Insgesamt wurden letztes Jahr 7 Milliarden US-$ für Software ausgegeben!
Durch den Preiskampf im Hardware-Sektor fiel das Gesamtergebnis der Branche sogar leicht auf 11,2 Milliarden US-$, ein Minus von 4%. Die bestverkauften Spiele präsentieren sich in dieser Reihenfolge:
* 1. Madden NFL 2004 / EA Sports / alle Konsolen
* 2. Pokémon Rubin / Nintendo / GBA
* 3. Pokémon Saphir / Nintendo / GBA
* 4. Need for Speed Underground / EA Games / alle Konsolen
* 5. The Legend of Zelda: The Wind Waker / Nintendo / GameCube
* 6. Mario Kart: Double Dash!! / Nintendo / GameCube
* 7. GTA: Vice City / Rockstar / PS2, Xbox
* 8. Tony Hawk Underground / Activision / Alle Konsolen
* 9. Enter the Matrix / Atari / Alle Konsolen
* 10: Medal of Honor: Rising Sun / EA Games / alle Konsolen
Quelle:areaxbox
Sehr schön keine Ps2 und Xbox exklusiver TItel im Ranking!!
Ja NIntendo machts halt wieder(auch wenn sie mich in letzter Zeit ein bisschen enttäuschen!)
Ja so langsam aber sicher geht es wirklich aufwärts. Schön zu sehen das selbst „Kiddiegames“ noch gute Zahlen erreichen können.
²Dread
Ach hin und wieder kann man PKMN doch anrühren. Vor allem wenn man mal länger im Auto unterwegs ist oder ähnliches, dann isses wirklich n netter Zeitvertreib.^^
Bei solch tollen Statstiken stellt sich für mich umso mehr die Frage warum Nintendo solche Anstalten macht was Publishing von Japano-Spielen (siehe Pokemon) in den USA und Europa macht…
PS:Warum ist in jeder Statistik eigentlich Pokemon Rubin vor Pokemon Saphir? :bg:
Das sind doch mal wieder positive Zahlen. Pokemon ist ja mitlerweile Standard, aber auch sehr schön dass MK:DD und Zelda es geschafft haben in die „Charts“ zu kommen. Ja, Ende 2003 war wirklich ne gute zeit für Nintendo.
Original von Backwurm
Bei solch tollen Statstiken stellt sich für mich umso mehr die Frage warum Nintendo solche Anstalten macht was Publishing von Japano-Spielen (siehe Pokemon) in den USA und Europa macht…
PS:Warum ist in jeder Statistik eigentlich Pokemon Rubin vor Pokemon Saphir? :bg:
Kann ich dir sagen weil die verpackung besser aussieht als die Saphir (das Pokemon och). Deswegen haben sich fast alle zuerst die Rubin geholt. Bei mein Freunden wars och so die haben sich die deswegen zuerst gekauft (oder nur) weil die verpackung besser aussieht. Ich hab mir das gedacht und hab mir die Saphir gehold weil ich dann tauschen kann ^^
[quote]Original von Backwurm
Kann ich dir sagen weil die verpackung besser aussieht als die Saphir (das Pokemon och). Deswegen haben sich fast alle zuerst die Rubin geholt. Bei mein Freunden wars och so die haben sich die deswegen zuerst gekauft (oder nur) weil die verpackung besser aussieht. Ich hab mir das gedacht und hab mir die Saphir gehold weil ich dann tauschen kann ^[1]
ich weiss nicht ob du es warst, aber es gab hier n thread wo gefragt wurde welche Edition man sich kauft und warum. Da wurde mir doch geraden das mit der für mich besseren verpackung zu kaufen, hab ich ja dann auch getan :bg:
Ich habe mir Saphir gekauft, da ich damals auch die blaue Edition hatte. Der Saphir ist nunmal ein blauer Edelstein. PUNKT :bg:.
Jo, sieht sehr gut aus für Nintendo. Dabei sind die Verkaufszahlen von Double Dash wohl irgendwie an mir vorbeigeflogen. Wie sah es damit aus? 500,600,700k ?( ?
Mk:dd ist auch wirklich ein außerordentlich gute Spiel, solche verkaufszahlen werden sich auf dem Cube so schnell nicht wieder wiederholen… vielleicht mit dem neuen Starfox Teil…
FFCC hat ja bissjetzt nicht gerade gute Zahlen das glaub ich och nicht. Da kommen noch viele top Games die es vielleicht ungefähr zu Mario Karts erfolg reichen, höher glaub ich aber nicht. Mario Kartz hatte ebent ne hohe fan gemeinde (auch wenn die nicht Mario mögen) da war das eigentlich klar
PS: rowby007 daran kann ich mich dran erinnern da haben sich alle Rubin gekauft weil die besser aussieht ^^. Den tipp hab ich dir aber nicht gegeben :bg:
Starfox wird anscheinend mal wieder von den meisten unterschätzt. Ich bin fest davon überzeugt das es in der E3 allen Starfox-Fans begeistern wird und falls es schon dieses Weihnachten erscheinen sollte wird es vor allem in den Staaten ein Kassenschlager - Starfox Adventure konnte sich in den USA trotz der eher mäßigen Wertungen und einem kleinen Genre Seitensprung allein in den USA um die 600k-700k mal verkaufen.
Gerade darum gehe ich mit hohen Verkaufszahlen aus.
Naja,
was mich aber trotzdem interessieren würde, wieviel traut ihr noch MK DD zu? Könnte es den eurer Meinung nach verkaufstechnisch noch SSBM in den USA schlagen?
Ehrlich gesagt glaube ich es schon
FFCC traue ich nicht viel zu, schließlich denken sicher viele so wie Ich: Solange man keinen Multiplayer ohne GBA kann kauf ichs mir nicht :bg: Und das obwohl ich eigentlich ziemlicher FF Fan bin, aber sowas sollte man echt net unterstützen !(
Du magst recht haben, sowas sollte man eigentlich nicht unterstützen. Doch bin ich mit mittlerweile ca. 40 Stunden gaming von dem Game absolut überzeugt. Sowohl im Multi als auch im Solo Spiel.
Nur das letzteres recht schnell an Schwung verlieren kann. Aber das dürfte jeder anders sehen, wer auf Metzelspiele mit ner tollen Grafik und super Atmospähre steht darf dieses Game nicht entgehen lassen.
Zum Topic: Denke FF:CC kann gute Verkaufzahlen erreichen. Ich begründe das damit das exclusiv Titel sich auf dem Cube generell recht gut verkaufen, die meisten zumindest. So denke ich wirds vielleicht auch bei FF sein. Wobei es natürlich nicht an Mario Kart rankommen wird.
Ich kanns eigentlich immer noch nicht fassen, das FF nur mit GBA spielbar ist, zumindest in der PAL. Hätte ich nie gedacht und war mir sehr sicher das das für PAL noch angepasst wird.
Starfox trau ich momentan gar nix zu, das letzte Video sah katastrophal aus und vielleicht gab es 700.000 Adventures Käufer, doch wieviele hohlen sich nach solch einem Schrott wirlich noch mal ein Star Fox Game?
Für mich jedenfalls haben die Charaktere wegen Adventures deutlich an Charme verloren. Ich kann dieses Spiel bis heute nicht ausstehen.
:dagegen: