommen ( kein Tritt oder sowas, nur ne kleine Berührung) -> schwarzer Bildschirm, nach reset war’n die Spielstände weg…
seitdem bin ich sehr vorsichtig, wenn ich mein SNES zock - bei ner Berührung Saves weg 8[
Original von el_vicio
Naja ich weiß nur, dass ich vor ein paar Monaten Terranigma gezockt hab.War relativ weit, hab gespeichert.
Beim nächsten mal waren die Spielstände weg o_0
Hab dann auf Lvl 0 gespeichert - die Spielstände sind komischerweise noch da omg.
Noch was seltsames : Ich hab (ebenfalls ne Weile her) Mario Allstars gezockt, bin beim rumlaufen an das Modul oder an das snes gekommen ( kein Tritt oder sowas, nur ne kleine Berührung) -> schwarzer Bildschirm, nach reset war’n die Spielstände weg…
seitdem bin ich sehr vorsichtig, wenn ich mein SNES zock - bei ner Berührung Saves weg 8[
Ist nur nen feature seitens Nintendo, tust du dem SNES weh tut er dir weh :-)/
Original von VarnIst nur nen feature seitens Nintendo, tust du dem SNES weh tut er dir weh :-)/
ROFL
Ansonsten kann ich dir empfehlen Terranigma per Emulator am Computer zu spielen. Da kannst du soviele Spielstände machen wie du willst, auch mitten im Spiel.
Hmm weiss nicht mehr ob das jetzt illegal ist oder nicht deshalb poste ich keine Links. Wenn du mehr wissen willst > PM.
Wehe ein Admin löscht diesen Text. Darüber zu informieren ist sicher nicht illegal! !(
Ja nee wie gesagt, der Spielstand ist ja jetzt doch da - darf das Teil anscheinend nur nicht berühren, wenn ich zock.
Hab aber grad keinen Nerv, das Spiel nochmal anzufangen, der Anfang ist mir dann doch ein wenig zu zäh (wohlgemerkt nur unter dem Aspekt, dass ich das Ding zum x-ten Mal anfange)
Zu ROMS sag ich mal soviel…Du brauchst mir keine schicken