SNES RPG Fragen! Insider her!

So, mittlerweile hab ich mir doch noch einen SNES zulegen müssen um mal wieder secret of mana zocken zu können. Jetzt hab ich kein Bock nur ein RPG zu besitzen und frage deshalb nach weiteren RPGs, die man zu zweit spielen kann und ziemlich Spaß machen. Um was geht es(=Story) in Illusion of Time, Lufia, Terranigma und Mystic Quest? Gibt es dort Multi und gibt es auch ein PAL Final Fantasy? Bin euch dankbar… :slight_smile:

es gibt kein pal final fantasy! nur mystic quest geht in diese richtung (ist ja auch von square), kann aber grafisch und storytechnisch nicht mithalten (kommt aber auf den persönlichen geschmack an! war mein erstes richtiges rpg, daher liebe ich es bis heute ^^)

multiplayer fällt mir nix mehr ein… aber von den von dir aufgezählten games hat garantiert keins multiplayer (ausser halt mana)

Storys:

Terranigma
man lebt in einem dorf in der „unterwelt“, und durch einen unfall geschieht etwas mit den bewohnern. man macht sich auf den weg, um alles wieder ins lot zu bringen, doch gelangt man dann auch auf die oberwelt, wo man alles leben wieder zurück bringen muss, städten hilft sich zu entwickeln…

beim rest weiss ich nich so ganz genau ^^ ist aber meist das typische fantasy „bösewicht (ein oder mehrere) bedrohen welt, rette sie“ :wink: nee, schmarn, warte auf den nächsten post ^^

Kauf dir auch Chrono Trigger [imo auch nicht als PAL erhältlich] und Secret of Evermore.
Chrono Trigger kenne ich zwar nicht, aber sehr, sehr viele Leute sagen, das es ein super RPG ist.
Secret of Evermore ist ebenfalls von Square.
Story: Ein Junge und sein Hund werden in eine fremde Welt [Evermore] geschleudert, in der es vier verschieden Zeitebenen gibt.

THX!
hört sich alles nicht schlecht an!
Wer kann noch helfen?

Original von America`s Most Wanted
Kauf dir auch Chrono Trigger [imo auch nicht als PAL erhältlich] und Secret of Evermore.
Chrono Trigger kenne ich zwar nicht, aber sehr, sehr viele Leute sagen, das es ein super RPG ist.
Secret of Evermore ist ebenfalls von Square.
Story: Ein Junge und sein Hund werden in eine fremde Welt [Evermore] geschleudert, in der es vier verschieden Zeitebenen gibt.

chrono trigger gibt es definitv nicht als pal (klar, man kann sich leermodule und ein beschreibgerät besorgen und ein rom drauf laden, aber naja :wink: jeder hier dürfte wissen wie legal das ist)

story von evermore genauer:
junge gerät durch seinen hund, der einer katze hinterher gerannt ist, in ein labor, mit einer seltsamen maschine. diese maschine kann die menschen in die welten versetzen, die er sich wünscht. durch einen fehler landen junge und hund in der welt „evermore“! hier gibt es schon 4 menschen, die in ihren eigenen traumwelten gefangen sind. nun liegt es am spieler, alles wieder ins lot zu bringen.

gibts neben ebay auch noch onlineshops die solche SNES Games verkaufen?

hab mal alle shops aus meinen favoriten durchsucht, aber nur unsere schweizer kollegen von http://www.alcom.ch haben noch was in der art! geh sonst halt mal aufn flohmarkt, einfach klasse was man da manchmal findet ^^

THX!
ganz schön teuer, aber okay.
Es gibt ja auch Illusion of Gaia. Bestimmt nicht auf PAL. Hab ich noch garnicht gehört.

Original von TUPAC
Es gibt ja auch Illusion of Gaia. Bestimmt nicht auf PAL. Hab ich noch garnicht gehört.

Illusion of Gaia ist hier unter dem Namen Illusion of Time bekannt. :wink:

Übrigens auch ein verdammt geniales Game.

Original von #Jin-Roh#

kommt aber nich an den rest ran (mana, evermore, terranigma…), was auch von diversen mags bestätigt wurde :wink: )

Illusion of Time hatte ich beim ersten Spielen regelrecht verschlungen. Als ich es mir dann ein Jahr später endgültig gekauft habe, fand ich es ziemlich langweilig. Im Gegensatz dazu steht Terranigma das ich mehrmals begeisternd durchgespielt habe und immer noch in meiner Sammlung gaaanz weit vorne steht ^^

Ich kan dir noch ne kleine Review zu Lufia 2 geben (heißt in europa nur Lufia). Ist nach meiner meinung eines der besten RPGs im FF Style mit einer bahnbrechenden Story.

Dr Junge Maxim zehit mit seinen Freundin Los um die 4 großen bösewichter zu besiegen, die versuchen die welt zu zerstören. Am anfang ist die geschichte ziemlich fade und hört sicha uch so an, aber wird immer besser mit vielen wandlungen der story und ein paar nebengeschichten. Die Story ist top. Das Kampfsystem so wie in FF.

Original von Dodoran
Ich kan dir noch ne kleine Review zu Lufia 2 geben (heißt in europa nur Lufia). Ist nach meiner meinung eines der besten RPGs im FF Style mit einer bahnbrechenden Story…

… einigen der härtesten rätseln der snes-ära :wink:

Original von RazeLaserbolt

junge gerät durch seinen hund, der einer katze hinterher gerannt ist, in ein labor, mit einer seltsamen maschine. diese maschine kann die menschen in die welten versetzen, die er sich wünscht. durch einen fehler landen junge und hund in der welt „evermore“! hier gibt es schon 4 menschen, die in ihren eigenen traumwelten gefangen sind. nun liegt es am spieler, alles wieder ins lot zu bringen.

Mensch, gib doch nicht zu viel Preis. Soll er doch selbst rausfinden. :wink: :bg:

Original von America`s Most Wanted

[quote]Original von RazeLaserbolt

Mensch, gib doch nicht zu viel Preis. Soll er doch selbst rausfinden. :wink: :bg:[/quote]

hab mir grad die verpackungsrückseite angeschaut, und die verrät genauso viel :wink:

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von #Jin-Roh#

kommt aber nich an den rest ran (mana, evermore, terranigma…), was auch von diversen mags bestätigt wurde :wink: )[/quote]

Hast schon recht, aber zählt neben Secret of Mana, Terranigma, Lufia, Mario RPG und Harvest Moon zu meinen lieblings RPGs auf dem SNES.
(Bin mir nicht sicher ob man Harvest Moon dazu zählen kann, aber ich hatte immer ein „RPG-Feeling“ wenn ich es gespielt habe. :bg: )

Secret of Evermore war zwar auch gut, aber steht IMO bei den oben aufgezählten Games an letzter Stelle.

Original von #Jin-Roh#
Secret of Evermore war zwar auch gut, aber steht IMO bei den oben aufgezählten Games an letzter Stelle.

Illusion of Time besser als Secret of Evermore?

Naja, über Geschmäcker lässt sich nicht streiten ^^

also ich hab Lufia und Secret of Mana so oft durchgespielt, dass ich die wirklich zu meinen leiblingspsielen auf dem SNES zählen kann, vorallem an die Storyentwicklung kommt terrangigma nach meiner meinung nicht an.

aber trotdem begeistert mich terrangma vorallem durch die ideen.

aber neben diesen knaller RPGs erscheint mir Secret of Evermore wie ein billgger abklatsch. Die story ist super, gefällt mir auch :slight_smile:

aber das kampfsystem und vorallem spielerisch ist das spiel einfach unter der würde von SoM.

Geil danke!
Ich werde mir jetzt Secret of Mana(habs nur ausgeliehen), Lufia und Terranigma kaufen.
gibts sonst noch erwähnenswerte Games? Am besten mit Multi.

Original von TUPAC
Geil danke!
Ich werde mir jetzt Secret of Mana(habs nur ausgeliehen), Lufia und Terranigma kaufen.
gibts sonst noch erwähnenswerte Games? Am besten mit Multi.

meinst du jetzt nur Multiplayer RPGs oder allgemein?