Sommerupdate der Wii U auf Anfang Herbst verschoben?

Zur News

Sehr schade. Besonders, da sich bei mir durch einen Umzug ab August dramatisch was an meinen Internet Zugangsmöglichkeiten ändert… Das Update wird wohl (wenn ich es laden kann) ewig benötigen.

Gibt es schon Gerüchte was dort alles neu sein soll?

Ich bin gespannt, welche Verbesserungen dieses Update dann mit sich bringen wird… Da ich momentan mit meiner Wii U (abgesehen vom Spielenachschub) zufrieden bin, macht es mir aber nichts aus, ein wenig länger darauf zu warten.

Also momentan werden wir nur noch vertröstet und müssen akzeptieren, was Nintendo mit uns macht. So langsam überlege ich ernsthaft, die U zu verkaufen!

Also erwarten wir sogar zwei Updates?

…schwach Nintendo
…sehr schwach

Langsam sollte die WiiU mal in die Gänge kommen sonst wird das nix mehr

Und das einzige, was im Sommer bzw. Herbst durch das Update kommt, sind vermutlich noch kürzere Ladezeiten und Nintendo TVii. Von daher sollen sie sich ruhig Zeit lassen, es eilt nicht wirklich.

Spielenachschub in Form von Pikmin kommt ja zum Glück bald. Ich hoffe das Update dauert nicht mehr all zu lange.

Na so schlimm ist das auch wieder nicht. Für ein einwandfreies Update soll sich Nintendo ruhig Zeit lassen. Nicht, dass wir so ein Problem wie die PS3ler kriegen.

Nintendo wird sicher Gründe haben, warum sich das zweite große Update (offensichtlich) verschiebt. Und wenn es erst 2014 erscheint würde: Auf ein einwandfreies Update warte ich lieber länger, als dass mir eins aufgetischt wird, das nur weitere Bugs mit sich bringt.

Und mit dem heutigen kleinen Update wurden immerhin die versprochenen Standby-Funktionen erweitert, die ja eigentlich Teil des 2. großen Updates sein sollten.

Verspätungen bin ich bei Nintendo inzwischen leider gewöhnt …

Ich sag nur: „Typisch Nintendo“ wir sind es uns ja mittlerweile gewöhnt das gut 50% der hauseigenen Titeln immer wieder schön gesprochen verschoben werden. Bald heissts das auch noch Poke X/Y nicht kommt oder das man Zelda WW HD um nen Monat verschiebt etc… :frowning:
PS: Wundern würde es uns ja nicht mehr;)

Vielleicht sollten sie sich auf wichtige Änderungen wie die Verkürzung der immer noch unglaublich (und im Bezug auf das, was man in den Menüs tut unverschämt) langen Ladezeiten kontrieren anstatt solche Spielereien wie im aktuellen Update.

Auch die Möglichkeit, ein Spiel automatisch zu starten anstatt das überflüßige Menü zu laden und eventuell noch in den Wii-Modus zu wechseln (falls man zum Beispiel vergessen hat, welcher Knopf einen „direkt“ dahin bringt) wäre ein Beispiel für eine sinnvolle Neuerung, deren Fehlen ich nicht nachvollziehen kann.

Ich find auch der wii modus muss weg. Beim 3ds klappt doch dsi ware und ds spiele auch direkt.

@Hephalum
Wenn man aber wirklich so dumm ist und vergisst welchen Knopf man dazu drücken muss, dann ist man selber schuld. Da kann Nintendo auch nichts mehr machen ausser ihn wegzumachen wie ,Lunarbaw" es schrieb denn er ist irgendwie überflüssig.

Haha, was bist du denn für einer? Weshalb ist jemand dumm, weil er nach einem halben Jahr nicht mehr weiß, daß B im richtigen Moment (noch dazu auf dem richtigen Controller) zu drücken zufälligerweise der Weg ist, um die Ladezeiten zumindest ein wenig zu verringern?

Selbst eine PS1 ist dazu in der Lage, ein Spiel direkt zu starten, warum stellt das hier so ein Problem dar? Wer Spaß an Miiverse hat oder Einstellungen vornehmen will, der kann doch einfach die Konsole ohne Spiel im Laufwerk starten, zumindest aber sollte das doch so einstellbar sein.

Was dieses Button drücken für das Wii Menü soll, habe ich nie verstanden, will ich Wii Spiele auf der U spielen, nehme ich gleich die Remote zur Hand und starte damit die U. Das GamePad geht dann nur kurz mal an und wieder aus.

Vieleicht hat nintendo riesige bugs gefunden das die es späte4 fixen können

Ist ja nicht so, als wäre die Wii U derzeit unbenutzbar. Nintendo soll sich lieber mehr Zeit nehmen, damit auch alles am Patchtag ohne Probleme läuft.