bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage ;-))) …
…habe mir gestern ein NES gekauft und wollte es voll Vorfreude an meinen Sony Triniton TV anschliessen. Doch leider habe ich über den Antennenanschluss kein Signal bekommen. Habe dann etwas gegoogelt und daraufhin ein Scart-Kabel mit den 3 Cinch Anschlüssen gekauft, womit es dann auch geklappt hat.
Doch dann ist mir aufgefallen, dass das SNES von meiner Mitbewohnerin gar keine Cinch-Ausgänge hat und auch dort der Anschluss über den Antennenanschluss nicht funktioniert.
Nun habe ich 15 Euro für das Scart Kabel bezahlt und kann nur eine Konsole betreiben.
Was für ein Kabel wäre jetzt am besten um beide (und am besten noch ein Sega Dreamcast) anzuschliessen? Habe glaube ich 2 Scart, einen Antennen und vorne am TV diese weiß/rot/gelben Anschluss.
Möchte natürlich auch nicht mehr so viel ausgeben, da das Kabel schon halb so teuer war die das NES mit 5 Spielen und 4 Controllern
Von Umbau-Maßnahmen am Scartkabel fürs SNES habe ich auch schon gelesen - ist das bei jedem Kabel notwendig?
Da das NES leider einige Jahre früher auf den Markt, als ich überhaupt lebte, kann ich da wenig zu sagen.
Inwiefern konnten die Ratschläge aus Google nicht helfen? Ich hatte mit „NES scart kabel“ direkt einen Treffer auf dieselbe Frage erhalten.
Nur um sicher zu gehen:
Du hast ein NES mit passendem Kabel und ein SNES mit passendem Kabel und suchst nach einem Kabel, mit dem du beide gleichzeitig, am besten noch zusammen mit ner Dreamcast anschließen kannst, richtig? Für sowas gibt es so Buchsen, in die man drei Scartstecker stecken kann und dann zu einem Scartanschluss am TV führen. Hatte sowas auch ne Zeit lang genutzt, hatte aber heftige Bildeinbußungen zur Folge. Ich glaube die beste Lösung ist einfach immer umzustöpseln.
Von Umbaumaßnahmen am SNES weiß ich übrigens nichts… Hab meine ganz normal via Scart am TV und alles ist gut
Wenn du es ueber Antennenanschluss dran hast, wuerde ich einfach mal nen Suchlauf starten.
Vielleicht findest du dann den „Sender“
Zur Dreamcast kann man auch nur sagen, dass das Original Kabel in Deutschland ja auch ueber Antenne ging, und wenn du besseres Bild haben willst muesstest du da auch in ein RGB investieren. Was die heute kosten weiss ich nicht, aber ich denke nicht wirklich viel.
Ansosnten scheinst du ja genug Anschluesse fuer die 3 Konsolen zu haben.