Sollte man alle Franchises künftig stricken?

Aloha!

Was haben Kirby und Yoshi gemeinsam (Knüllerfrage nach dem Bild oben, wa?)? Der Garn-Look. Das Spiel „Kirby und das magische Garn“ für die Wii ist bereits erhältlich und das Yoshi-Spiel für die Wii U ist noch in der Mache.

[CENTER]

Doch das sind nicht die einzigen Ausflüge, die die Videospielwelt in die Woll-Welten gemacht hat:

Nintendo selbst hat mit dem Zelda-Spiel Battle Quest aus der Spiele-Sammlung Nintendoland bereits ein Zelda-Minispiel geschaffen, welches ebenfalls aus Flicken und Stoffen besteht:

[LEFT]Und auch wenn man mal über den Tellerrand schaut, so hat Sony mit ihrer Little Big Planet Franchise ebenfalls ein reichlich bekanntes und gutes Spiel im Stoff-Look gebastelt (Sticker inklusive):

[CENTER]

[LEFT]Der Stoff scheint also reichlich beliebt zu sein! Doch was haltet ihr davon? Würden euch noch andere gestrickte Spiele interessieren? Wenn ja, welche?

Ich selbst hab irgendwann den Seemannsgarn eines Yarn-F-Zero gestrickt. :ugly: In dem Spiel ist logischerweise alles aus Stoff. Durch verschiedene Strickmuster und Fäden, kann der Wagen schwerer werden, oder mehr Grip bekommen. Je nachdem.

Was meint ihr?

[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]

Hmm, ein gestricktes Call of Duty wäre doch interessant. Wenn ein Gegner getroffen wird, fällt er hin und rote Fäden schießen aus der Wunde.^^ Ansonsten ist es mir aber gar nicht so aufgefallen, dass in letzter Zeit mehrere Spiele so daher kamen/kommen. Ich glaube, dieser Stil ist nur bei bestimmten Franchises möglich. Yoshi passt sehr gut und Kirby war schon eh immer kunterbunt und mega knuddelig. Mario will ich nicht so sehen und auch die anderen Spiele nicht. Zumal finde ich, dass die Einbindung von Stoff nur erfolgen sollte, wenn auch Stoffphysik vorhanden ist (seltsamer Satz). Stoff fliegt im Wind, stoff wird schwer im Wasser, Stoff brennt gut, Stoff wird schnell schmutzig etc. pp. Gespannt bin ich auf jeden Fall auf Yoshi^^

Find ich definitiv immer wieder gut, wenn neue optisches Styles ausprobiert werden. Realistisch macht auch ab und an Spaß, besonders bei Rennspielen und sowas wie GTA, aber ich bin dann doch der Fan von Einzigartigkeit - wo wir schon wieder das nächste Problem hätten: wenn bald viele (alle? :smiley: ) Franchises in Yarn daher kommen, ist es wieder Standard :wink: