Softwareverkäufe USA

Hier klicken!

Freut mich für FF:CC und Square, hoffentlich folgt noch mind. ein Titel für den Cube, der die Quali von FF:CC bei weitem übertrifft!

scheint ja nicht schwer zu sein die Qualität von FF CC zu übertreffen.

ist eigendlich ziemlich schwach nur ein Cube Spiel in den Charts!

8)Hier mal die genaue Liste:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=5576&PHPSESSID=2a3bb88e1c9cf5a0c1e25ebcc29fdb9c

Echt cool das FF auf Platz 1 ist! 8)
Bin total gespannt auf die Hardware Verkaufszahlen, hoffentlich ist der Cube vor der Xbox! :b:
Da hat sich aber Sonic mit abstand auf dem Cube besser Verkauft! :ab:

Ich sehe da nix positves an den Verkaufszahlen. Endweder sind momentan sonst uninterresante neuere Games drin oder ältere Titel, wo die Verkaufszahlen eh mit der Zeit sinken. Da bedeuten die paar abgesetzten FFCC noch lange nix.

Es wird hier anscheinend immer so getan, als ob es sich so durchgehend verkaufen würde und noch in paar Wochen über 200.000 Einheiten abgesetzt werden. Wenn ich dann auch noch sehe, daß von so´m Uraltgame wie Halo noch immer weit über 80.000 verkauft werden, ist FFCC eher lachhaft ! Ich denke mal, daß die gesammten Verkaufszahlen sogar deutlich unter Zelda TWW liegen werden.

Hast recht :smiley:
Man bist du lustig. Es steht schon jetzt fest das es sich nicht 1.700.000 mal in den Staaten verkaufen wird, wie es TWW getan hat.
Selbst FFX-2 mit der Monsterwertung seitens IGN konnte sich während des Weihnachtsgeschäfts!!! fast nur halb so oft verkaufen und verschwand aus den Charts.

Bei Halo muss man sagen, das es eben bei fast jeder Xbox beiliegt und das es sich auf Platz 1. der Xbox Charts befindet sagt so manches. Unreal2 z.B. floppte total.

Nichts desto trotz wird sich FFCC weiterhin gut auf dem GCN verkaufen (wurde ja schließlich nur 1-2 Wochen miteingerechnet).

Original von Laguna
Hast recht :smiley:
Man bist du lustig. Es steht schon jetzt fest das es sich nicht 1.700.000 mal in den Staaten verkaufen wird, wie es TWW getan hat.
Selbst FFX-2 mit der Monsterwertung seitens IGN konnte sich während des Weihnachtsgeschäfts!!! fast nur halb so oft verkaufen und verschwand aus den Charts.

Zeig mir mal bitte die Verkaufszahlen von Zelda…
Ich habe gedacht das Zelda nur knapp über 1 000 000 mal
verkauft hat.

Original von Laguna
Bei Halo muss man sagen, das es eben bei fast jeder Xbox beiliegt und das es sich auf Platz 1. der Xbox Charts befindet sagt so manches. Unreal2 z.B. floppte total.

Unreal 2 ist auch ein scheiß Spiel mit mieser Grafik…
kein wunder das es sich nicht gut verkauft

Edit: Ich bin mir sicher, dass Halo nächste Monat nicht mehr auf
Platz 1 ist :ab:

TWW verkaufte sich allein in der ersten Woche (überwiegend Vorbesteller) über 700k und hielt sich danach weiterhin mit hohen VKZ monatlich in die Top15Charts [von März bis Januar]. Während bei FFX-2 der „Zauber“ so schnell verpuffte wie er gekommen war und bei ihren Dezemberzahlen blieben.

Die Zahlen muss man leider nach den monatlichen NPD Zahlen die bei gamefront zu finden sind selbst zusammen addieren.

Original von Laguna

Das sind aber Verkaufscharts und keine Angaben von MS, also wird hier ganz sicher kein gebundeltes Halo migezählt. Ganz nebenbei liegt es schon lange nicht mehr bei der US Konsole bei. Es liegt wohl eher daran, daß es so schün billig zu haben ist. Unreal2 wurde übrigens als X-BoX total vergeigt nd deshalb gefloppt, also komm mir nicht mit sowas.

Nichts desto trotz wird sich FFCC weiterhin gut auf dem GCN verkaufen (wurde ja schließlich nur 1-2 Wochen miteingerechnet).

Klar. Natürlich wird es sich aud alle Ewigkeiten super verkaufen und wirddas bestverkaufte Spiel weltweit ! :dd:

btw…FFX-2 ist ja auch ein meises Spiel und bekamm ganz sicher keine gute Kritik, außer von FF verstrahlten Spieletestern.

IGN vergab FFX-2 9.4 und alle anderen vergaben ebenfalls ähnlich hohe Wertungen. Des weiteren wurde es nicht wie FFCC dermaßen von irgendwelchen Magazinen und Fanboys unbegründet niedergemacht.

Klar. Natürlich wird es sich aud alle Ewigkeiten super verkaufen und wirddas bestverkaufte Spiel weltweit !

Witzbold. Die 500k wird das Spiel in den nächsten Monaten packen, ob du das glaubst oder nicht.

