SNES Games

hoffe ich kann auch übern snes hier posten :-)/

hat jemand noch ein snes??hab mir grade ein ersteigert und will noch paar gute games dazu kaufen.habt ihr vorschläge ? z.b. rollenspiele wären gut :bg:

gibt zwar ein extra forum für SNES games (Retro Forum) usw, aber da du neu hier bist kann man das verzeihen :wink:
als RPG’ler aufm SNES solltest du

Terranigma
Secret of Mana
Zelda A Link to the Past

besitzen!! die sind ein absolutes IMHO MUST HAVE ^^
dann gibts da noch n paar gute erwähnenswerte, da wäre:

Secret of Evermore
Illusion of Time
Soul Blazer
Lufia

wenn du auch Importe zockst, könnte ich dir noch n paar Perlen nennen, aber das warn erstmal games die hier erschienen sind :slight_smile:
außer RPG’s gabs auch noch noch viele gute andere Spiele, aber das zu posten überlass ich den anderen ^^

ah danke ,sind alle games in deutschen text??

yep alle genannten haben deutsche Texte :slight_smile:

ah super danke :wink:

yep kein Problem :wink:

hat sonst noch jemand gute vorschläge?? :bg:

die nintendo-klassiker:

super mario world
yoshis island
super mario kart

muss man auf jeden fall mal gespielt haben (und wenn man jump´n´run mag wird man hier auf ewig seine freude dran haben :wink: )

oder

Donkey Kong Country 1-3
Killer Instinct
Super Metroid
Final Fight 1-3
Super Ghouls and Ghosts

mocht ich auch immer gern :slight_smile:

ja donkey kong war immer genial … :wink:

http://www.nintendoonline.de/magazin/forum/thread.php?postid=434815#post434815

Da steht meine Liste.

wenn du auf Action-Adventures stehst musst du dir umbedingt

The Legend of Zelda - A Link to the Past

besorgen. Das Spiel ist storytechnisch echt Top und auch das gameplay kann sich sehen lassen. Aufjedenfall eines der ÜBER-Zeldas.

Auch seehr zu emphelen ist

Super Metroid

Als Samus Aran musste da viele Gegner besiegen. Schwierigkeitsgrad is aber eigentlich recht hoch. Naja ich kann dir nur folgendes sagen:

Informier dich über alle hier genannten games (sind nämlich bisauf Secret of Evermore :bg: ) alles super geniale perlen die jeder haben sollte.
btw. hab ich alle^^

Original von FallenDevil
Informier dich über alle hier genannten games (sind nämlich bisauf Secret of Evermore :bg: ) alles super geniale perlen die jeder haben sollte.
btw. hab ich alle^^

hey hey hey! Nun mal halblang! SoE ist saugeil :bg:

geschmackssache :wink:
für mich ists ein armseliger, farbloser abklatsch von Secret of Mana aber SoE hat auch seine stärken. Aber hat mir nich so sehr gefallen weshalb ichs auch nicht mehr in meiner sammlung habe

Ich hatte damals nur 1 Lieblingsspiel und das war Donky Kong Country 1 ach war das noch Spiel^^

Ein Absolutes musss
Chrono Trigger

das uber game für das SNES

achja und Street Fighter II Turbo :slight_smile:

secret of evermore ist viel besser als mana
geniales zaubersystem
tolle story
geniale grafiken
etc.

hab das spiel lieber gehabt als SoM (wobei ich SoM net besonders gut finde)

Original von FallenDevil
geschmackssache :wink:
für mich ists ein armseliger, farbloser abklatsch von Secret of Mana aber SoE hat auch seine stärken. Aber hat mir nich so sehr gefallen weshalb ichs auch nicht mehr in meiner sammlung habe

das „farblose“ macht das spiel was ernster als das quietschbunte SoM, aber du magst ja auch ToS nicht, von daher… :-)/

meine must haves:

terranigma
secret of evermore
lufia 2
donkey kong country 2

bubsy war auch ein lustiges jump’n’run mit coolem ende!

Original von radix
Ein Absolutes musss
Chrono Trigger

glaubst du nit das ich das auch direkt als erstes gepostet hätte?!
er will aber deutsche Pal Spiele haben und CT is ja hier nie erschienen… :wink:

@samb & stumpf
kommt ja auch daher, dass soe komplett von einem amerikanischen team entwickelt wurde. die japaner mögens ja bekanntermassen etwas bunter und darum bekamen sie som und dann ja auch noch som2 (wir bekamen anstatt som2 eben soe)