[ul]
[li]Titel: Sonic - Lost World[/li][li]Entwickler: unb.[/li][li]Publisher: Nintendo[/li][li]System: Wii U (eigener Thread hier), Nintendo 3DS[/li][li]Releasetermin: Herbst[/li][/ul]
[/LEFT]
Nintendo hat soeben in der Direct bekannt gegeben eine exklusive Partnerschaft mit Sega bekannt gegeben, die den Exklusivtitel „Sonic Lost World“ für die Wii U und den 3DS mit sich bringt.
Weiteres soll zur E3 folgen.
Freue mich schon sehr darauf und hoffe auf irgendwas in Richtung Sonic Generations. Was meint ihr?
Übrigens der erste von insgesamt 3 exklusiven Sonic Titel
Freu mich drauf hoffe er wird ähnlich wie Generation oder eben die Rush Teile.
Bleibt nur zu hoffen dass es auf dem 3DS dieses mal flüssiger läuft aber bei exklusivität ist das wohl eher der fall
Eigentlich schon lustig, wenn man die Entwicklung betrachtet. Früher knallharte Konkurenten („SEGA does, what Nintendon’t“), dann die Mario & Sonic Spiele und nun Sonic exklusiv bei Nintendo? Vielleicht schaffen die endlich mal ein bisschen Konstanz in die Qualität der Spiele.
Das Konzeptfoto vom letzten Nintendo Direct erinnert mich ein bisschen an Super Mario Galaxy. :bg: Hoffentlich bleiben sich der Exklusivität treu (*hust, nicht so wie Capcom, hust). Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf die Spiele. Hoffentlich gehen sie mit der Qualität Richtung Generations und nicht Sonic 06.
Die NO-Suchfunktion hat mich schon des öfteren enttäuschst (ungenaue Ergebnisse). Daher wird die generell nicht von mir genutzt und als absolute Zeitverschwendung angesehen.
Die 3DS Version sieht erstaunlich gut aus. Vor allem die Kaschierung der Ladezeiten von einzelnen Level Abschnitten haben sie mit der „durch die Luft fliegen“ wirklich gut hinbekommen. Fällt kaum auf, stört nicht und geht schnell.
Ich habe gerade die 1.Welt durchgespielt und muss sagen, dass mir das Spiel bislang sehr gut gefällt:
[spoiler]Die Level: sind schön abwechslungsreich und sogar ein einzelnes 2D-Level fühlt sich im Spiel als nette Abwechslung zu den ganzen 3D-Level an. Für Jump’n’Run Experten dürfte es auch ein paar kleine Secrets geben, die doch etwas fordernd sind. Die Grafik: weiss auch zu überzeugen. Grafisch ein sehr gelungenes Spiel. Ich muss nur ankreiden, dass die Cutscenes unscharf sind und qualitativ deutlich schlechter sind als die Level oder sonstige Spielszenen. Gameplay: Die ganzen Moves aus der ersten Welt sind ganz unkompliziert und bieten zudem viel Möglichkeit, diverse Probleme in Level zu meistern. Kritisieren muss ich nur, dass die Kamera gelegentlich unpraktisch ist. Der Kamerawinkel ist vom Spiel vorgegeben und es ist doch etwas ärgerlich, wenn man mal ein paar Meter zurücklaufen möchte und dabei diverse Wände nicht zu sehen sind. Ist aber auch der einzige Kritikpunkt.
Mein Gesamteindruck nach der ersten Welt ist sehr positiv, ich kann über die unscharfen Cutscenes hinwegsehen(wenngleich ich mich über scharfe Cutscenes doch gefreut hätte) und auch das Kamera-Problemchen zerstört meinen positiven Gesamteindruck nicht. Also ich mag das Spiel bislang und freue mich auf die nächsten Welten^[1]