Hmmm… Ein mittelmäßiger Gaming-PC mit Controller Zwang und teureren Spielen. Dafür einige gute Exklusivtitel.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker…
Aber evtl trägt die Möglichkeit, Spiele recht leicht auf den PC zu portieren dazu bei, dass die PC Ports wieder hochwertiger werden. ![]()
Die Präsentation wusste schon zu gefallen. Deep Down bzw. Capcoms neue Engine war wunderhübsch.
Das ist also die Konkurrenz für die WiiU über die nächsten 5-8 Jahre.
Ich enthalte mich jeglicher Kommentare dazu, wie das Nintendo bekommen wird… Das ahnt jeder selbst.
Die wichtigste Frage die noch offen bleibt, wird die PS4 ein optisches Laufwerk besitzen ?
Da während der Presentation nur von Cloud-Gaming bzw. Stream-Gaming geredet wurde.
Hoffentlich nicht, dann hätte die WiiU gute Chancen die meist verkaufteste Konsole zu werden ![]()
mmh…PS4 sehr innovativ ![]()
Die zahlen sagen mir gar nix, hab nur soviel mitbekommen, das die PS wien PC sein soll? ![]()
Ein schönes Gerät! Die Grafik wusste zu begeistern und auch wenn bei den Features jetzt keine große Überraschung dabei war, so klingt das doch grundsätzlich alles nicht verkehrt.
Gegen Ende des Jahres kommt bei mir ne Konsole ins Haus und das wird nach wie vor die Wii U aufgrund der typischen Nintendo Titel. Bei der PS4 interessiert mich vor allem der Preis, denn das was ich so sehe sieht nicht billig aus und Sony kann es sich wahrscheinlich nicht leisten zu subventionieren. Ich bin gespannt! Vielleicht werd ich ja doch schwach, wenn Sony nen absoluten Kampfpreis raushaut (und diese Final Fantasy Ankündigung auf der E3 spukt mir auch noch im Kopf rum).
Die E3 ist heiß und das wird ein spannendes Jahr! ![]()
Ab jetzt kann von mir aus jeder behaupten, dass die PS4 bessere Specs als die WiiU hat.
Ich bezweifle aber, dass diese wirklich voll ausgenutzt werden bei der derzeitigen Marktlage.
Aber die Zukunft der WiiU sieht auf jeden Fall gut aus. Für die PS4 fehlen leider noch zu viele Informationen, um das beurteilen zu können.
Also Jungs, überschätzt mal so nen paar Trailer und Demos nicht allzu sehr. Gerade Sony hat immer und bei jeder Konsole im Vorfeld etwas zuviel geblendet und versprochen. Ich will erst einmal richtiges Gameplay sehen und dann kann man auch genauer abschätzen. Die Hardwarespecs in groben Zügen sind schon vielversprechend, gerade der GDDR5, aber ich würde erstmal abwarten und Tee trinken und auf die E3 warten. Der Controller ist optisch leider total fail… meine Meinung. Das Touchpad auf der Oberseite vermittelt zwar ein bisschen Innovation, aber ich denke in der Praxis wird das nicht so dolle… allzu groß ist es ja auch nicht. Jedenfalls bin ich echt mal gespannt was das Teil an Strom saugen wird und wie heftig einmal wieder die Abwärme (bei der Technik) ausfallen könnte oder das Teil bekommt ein ziemlich unhandliches und mächtiges Gehäuse. Jedenfalls müsste Sony mich schon sehr stark über den Preis ködern, damit ich einen Kauf tätige. Nach dieser Vorstellung hat MS bei mir immer noch sehr gute Chancen.
Gibt schon offizielle Bestätigung des Blu-ray-Laufwerks: Gaming and Video Game News & Reviews | Engadget
Dass Sony die Konsole selbst nicht zeigte, fand ich schon etwas seltsam.
Das hab ich auch schon bemerkt :bg:
Hab anfangs „nur“ das Meeting angeschaut und da hab ich nichts von einem Laufwerk gehört. Das hat Sony jedoch schon ausgebessert ![]()
Nach der Ankündigung der Eckdaten hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass Sony jetzt alles wegballert und habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet zur WiiU diesmal eine Sony Konsole zu kaufen. Die nächsten 1 Std. 45min waren dann (für mich zumindest) sehr ernüchternd…
Die angekündigten Spiele hauen mich bisher nicht vom Hocker und ich habe wirklich Angst, dass die Konsole zu sehr auf Streaming und Social setzt. Ich brauch sicherlich keine Facebook Vernetzung auf meiner Konsole, nur um noch mehr persönliche Daten rauszuhauen…
Wichtigster Punkt für mich? Gibt es ein Laufwerk? Kann ich Spiele im Laden kaufen?
Wenn nicht, hat sich das Thema PS4 für mich schon erledigt.
BTW: Wieder typisch Sony die Remote-Play Funktion als große Innovation zu verkaufen - schon ziemlich Banane…
Die Funktion ist natürlich super, aber: a) hatte Nintendo die Idee schon vorher und b) muss ich mir als nicht Vita-Besitzer bestimmt noch eine zur Konsole kaufen = Extrakosten.
Naja, warten wir mal die E3 ab ![]()
Von ner neuen Generation würde ich mir jetzt wirklich solche Pracht erhoffen wie in Deep Down, da kann ich nichts anderes sagen. Aber das werden wir erst sehen, wenn wirklicht Gameplay gezeigt wird.
Ansonsten werden die großen Grafik-sprünge immer kleiner, damals von der Playstation 2 zur Playstation 3 sah das so unglaublich gut aus, das tut es jetzt zwar auch, aber eher im Detail. Vielleicht rückt die Grafik Debatte ja jetzt ein wenig in den Hintergrund.
