Software-Verkaufszahlen

Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf die letzte Woche und erfassen den Zeitraum vom 15.12.03 bis 21.12.03. In eckigen Klammern steht die prozentuale Durchverkaufsmenge.

1. Rockman EXE 4 Tournament: Red Sun / Blue Moon (GBA, Capcom)
    160.765 St. (87,7 %) / Total 384.593 St.

2. Front Mission 4 (PS2, Square Enix)
    124.375 St. (83,6 %] / Total 124.375 St.

3. Biohazard Outbreak (PS2, Capcom)
    81.776 St. (77,9 %) / Total 290.393 St.

4. Powerful Pro Baseball 10 Memorial 2003 (PS2, Konami)
    80.435 St. (77,0 %) / Total 80.435 St.

5. Mario Party 5 (GC, Nintendo)
    80.366 St. (80,5 %) / Total 302.532 St.

6. Gran Turismo 4 Prologue Version (PS2, Sony)
    80.037 St. (72,6 %) / Total 377.626 St.

7. Everybody’s Golf 4 (PS2, Sony)
    76.713 St. (92,9 %) / Total 810.641 St.

8. Naruto: Gekitou Ninja Taisen! 2 (GC, Tomy)
    70.207 St. (93,9 %) / Total 182.494 St.

9. Momotaro Dentetsu 12 (PS2, Hudson)
    67.126 St. (54,2 %) / Total 161.608 St.

10. Growlanser IV (PS2, Atlus)
    65.695 St. (85,1 %) / Total 65.695 St.

Auf den weiteren Plätzen:

1. Pokemon Colosseum (GC, Nintendo)
    62.684 St. (85,2 %) / Total 358.237 St.

2. Mario Kart: Double Dash!! (GC, Nintendo)
    53.185 St. (79,4 %) / Total 453.324 St.

3. Donkey Konga (GC, Nintendo)
    50.830 St. (34,2 %) / Total 112.365 St.

4. Ratchet & Clank 2 (PS2, Sony)
    47.632 St. (82,9 %) / Total 109.068 St.

5. Super Donkey Kong (GBA, Nintendo)
    32.557 St. (43,9 %) / Total 70.223 St.

6. Pokemon Ruby & Sapphire (GBA, Nintendo)
    29.510 St. (99,1 %) / Total 4.823.050 St.

7. Mario & Luigi RPG (GBA, Nintendo)
    28.945 St. (80,0 %) / Total 185.680 St.

Hätte gar nicht gedacht das sich MP5 so gut verkauft…

Ich hätte mir von Naruto: Gekitou Ninja Taisen! 2 mehr erwartet. Naruto geht ja ziemlich ab in Nihon und der Vorgänger war imho ein ziemlich geniales Beat’em’Up, der Nachfolger soll gar noch mal draufgepackt haben. Fragt sich wer da mal wieder in der Marketingabteilung gepennt hat. g

Also Pokemon und Mario Kart enttäuschen mich ganz schön..

Mario Party 5 geht ja mal wieder ganz schön ab..unglaublich !

Ich weiß garnicht, ob es in Japan auch das Mario Kart Bundle gibt ?

Wenn ja, würde das vielleicht die relativ hohen Absatzzahlen des Cubes in Japan der letzten 2 Wochen erklären ?

Mario Kart kann man nichts vorwerfen und man hätte sich gleich denken können, das sich Pokemon auf einer HomeKonsole a la Cube net sooo gut verkauft. Zudem, dieses Pokemon ist keine wirkliche RPG Fortsetzung zu den Vorgängern des GBA a la Ruby/Saphire

Mario Party geht wieder ab, klar! Nicht umsonst ist es schon der 5. Teil :bg:

Original von Sean
Mario Kart kann man nichts vorwerfen

Wenn man dem Spiel nichts vorwerfen kann, warum hat es sich dann so schlecht verkauft?

Original von Sean
Zudem, dieses Pokemon ist keine wirkliche RPG Fortsetzung zu den Vorgängern des GBA a la Ruby/Saphire

der Vorgänger ist ja auch Pokemon Stadium auf dem N64 :smiley:

Original von Mr Game&Watch

[quote]Original von Sean
Mario Kart kann man nichts vorwerfen

Wenn man dem Spiel nichts vorwerfen kann, warum hat es sich dann so schlecht verkauft?[/quote]

naja schlecht kann man eigendlich nicht mehr sagen, den das Spiel wird locker über 500k erreichen, von einem Verkaufshit kann man allerdings auch nicht sprechen.

Also nennt es utopisch, aber bevor ich die Double Dash kannte, dachte ich dass ein Mario Kart mindestens 1 Million verkauft. Vergleicht mal SSBM mit MK: DD …

Original von rowdy007

naja schlecht kann man eigendlich nicht mehr sagen, den das Spiel wird locker über 500k erreichen, von einem Verkaufshit kann man allerdings auch nicht sprechen.

Aber mit so einem Potenzial muss man mehr raushauen können, als lächerliche 500k verkaufte Spiele.

Zu SSBM: Wurde es nicht über eine Millionen mal verkauft?

Original von Swordmaster
Zu SSBM: Wurde es nicht über eine Millionen mal verkauft?

Ja genau das meine ich ja. Ich habe schon weil ssbm sich über eine million mal verkaufte angenommen das MK halbwegs mithalten kann.

Eben deshalb bin ich ja auch enttäuscht von MK, nach dem erfolgreichen Verkaufsstart flachte es blitzschnell ab..

