sieht ja ansich nicht schlecht aus… aber ich bin da eher vorsichtig da mich noch kein 3d-Sonic so wirklich vom Hocker gehauen hat
aber imo lieber gut von Mario Galaxy klauen als sowas wie Sonic Adventure (DC) o.ä.
Ja, alles von Mario Galaxy … und der Fakt, dass das Spiel nicht nur von den Formen und dem Gameplay her das gecancelte Sonic Extreme ist, interessiert niemanden und Sega sagt weiterhin brav, das stimmt nicht.
Naja, mich haut das Spiel ( als Sonic-Fan seit 1998 ) kein bisschen vom Hocker bisher…
Das ist ja schon fast paradox, wenn man liest, dass man zurück zu den Wurzeln gehen möchte und gleichzeitig Mario-Fans anspricht. Immerhin war Sonic the Hedgehog damals so toll, weil es eben KEIN Super Mario Klon war, und sich ein Alleinstellungsmerkmal sichern konnte, was bei Lost Worlds nicht wirklich der Fall ist.
Mir ist ein „schlechtes“ Sonic mit eigenständigen Ideen lieber als ein Super Mario Klon.
Ich bleib dabei… das Spiel sieht für mich echt öde aus. Grafikstil, Gameplay (soweit man es anhand von Videos beurteilen kann) und Leveldesign sind nicht mein Fall.
Mir als Videospiel-Ventilator gefällt das Spiel bisher richtig gut, es ist schnell, es ist dynamisch und sieht optisch absprechend aus.
Ich kann mir vorstellen, dass sich ein paar Hardcore-Mario-Ventilatoren das Spiel wenigstens antesten, hoffentlich wird es auch als Demo im E-Shop anspielbar sein, damit sie sich ein gutes Bild davon machen können, um SEGA und Nintendo gleichmaßen zu unterstützen.
Also ich finde es ganz interessant, sowohl vom Spielfluss als auch von Leveldesign und -aufbau.
Und auch wenn von Galaxy abgeschaut wurde, hat Lost World immer noch genug Eigenständigkeit und Individualität. Aber trotzdem: Lieber gut kopiert als schlecht erfunden.
Ventilatoren? Entweder mir entgeht da ein Witz oder du hast irgendeine Art von Autokorrektur an, die failt.
B2T: Ehrlich gesagt konnte ich mit 3D-Sonicspielen mehr anfangen als mit den 2D, wobei ich gerade bei den 3D-Teilen die Verstecke, die man nur mit der Homing - Attacke erreicht, sehr gelungen finde, also dieses Prinzip. Aber gerade Mario Galaxy hat mir nicht zugesagt, 3D-Mario-Titel haben eine gewisse Freiheit zu bieten, wie z.B. in 64 (DS) oder Sunshine. Vielleicht klappt das bei Sonicspielen eher, wobei zuviel kopieren auch nicht gut ist.
Sonic sollte echt nicht einen auf Mario machen. Ich vermisse den alten Sonic .____.
Bei mir als Mario-Fan hat Sega es geschafft, mich anzusprechen. Nur bei den alteingesessenen Sonic-Fans scheint Sonic Lost World durchzufallen…
Das ganze ist ein Witz über das englische Wort „Fan“, das sowohl „Anhänger“ (nicht der für’s Auto) als auch „Ventilator“ bedeuten kann.
Sonic Lost World interessiert mich immer mehr. Da wir in naher Zeit kein Adventure Mario bekommen, muss ich mich wohl mit Mario 3D World und Sonic Lost World darüber hinwegtrösten.