@Maddin
Freu dich. Beim GCN wird es auch nicht anders sein :wink:

Hier noch eine kleine Meldung zu TWW (Stand April 2003)

Nintendo verkauft fast 1,1 Mio Zelda in USA

04.04.03 - Nintendo hat in den USA fast die gesamte Erstauslieferungsmenge von The Legend of Zelda: The Wind Waker durchverkauft, die bei 1,1 Mio Einheiten lag. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
Bereits vor der Veröffentlichung am 24.03.03 konnte Nintendo durch Vorbestellungen über 600.000 Spiele verkaufen. Seit der Vorbestellaktion für Zelda sind die Gamecube-Abverkäufe um 20 Prozent gestiegen.

Original von Laguna
IGN vergab FFX-2 9.4 und alle anderen vergaben ebenfalls ähnlich hohe Wertungen. Des weiteren wurde es nicht wie FFCC dermaßen von irgendwelchen Magazinen und Fanboys unbegründet niedergemacht.

1. FFX-2 hat die 1 Million Grenze schon im Jabuar in den USA überschritten. http://www.allps2.com/news/stories/121200484453.asp

2. in der GF bekamm es zB 74% und IGN Wertungen sind meißtens eh Mist

3. ich persönlich finde FFX-2 gegenüber den Vorgängern ziemlich schlecht, macht aber immer noch deutlich mehr Spaß als FFCC

Ist FFX-2 immer noch in den Charts? Wie gesagt der Zauber verpuffte sofort nach den ersten 2 Monaten und im 3.Monat ist davon keine Spur in den Charts mehr zu sehen. Angesichts der rießigen User-Basis der kompletten Final Fantasy Fans (die beim GCN ausfielen) und den anhaltenden hohen VKZ der PS2 sind diese Zahlen enttäuschend.

Das du es schlecht findest ändert trotzdem nichts daran, dass alle bis 1-2 Ausnahmen Wertungen von über 8.5 vergeben haben und es mitlerweile schon nicht mehr in den Charts vertreten ist.

…und wo sind für dich da die Anzeichen, daß es bei FFCC anders sein wird ?

Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und nur weil die PS Final Fantasys fast ausschließlich nur von den Fans gekauft wird und immer und immer wieder fast die identische Menge wie die Vorgänger abgesetzt wird kann man das doch nicht einfach verallgemeinern, trotzdem bleibe ich dabei das sich FFCC in den nächsten Monaten um die 500k mal verkauft gaben wird u.a. Sonic Heroes zeigt wie es gehen kann. FFCC hat imo das Potenzial dazu, da es u.a. dank der tollen GBA Features eben ein etwas anderes Spiel ist. :wink:

Sonic Heroes ist ja auch ein Multikonsolenspiel, wo dann alles zusammengezählt wird !

Tolle GBA Features also bei FFCC, die ja von allen Seiten als eher negativ eingestuft wurden ? Aber wenn du meinst.

Hast du dir eigentlich die Zahlen überhaupt mal angeschaut? Die sind alle GETRENNT aufgelistet. Sonic Heroes verkaufte sich in diesem Monat allein für den GCN 80k mal.

Und zu den GBA Feature. Es wurde nur bemängelt das für den Multiplayer GBAs benötigt werden und nicht die Features an sich.

EDIT
@Tobias
Hätten die Softwareverkäufe des GCNs nicht mehr Sinn gemacht?

Original von Laguna
Hast du dir eigentlich die Zahlen überhaupt mal angeschaut? Die sind alle GETRENNT aufgelistet. Sonic Heroes verkaufte sich in diesem Monat allein für den GCN 80k mal.

Boah…80.000 !!! Ich flippe total aus.

Und zu den GBA Feature. Es wurde nur bemängelt das für den Multiplayer GBAs benötigt werden und nicht die Features an sich.

Nein, es wurde in den meißten Magazinen auch die etwas hackelige Steuerung über GBA bemängelt ! Optimal ist die ganze Sachen bei weitem nicht.

Dir ist aber schon im klaren das es sich bei Sonic Heroes um einen von der Fachpresse regelrecht zerissenes Spiel handelt und diese 80k vom eigentlichem absatzschwachen FEBRUAR stammen.
Insgesamt knapp 300k allein für die GCN Version sind für dieses MULTIPLATTFORM-Spiel gut. Die PS2 Version konnte sich mit seinen ca. 80k bisher gerade mal ein drittel so gut wie die GCN Version verkaufen.

Zu FFCC habe ich lediglich von den Features gesprochen. Das es sich wegen dem Digitalkreuz nicht so gut steuern lässt wie mit einem Analogstick dürfte jedem Armleuchter auch ohne ein Review darüber gelesen zu haben klar sein. Ansonsten gab es in dieser Hinsicht nichts zu bemängeln und die Features gleichen erstgenanntes auch wieder aus.

Original von Laguna
Die PS2 Version konnte sich mit seinen ca. 80k bisher gerade mal ein drittel so gut wie die GCN Version verkaufen.

Denk doch mal nach. Könnte es einfach nicht daran liegen, daß es für die PS2 in dieser Richtung einfach mehr und bessere Auswahl gibt und man also aus Angst nicht einfach alles Kauft wie auf´m Cube und es versucht besser zu reden als es in Wahrheit ist (sehe FFCC).