Es muss doch ein Mario-Spiel geben, was SSBM vom Thron stoßen kann :o

Original von rowdy007

[quote]Original von Sean
Zudem, dieses Pokemon ist keine wirkliche RPG Fortsetzung zu den Vorgängern des GBA a la Ruby/Saphire

der Vorgänger ist ja auch Pokemon Stadium auf dem N64 :smiley:
[/quote]

Ja, aber ich hab von den erfolgreichen GBA RPG Games geredet und nicht von dem „billigen“ Stadium!
Und ein RPG mit Story käme einfach weit besser an, als so ein Stadium Update …

Eben deshalb bin ich ja auch enttäuscht von MK, nach dem erfolgreichen Verkaufsstart flachte es blitzschnell ab..

Es muss doch ein Mario-Spiel geben, was SSBM vom Thron stoßen kann

Die restlichen Cube Games wären dann auch alle Enttäuschungen … ach, jedes Game bis auf SSBM!!! Und so ist es garantiert net!
Das ist eure sinnlose Vorstellung … MK verkauft sich ganz normal. Mehr net und auch net weniger!

SSBM wird nicht vom Thron gestoßen. Wie auf dem N64 wird es auch auf dem Cube sein. Das größte Launch Game bzw. Spiel welches im ersten „Monat“ rauskommt, bekommt die besten Verkaufszahlen ab.
Super Mario 64 hat sich auch öfters verkauft als Ocarina of Time. Da war ich auch überrascht! Aber so ist es …
SSBM wird, da es sehr früh rauskam und es zu der Zeit keine wirklichen anderen großen Spiele gab, die Nr. 1 in den verkaufen Cube Games bleiben. Ist so …

Original von Sean
Die restlichen Cube Games wären dann auch alle Enttäuschungen … ach, jedes Game bis auf SSBM!!! Und so ist es garantiert net!
Das ist eure sinnlose Vorstellung … MK verkauft sich ganz normal. Mehr net und auch net weniger!

1. So ist es von den Verkaufszahlen auch leider.^^;
  2. wieso sinnlose Vorstellung? Begründe doch bitte warum dahinter kein sinn steckt? g Es kann keine ^sinnlose Vorstellung sein, denn:

Original von Sean
SSBM wird nicht vom Thron gestoßen. Wie auf dem N64 wird es auch auf dem Cube sein. Das größte Launch Game bzw. Spiel welches im ersten „Monat“ rauskommt, bekommt die besten Verkaufszahlen ab.
Super Mario 64 hat sich auch öfters verkauft als Ocarina of Time. Da war ich auch überrascht! Aber so ist es …
SSBM wird, da es sehr früh rauskam und es zu der Zeit keine wirklichen anderen großen Spiele gab, die Nr. 1 in den verkaufen Cube Games bleiben. Ist so …

Mit dem kleinen unterschied, dass es damals nicht um eine mickriege Million ging, die auch mittelklasse PS2 Spiele überschreiten.

Eine Million ist schon relativ wenig. Und das SSBM das als einzigstes Spiel gepackt hat ist noch trauriger. Und sei mal ehrlich du hast auch gehofft bzw. erwartet, dass MK mal wieder über eine Million schafft.

Original von Squall

1. So ist es von den Verkaufszahlen auch leider.^^;
  2. wieso sinnlose Vorstellung? Begründe doch bitte warum dahinter kein sinn steckt? g Es kann keine ^sinnlose Vorstellung sein, denn:
  1. Ist es nicht, der Cube Verkauft sich derzeit aufjedenfall sehr gut und ansonsten verkauft sich der Cube normal, wenn auch zu normal ^^

2. Weil sich nicht alle Cube Games schlecht verkaufen können, bis auf eins! Das ist einfach sinnlos …

Original von Squall
Mit dem kleinen unterschied, dass es damals nicht um eine mickriege Million ging, die auch mittelklasse PS2 Spiele überschreiten.

Eine Million ist schon relativ wenig. Und das SSBM das als einzigstes Spiel gepackt hat ist noch trauriger. Und sei mal ehrlich du hast auch gehofft bzw. erwartet, dass MK mal wieder über eine Million schafft.

MK ist ein bekannter und großer Name! MK: DD war ein genialer Titel …
Wieso hat er die Millionen dann nicht erreicht?
Weil der Markt sich verändert hat! Es gibt jetzt 3 große Konsolenhersteller und die müssen sozusagen unter sich die „Käufer“ aufteilen.
Es ist jetzt einfach schwerer für Nintendo Millionen-Seller zu produzieren, wie für ALLE auf dem Cube oder der XBox …

Das ist einfach so … deswegen verkaufen sich Spiele nicht gleich schlecht. So ist die Lage des Marktes derzeit einfach!

Maro Party 5 alet sich sehr konstant und hat auch schon über 300k erreicht!
Nintendo hat auch mit dem 5ten Teil riesen erfolg, wenn das so weiter geht dann gibt es sicher 6, 7,…! :smiley:
Zu Donkey Konga kann man nix sagen, sehr wenig, hätte man wirklich mehr erwartet!
MK: DD hält sich auch Super!
Pokemon R&S waren für Nntendo aber ein riesen erfolg, fast 5 Millionen Einheiten! :o
Von Pokemob Collosseum hätte man aber auch mehr erwarten können!
Und RE Outbreak, ist wirklich wenig, Platz 3, 4, 5 und 6 liegen sehr nahe bei einander!
Naruto 2 hat doch Teil 1 schon geschlagen, oder?
Mal schauen ob es einen 3. Teil geben wird?! :ab:

lalala Ich mache die Augen zu, steck die Finger in die Ohren, tanze und singe dabei laut, denn nur so gefällt mir die Welt. lalala Ich höre und ich sehe nix juhuuuuuu die Welt ist schön. :ar: