Die arbeiten schon 2 Jahre dran?? Ich hoffe da tut sich noch was von der technischen Seite her, die Umgebung sieht mal gar nicht und Texturen wirken sehr arm.
Irgendwie witzig.
Aber schon klasse, dass die CE3 auf der Wii U funktioniert/funktionierend gemacht wird. Überzeugt bin ich von Sonic Boom, zumindest auf der spielerischen Seite, aber immer noch nicht.
Schon wieder gemecker? Ernsthaft?!
Also mal ehrlich, Grafisch ist das neue Sonic doch top, jetzt müssen nur die Fps sitzen. Normalerweise bin ICH ja schon kleinlich, aber im vergleich zu bisherigen Spielen der Serie und im Vergleich zu anderen WiiU Spielen, ist dieser Teil so ziemlich das hüscheste was es bisher gab
Bei mir geht der Plan von Nintendo und Sega auf jedenfall auf. Sonic hat mich seit jeher kalt gelassen aber kaum wird es speziell vom Westen für den Westen entwickelt hab ich großes interesse an dem Spiel.
Naja ich kann nicht wirklich glauben, das Sie dafür 2 Jahre gebraucht haben. Dafür sieht es zu schlecht aus. Ich bin immer noch nicht ein Fan von diesen Spiel. Und werde es auch wohl nicht mehr werden.
Wenn ich jetzt das Bild oben ansehe, dann muss ich zustimmen, die Texturen sind schon ziemlich matschig. Aber man rennt ja letztlich zumindest an dieser Stelle wohl schnell durch die Gegend, da ist das nicht so wichtig in meinen Augen. Wenn das aber sonst auch der Fall ist, dann ist das wirklich ein bisschen schwach.
Im Trailer sieht’s wirklich sehr schick aus, aber schau dir mal die Screenshots an. Das sieht teilweise wirklich grausam aus, bsp:
Dem Bodentexturen oO
Wenn das Spiel dafür bei 1080p mit60 fps läuft ist es mir das alle mal Wert.
Das wird bestimmt der Fall sein.
@nintendo-nerd. Das die Bodentextur in dieser Passage nicht wirklich hochauflösend ist liegt ganz einfach daran das man den abschnitt mit einer hohen Geschwindigkeit durchläuft. Das Tempo setzt natürlich voraus das das System den Level aufbau so schnell wie möglich bewältigen kann damit es zu keinen Rucklern kommt spart man an der Polygon zahl und auch an der Textur Größe, dazu wird der Fokus darauf gelegt mehr Details in dingen die länger im Bild erscheinen zu legen.
Jeder der sich über die Grafik beschwert sollte einfach mal bedenken, das es sich hier um ein D..E..M..O… handelt, das noch sicher gute 8-10 monate Entwicklungszeit vor sich hat.
Es wird explizit erwähnt, das dies kein fertiges Material ist… also man kann ja gerne skeptisch sein und man kann sich auch freuen und sich selber hypen…
…im Endeffekt müssen wir aber alle mal abwarten was draus wird.
Lost World sah vielversprechend aus und wurde (zumindest ein wenig) vermurkst. Nun gibt es nen ganz neuen Ansatz, wir werden sehen…
Von den Videos her, grandios! Wie schon erwähnt, es wird sicherlich bei manchen Levelabschnitten an Grafik gespart worden sein, was ja auch gut ist, um den Spielfluss nicht zu schaden. Da wird es wahrscheinlich eine teils offene Welt geben, die dann im normalgang durchgangen wird und die sieht dann wahrscheinlich gut aus. Also erstmal abwarten und auf hoffentlich bald neue Videos bzw. Bilder freuen. Mich macht das Spiel auf jeden Fall auch hellhörig und ich freue mich natürlich immer über jedes Exklusiv Spiel für die Wii U. Ob es mir dann zusagt is ja wieder ne andere Sache, glaube aber dass wenn sie mal was anderes machen, könnte das auf jeden Fall im Westen mehr Anhänger finden, die Serie.
Mir gefällt schon die Grafik. Bin kein Grafikjunky. Ich bin mit dem guten alten N64 aufgewachsen. SNES und NES Spieler werden mich sicher verstehen.
Ja, die Texturen sind echt ein bissel matschig. Aber die Figuren sehen auf der Wii U richtig gut aus
Absolut. Wenn ich zB auf DK64 oder Banjo Kazooie zurückschaue, sahen die Spiele für N64 Spiele recht schön aus, hatten einen schönen Umfang und Gameplay-mässig gab es nicht wirklich viel zu meckern. Würde man heute ein Spiel mit N64 Grafik und grandiosem Gameplay abliefern, würde es etwas dauern bis man erkennt, dass das Spiel eigentlich gut ist. Bestes Beispiel ist ja Minecraft, welches grafisch auch nicht wirklich top ist. Das wird jedoch durch die ganzen Möglichkeiten, die das Spiel bietet, sehr gut ausgeglichen. Letztendlich zeigt der Erfolg von Minecraft, dass Gameplay wichtiger als Grafik ist.
Ich beschwere mich nicht über die Grafik von Sonic Boom. Wenn ich nach wie vor bei etwas skeptisch bleibe, dann ist es das neue Charakterdesign. Mittlerweile gefällt mir der neue Sonic neben dem gut gelungenen Tails und der ebenso gut gelungen Amy. Nur Knuckles ist und bleibt für mich gewöhnungsbedürftig. Aber auch wenn das Charakterdesign mich noch immer nicht wirklich überzeugt hat, würde ich die Grafik des Spiels keineswegs schlechtreden wollen. Denn gerade die Umgebungen sehen doch schön stimmig aus und selbst, wenn da mal ein paar Texturen nicht so gut gelungen sind, dann kann man doch über sowas hinwegsehen.
Wenn ich ein Spiel spiele, dann bleibe ich ja auch nicht alle 3 Meter stehen um zu schauen, wie denn die Wandtexturen oder Bodentexturen so aussehen. Gerade Boden- und Wandtexturen gehen meist schnell an einem vorbei, da man sich auf den Weg vor sich konzentriert, bzw wo man hinläuft.
Solange das Gesamtpaket stimmt, werde ich mir das Spiel trotz etwas gewöhnungsbedürftigem Charakterdesign kaufen. Die Idee mit Charakteren, die jeweils einzigartige Fähigkeiten haben, ist nicht neu, aber bei guter Umsetzung sicherlich besser als mit 4 Sonics umherzulaufen. Die Landschaften scheinen zudem abwechslungsreich zu sein und sich gut ins Sonic Universum einfügen zu können.
Im übrigen: Wenn wir jetzt schon jede schlechte Textur suchen müssen um etwas kritisieren zu können, dann haben die Entwickler gute Arbeit geleistet. Viel schlimmer wäre es, wenn wir plötzlich rumheulen müssten, weil die Umgebung nicht zu Sonic&Co passt oder weil wichtige Gameplay-Elemente einfach fehlen.
Also regt euch mal ab Leute. über kleine Details zu meckern, zeigt nur, dass man sonst nichts findet, das man schlechtreden könnte. Am Ende zählt doch nur eines: der Spielspaß.
Kannst du schon was über das Gameplay sagen? Und das ganz Drumherum ist auch noch im Dunkeln. ![]()
In der News ist ein Screenshot zu sehen und da fällt schon die Bodentextur negativ aus. Von meiner Seite aus keine gute Qoute
Aber vielleicht wird es ja was ganz ordentliches, aber mal schaun…Ist immer ein bisschen Glücksspiel bei den Sonicgames.