Jaja, der SNES ist und bleibt immernoch meine Lieblingskonsole. Nirgendswo anders habe ich soviel Zeit verbracht, als mit meinem SNES. Momentan lasse ich mit zwei Kumpels die alte Zeit wieder aufleben. Wie haben uns einen 5 Spieler Adapter zugelegt und als erstes Secret of Mana durchgespielt. Jetzt ist uns ein bisschen langweilig, da uns keine anderen Spiele einfallen (bis auf ISS Deluxe und Hungry Dinosaurs) die man mit mehreren Leuten spielen kann. Soooo langweilig, dass unsere Secret of Mana Charaktere mittlerweile Level 89 sind…
In diesem Sinne:
Kennt ihr vielleicht Spiele, die man mit dem Adapter nutzen kann? Wenn nicht, würde ich trotzdem gerne eure Lieblings SNES-Spiele waren, bzw. sind.
Original von Tazelmann
Ok, danke. Wobei Secret of Mana 2 ja leider nicht in Europa erschienen ist sondern nur in Japan unter dem Namen „Seiken Denetsu 3“.
(Der dritte Teil, weil in Japan Mystic Quest als erster Secret of Mana Teil zählt)
Secret of Mana wurde ja von Square entwickelt, soweit klar.
In Europa ist es so, dass Seiken Densetsu 2 = Secret of Mana ist.
In Japan ist es da komplizierter:
Das GB (Du hattest recht, das auf dem Snes ist ein anderes) Game Mystic Quest zählt als:
Seiken Densetsu.
Was bei uns Secret of Mana 1 ist, ist da Seiken Densetsu 2.
Dann gab es noch Seiken Densetsu 3, nur in Japan erschienen, dass zählt als Secret of Mana 2.
Seiken Densetsu 4, was auf der Playstation erschienen ist, war der letzte Teil der Reihe und hieß außerhalb von Japan: Legend of Mana.