Nachdem ich mir vorgestern NES REMIX und gestern gleich noch NES REMIX 2 runtergeladen habe und natürlich auch großen Spaß daran hatte, hat sich bei mir folgender Wunsch/Traum manifestiert:
Ich möchte ein SNES REMIX!!!
Mir machen die beiden NES basierten Spiele schon Spaß, aber mit Baujahr '86 ist das für mich eher wie das Nachholen alter Klassiker (was bisher an meiner Verwöhnung was 16-Bit-Grafik und präzise Steuerung angeht gescheitert war). NES war nie wirklich in meinem Besitz und die Virtual Console Spiele wurde gekauft, aber nie richtig gespielt.
Doch durch die REMIX-Spiele habe auch ich endlich mal ein paar dieser klassischen Nintendo Spiele erlebt und zum ersten Mal auch in gewisser weise verstanden warum sie zum Mega Erfolg wurden und Wegbereiter für weitere Fortsetzungen geworden sind (die wir alle so lieben).
Aber jetzt zurück zu meinem Thema. Wie genial wäre es wenn Nintendo weiter macht und anstatt einer durchaus möglichen dritten Fortsetzung der NES REMIX-Reihe ein SNES REMIX auf den eShop wirft!
Super Mario World, Donkey Kong Country, Mario Kart, Mario Paint :bg:, Zelda A Link to the Past, F-Zero, Starfox. Super Metroid, usw.
Ich würde mich sehr über SNES Remix freuen, würde dafür sogar 15 bis 20€ hinlegen. Aber auf allen Konsolen danach eignen sich die Spiele meiner Meinung nach nicht mehr für solche Remixes. Ab dann wird es 3D und zu komplex.
da für mich die NES/Master System Zeit eher eine Ära der „Daddelspiele ohne Hintergrund“ war würde ich mich sehr über ein SNES Remix freuen.
schade das nur only Nintendo Titel präsentiert werden , aber Lizenztechnisch ist es wohl unmöglich Games von squaresoft , Ljn , Rare , Hudson Soft und Co ins Boot zu holen ^^
während ein NES Ice Climber vllt als „simpler Romhack“ belächelt wird könnte eine Super Mario Kart „Beat Bowser in this Lap“ sicherlich viel mehr Zeit in Anspruch nehmen …
was auch möglich wäre : ein drittes NES Remix das sich auf 2 Player Mode spezialisiert