hoffentlich kann man jetzt bald ein gerücht lesen das so lautet " final fantasy chrystal chronicles2 wird entwickelt!" und sich dann später bewahrheitet!!!
![]()
ich hab chrystal chronicles noch nicht gezockt oder gekauft denn ich muss gerade an meinem sp sparen! :bg: ( und andere dinge auch noch :P) deswegen muss ich noch bis zur sommerferien warten. aber ich denke schon das es ein klasse spiel ist und es vielleicht noch einen nachfolger geben kann. weil nintendo den preis auf 99€ gesetzt hat hat sich so ein typ aus meiner klasse den cube gekauft und der hat sich auch cc gekauft also kann ich das irgendwann demnächst ausleihen! YEAH!!!
Hier die Hardware Verkaufszahlen aus den USA für Februar:
Pos. System Februar 2004 Januar 2004 Dezember 2003 November 2003 Oktober 2003
1 PlayStation2 363.000 ( +7 %) 338.000 1.970.000 849.000 300.000
2 Game Boy Advance(SP) 353.000 (+18 %) 299.000 2.316.000 1.323.000 401.000
3 Xbox 204.000 (+ 6 %) 192.000 1.122.000 491.000 176.000
4 Gamecube 137.000 (+ 5 %) 131.000 1.163.000 754.000 254.000
5 N-Gage - - 15.000 - -
Mein Gott, wie sind die N-Gage Zahlen zu deuten?!
Hier noch die Zahlen von NPD
Hier also die US-Hardwareverkaufszahlen für Februar 2004 (in Klammern die Veränderung zum Januar 2003):
PS2: 363.000 (-26%)
XBX: 204.000 (+3%)
GCN: 137.000 (-17%)
Hieraus ergeben sich somit folgende Zahlen für die installierte Hardwarebasis der verschiedenen Geräte:
PS2: 22.958.000
XBX: 8.187.000
GCN: 7.133.000
Ich bin einfach nur von den Verkaufszahlen des Cubes enttäuscht …
Es kommt so und so nur von einem Team für den Cube was, von Nintendo und selbst Nintendo hat für dieses Frühjahr gesparrt!
Ich bin vom gesamten Cube derzeit enttäuscht :ar:
Original von TUPAC
hoffentlich kann man jetzt bald ein gerücht lesen das so lautet " final fantasy chrystal chronicles2 wird entwickelt!" und sich dann später bewahrheitet!!!![]()
geil wenn man vom teufel spricht! :bg: gestern habe ich das gepostet und heute ist schon ein gerücht aufgetaucht! dem man zudem noch ein bisschen hoffnung und glauben schenken kann. zwar wird es kein cc2 sein aber wenigsten dann noch ein final fantasy für den cube! freu
ist schon wieder art eines remakes. ich hoffe wenn es kommt das es dann exklusiv wird. ![]()
Die etwas schwachen Hardware Verkaufszahlen vom Power Würfel liegen auch daran das in den USA der Gamecube in Knappheit geraten ist, ich könnte sogar Wetten das der Cube vor der Xbox währe, wenn man genug von den Geräten in den Regalen der Geschäfte stehen hätte
Auch im Software Bereich hat der Cube einen neuen Software Nachschub bekommen hat der sich auch prächtig Verkauft! ![]()
Nächsten Monat wird der Cube glaub ich wieder vorne liegen, allein schon wegen MGS der grad neu in den USA erschienen ist! ![]()
Wann will den Nintendo wieder was für die Knappheit tun, ich hoffe mal bevor TTS erscheint! ![]()
Original von Gameman
Die etwas schwachen Hardware Verkaufszahlen vom Power Würfel liegen auch daran das in den USA der Gamecube in Knappheit geraten ist, ich könnte sogar Wetten das der Cube vor der Xbox währe, wenn man genug von den Geräten in den Regalen der Geschäfte stehen hätte
Auch im Software Bereich hat der Cube einen neuen Software Nachschub bekommen hat der sich auch prächtig Verkauft!
Nächsten Monat wird der Cube glaub ich wieder vorne liegen, allein schon wegen MGS der grad neu in den USA erschienen ist!
Wann will den Nintendo wieder was für die Knappheit tun, ich hoffe mal bevor TTS erscheint!
Wer hat dir denn so einen Schmarn an den Kopp geworfen :dd: ?!
