So einfach wie das ist, gibt es keine Hürde sich einen XL zu kaufen! :bg:
Doch, die Hürde gibt es und nennt sich Kontostand ![]()
gutes video hut ab!
Mir würde es schon eher gefallen, wenn man die Geräte iCloud like synchron halten könnte.
naja wie oft kommt das vor, dass man einen Datentransfer macht.
Wenn man mehrere Geräte hat, weil man seinen alten 3DS etwa behalten möchte, macht das synchron halten via Cloud-Services schon Sinn.
Warum genau muss der 3DS dazu eigentlich ins Internet gehen?
aus dem gleichen Grund warum man beim Windows installieren ins Internet gehen muss. ![]()
Nintendo checkt online, ob es sich um echte Geräte handelt und wie oft man den Datentransfer bereits gemacht hat.
Das Video ist von Nintendo (falls du denkst es wäre von Nintendo-Online^^).
Mal eine Frage zum Datentransfer: Auf der Nintendo Seite steht ja das man bis zu 5 mal den Datentransfer zwischen 3DS Systemen machen kann, das heißt für mich als 3DS XL Besitzer der schon einen 3DS hatte, ich darf nur noch 4 mal meine Daten auf eine neue Nintendo Konsole transferiren, also auf 4 Zukünftige Nintendo Handheldgenerationen, und wenn alle 5 Jahre eine neue Generation kommt (eine richtige, kein 3DSI oder sowas), dann kann ich mich in spätestens 20 Jahren von meinen Botschafterspielen und dem Layton 5 aus der Promoaktion verabschieden?
Oder sind die 5 mal Datentransfer nur auf diese Generation begrenzt? Und ich darf 2033 auf einem nagelneuen 20DS immer noch meine guten alten GBA Botschafterspiele zocken??
Ich glaube du kannst davon ausgehen, dass sich die fünf Mal auf diese Generation beziehen (sofern man die Spiele überhaupt immer weiter mitnehmen kann).
Das ist schwer zu sagen. Ich denke die 5 (bzw. bei dir noch 4) mal stehen für alle Geräte. Es zwingt dich ja niemand die Geräte auf denen du die Spiele hast zu verkaufen^^ Außerdem ist heute nicht in 20 Jahren. Eventuell gibt es Nintendo dann gar nicht mehr als Hardwarehersteller oder keine Mobilkonsolen mehr sondern nur noch All-in-One-Geräte oder das Gerät auf dem du sie gespeichert hast ist zwischenzeitlich kaputt gegangen und die Spiele sind sowieso futsch oder oder… Wer weiß was bis dahin alles passiert, also regt dich nicht jetzt schon drüber auf ![]()
Ich reg mich doch nicht darüber auf, sondern ich bin nur neugirig, denn theoretisch sollte die nächste Nintendo Handheldgeneration ja auch 3DS Ware Spielen können, da der 3DS ja auch DSI Ware kann, und bis jetzt waren zumindest die ersten Modelle einer Nintendo Handheld Generation mindestens 1 mal Abwärtskompatibel: Der GBC konnte GB Spiele, der GBA konnte GB und GBC Spiele, der DS konnte GBA Spiele, und der 3DS kann DS Spiele spielen,
also sollte der 4DS mindestens 3DS Retail und E-Shop Titel spielen können, also darf ich dann noch mindestens 1mal transferieren, ich hab gerne verschiedene Generationen auf einem Gerät, auf dem 3DSXL beispielsweise spiele ich auch DS Spiele und die GBA Botschafter.. ,
ich bezweifle mal das der 4DS DS Spiele kann, aber zumindest die E-Shoptitel hätte ich gerne mitgenommen..
Vielleicht kann der nächste Nintendo Handheld gar kein 3D. Vielleicht hat er sogar nurnoch einen Bildschirm und heisst wieder Gameboy und wenn das so wäre würde es auch keine Abwärtskompatiblität geben oder gar einen Datentransfer der eshop Spiele. Du wirst die Spiele auf jedenfall auf deinem 3DS auch noch in 20 Jahren spielen können, wenn er dann noch funktioniert. Aber grundsätzlich davon auszugehen, dass Nintendo einen Datentransfer auf die nächste Handheldgeneration anbieten wird, würde ich nicht!