Und dass hier wieder über mangelnde Innovation geredet wird, ja, Killzone ist wohl ein typischer Shooter, aber eben weil viele Leute gerne einfach toll aussehende, aber sonst gewohnte Spiele spielen.
Ich habe die Pressekonferenz nicht angeschaut. So sehr interessiere ich mich nicht für die PlayStation 4, dass ich diese zwei Stunden lange Präsentation anschaue.
Bis jetzt besitze ich nur Nintendo-Konsolen. Ob sich das mit der PlayStation 4 oder Xbox 720 ändern wird, weiß ich noch nicht. Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob sie abwärtskompatibel sein werden, denn ich würde sehr gerne noch einige PlayStation-3- oder Xbox-360-Spiele nachholen.
Dass überall jetzt auf Soziales gesetzt wird… ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das Miiverse z. B. fand ich zwar ganz nett, es hat aber nicht meine grundlegende Spielerfahrung geändert.
Die fehlende Abwärtskompatiblität find ich schade. (hab leider nur langsames Internet 2k)
Und Facebook jetzt auch noch auf der Konsole? Nein Danke! ![]()
Leider mag ich keine Actionspiele & Shooter. Spricht mich also nicht an.
Der Controller sieht kacke aus.
Die Hardwaredaten können überzeugen. Bin gespannt auf den Preis!
Genau meine Gedanken ![]()
und die WiiU reicht vollkommen aus finde ich oder ? und wir alle Nintendo Nerds Wissen
es Liegt nicht alles bei GRAFIK mir ist ein Mario Kart , Super Smash Bros. und Mario Sportspiele Lieber als High End Produkte die keinen Spaß machen und jetzt trinke ich mein
und freue mich auf die E3 und Nintendo ![]()
ACH JA mit der PS Vita weiter zocken ohne Fernseher kommt mir auch Bekannt vor ![]()
Ich versteh auch nicht was die scheiß Facebook Integration soll. Ich hab das Gefühl das Sony die Playstation 4 für die ganzen Teenager gemacht hat die jeden scheiß bei Facebook posten, obwohl jeder nur davon genervt ist.
Mich hat die Präsentation auch eher enttäuscht, eigentlich konnte man nur ein Spiel sehen, der Rest sah nach render Videos aus. Abgesehen davon hat man bisher auch noch nicht gesehen was die WiiU so drauf hat da bisher nur Ports gekommen sind. Wenn endlich mal die ersten Spiele kommen die Speziell für die WiiU entwickelt wurden, dann wird der Unterscheid in Sachen Grafik garantiert sowieso nicht so welbewegend sein.
Zum Preis muss ich sagen das Sony keinen Teuren Kontroller mit ausliefen muss so wie es Nintendo tut, dadurch können die die Konsole schonmal um einiges Billiger machen. Die Hardware ist auch keine eigene Entwicklung mehr sondern nur standart PC/Notebook Hardware, von daher lässt sich da sicherlich auch nochmal einiges am Preis machen. Ich kann mir gut vorstellen das die Ps4 für 399? auf dem Markt kommen wird ohne das Sony verluste machen muss Bis dahin bekommt man das WiiU Premium Pack aber garantiert schon für 250?, ich hab es vor kurzem bereits für 270? im Angebot gesehen.
Das einzige was mich an der PS4 freut ist dass für PCler endlich die nervige Limitation der Grafik aufhört. Der PC kann solche sachen wie das neu Killzone schon seit Crysis.
nerviges facebook ? die wiiu hat das miiverse und User wollen das Miiverse für den 3DS .. also das Statement „wir wollen keine social media“ ist damit wohl hinfällig
und der Share Button ist immernoch ein optionales Feature … , wenn man nix posten möchte was man spielt dann tuts halt nicht. ist genau wie die böööse DLC Geschichte
just dont buy it
Trophy : Share 5X Uncharted 4 Videos ![]()
jetzt heißt es wieder „Grafik ist nicht so wichtig“ ? :bg:
aber ohne gute Grafik kein Watch Dogs … ein Teufelskreis
BTW: Wieder typisch Sony die Remote-Play Funktion als große Innovation zu verkaufen - schon ziemlich Banane…
Die Funktion ist natürlich super, aber: a) hatte Nintendo die Idee schon vorher und b) muss ich mir als nicht Vita-Besitzer bestimmt noch eine zur Konsole kaufen = Extrakosten.
es ist doch nur ein Gimmick und soll der Vita nur zeigen „hey, du bist noch in unseren Planungen“ ![]()
Also ich persönlich finde Nintendos Ansatz einer reinen Gaming-Community deutlich interessanter, als diese intensive Facebookeinbindung. Was nüzt es mir, wenn ich Screenshots mit einem einzigen Klick bei FB posten kann? Das würde ich sowieso nie tun, da 90% meiner Kontakte nix mit Gaming am Hut haben >.> Im Miiverse hingegen kann man sich Gewiss sein, dass Screenshots und Kommentare freudig ge-Yeaht und kommentiert werden.
Naja, ein paar gute Ideen hat Sony schon eingebaut, z.B. den Standby-Modus wärend des Spielens oder die Möglichkeit, Spiele zu spielen, während sie noch heruntergeladen werden. Der Controller sieht auch schick aus und erscheint mir etwas handlicher als die bisherigen DualShocks. Mir fehlt momentan allerdings noch ein Alleinstellungsmerkmal, etwas einzigartiges und… neues ![]()
Naja, vielleicht kommt zur e3 ja noch was.
es geht nicht um social media sondern um die Datenkrake Facebook. Das kannste ja wohl kaum mit Miiverse vergleichen dort ist man anonym.