Original von Gameman
Auch im Software Bereich hat der Cube einen neuen Software Nachschub bekommen hat der sich auch prächtig Verkauft!
Nächsten Monat wird der Cube glaub ich wieder vorne liegen, allein schon wegen MGS der grad neu in den USA erschienen ist!
Wann will den Nintendo wieder was für die Knappheit tun, ich hoffe mal bevor TTS erscheint!
Auch auf der Xbox gibt es einen Titel der Anfang März erschienen
ist und die Verkäufe nochmals ankurbeln wird. Ich glaube das
der Abstand zwischen GCN und Xbox wieder wie im Februar sein
wird.
P.S. Das mit der Konsolenknappheit hast du dir aber toll ausgedacht ;).
Wieso hast du davon nichts in deinem ersten Post erwähnt in dem du
geschrieben hast: „hoffentlich wird der Cube vor der Xbox sein“
Wer sagt den das er sich das nur ausgedacht hat? Hast du eigentlich die letzten news mitverfolgt? Anscheinend nicht - das solltest du wirklich mal nachholen.
Zum Thema März halte ich mich mal raus aber eines kann ich dir jetzt schon sagen. Auf dem GCN wird im nächsten Monat nicht nur MGS:TS erscheinen ![]()
[quote]Original von Laguna
Wer sagt den das er sich das nur ausgedacht hat? Hast du eigentlich die letzten news mitverfolgt? Anscheinend nicht - das solltest du wirklich mal nachholen.
Zum Thema März halte ich mich mal raus aber eines kann ich dir jetzt schon sagen. Auf dem GCN wird im nächsten Monat nicht nur MGS:TS erscheinen ;)[/quote
Hausgemachte Nintendophilosphie ![]()
Oder glaubst du wirklich,Nintendo würde nicht mehr Würfel bauen,wenn sie es wollten?
Lies dir die news durch, dann wirst du noch schneller selber merken was dein sinnfreier Beiträg wert ist.
Auch auf der Xbox kommt nicht nur 1 guter Titel wie Ninja Gaiden.
Außerdem kommt noch Tenchu, Splinter Cell 2 und CMR4.
Jau, der GC ist so knapp, daß er hier und in den USA so extrem schwer zu bekommen ist. Soll ich mich jetzt etwa tot lachen ? Komischerweise sind in den USA die Läden und Online-Shops voll davon und haben absolut keine Lieferprobleme. ![]()
is klar nä
Ja genau, „nintendo sagt“ ! Ist natürlich eine gute Strategie dies zu behaupten, um noch paar ängstliche Leute daz zu bringen, ´nen Cube zu kaufen. Sind ja so schwer zu bekommen…da muß man sich eindecken. Vor allem da der Cube bei den letzten Hardwareverkaufszahlen sooooo extrem hohe Absätze vorzuweisen hatte. :bg:
was ist bei Nintendo wahrscheinlicher eine fehlplanung wegen dem produktionsstop letztes jahr oder ein genialer marketing schachzug?
![]()
Bei nintendo denke ich mal „beides“ ! :bg:
Das es Engpässe gibt, glaube ich dennoch nicht, denn es wurde ja mehr Produziert als verkauft und ein Hersteller wird sicherlich nicht so dämlich sein kompletten Produktionsstop zu beschließen, wenn er nicht mehr als genug am Lager rumstauben hat.
Schau doch mal, wie lange der Produktionsstop des Dreamcast bei Sega her ist und trozdem bekommt man noch nagelneue Geräte ! ![]()
btw…witzigerweise hat sich der Dreamcast ungefähr genauso verkauft wie bisher der Cube.
[quote]Original von Laguna
Lies dir die news durch, dann wirst du noch schneller selber merken was dein sinnfreier Beiträg wert ist.[/quote
Wer hier in einem öffentlichen Forum verbreitet,daß Halo deswegen so weit vorne in den Charts ist weil es in den meisten Bundles vertreten ist,brauch anderen Leuten nicht sinnfreie Beiträge vorwerfen. :ar:
Auch das Nintendo um die Cubebestände bis auf ein Minimum zu senken,einen durchaus kaufmännischen Brauch anwendet,die USA als wichtigsten Markt außerhalb Japans dazu missbraucht, Umverteilung der Gamecuebhardware gerade aus dem europäischen Markt möglich zu machen.
Aber diese Diskussion hatten wir schon x-mal.